@Vampir202:
Hab das jetzt mal so kurz durchgeschaut und es scheint ja wirklich super zu funktionieren - genial eigentlich! ;-) Sorry, dass ich dir das auf Anhieb nicht geglaubt hab, aber es klang eben wirklich fast ZU fantastisch... Beim Test von tweakpc.de steht dann z.B. auf dieser Seite für den übertakteten 2500+ die Bezeichnung "Athlon XP-M 4000+". Ist denn ein "Mobile 4000er" schlussendlich gleich schnell wie ein "64er AMD 4000+"???
Die Komponenten bei "tweakpc" kosten ja 600 Euro. Für 30 Euro weniger kriegt man aber auch schon einen AMD 64 4000+ (boxed) auf einem ASUS A8N-E (S939) und dazu 2x512MB Kingston PC3200-RAM (CL2: 2-2-2-5-1). Aufgrund von Sockel 939 und PCI-e wäre das in Sachen Aufrüstbarkeit wesentlich gescheiter, was meinst du? Müsste es denn zum Übertakten der CPU wirklich ein so exhorbitant teurer RAM (wie von tweakpc angegeben) sein - weil, wenn nicht, dann wär's imo wirklich eine gute Alternative zu einem 939er-System.
Du kannst übrigens deine Beiträge mit dem roten "Edit"-Button überarbeiten. Den findest du rechts oben in deinem Post (im grauen Balken), das geht aber nur, wenn du angemeldet bist. Mit dem Editieren vermeidest du Doppelposts und trägst so zur Übersichtlichkeit des Threads bei.

Ach ja, fast hätt ich's vergessen: Wilkommen im Forum!