Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Suche einen guten PC für Oblivion

Suche einen guten PC für Oblivion

Hab heut auf Saturn.de in der werbung einen PC für 800 Euro.
    Der Pc hört sich gut an aber ich kenn mich da nicht so gut aus. Ich wei? nur nicht ob die Grafikkarte gut ist hab im Moment eine Sapphire RADEON X800 GT.

Wär nett wenn ihr auf Saturn.de mal nachguckt und mir euren Expertenrat gibt.

Ich geh mal davon aus, dass du diesen "zum Geburtstag das Geilste" Schrott meinst. Wenn du dein Geld schon zum Fenster rausschmeißen willst, dann Spende es lieber an Brot für die Welt. MaW: Das Ding ist Schrott und wird dich Garantiert nicht Glücklich machen in Oblivion. Bei PCs gilt leider das Motto you get what you pay for. Richtige Schnäppchen gibts kaum. Für einen anständigen rechner musst du schon so um die 1300-1550€ hinblättern. Wenn du nicht so viel Geld hast, tu dir selbst einen Gefallen und hol dir ne XBox und zock Oblivion darauf.
    Ganz nebenbei: Deine Grafikkarte müsste für Oblivion locker reichen.

1. falsches Forum gehört ins Technick forum von Oblivion (am anfang kam ich auch nicht damit klar wo was hin kommt )
    2. Deine Graka ist das obere Ende mit der solltest du auf vollsten dEtails zocken können wen der rest stimmt ansonsten kann ich nur Kane recht geben.ich schau mal nach was der PC so hat.
    Edit:
    Zitat Zitat
    Prozessor: Intel ® Pentium® D Prozessor 820
    (2,80 GHz, 2x 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
    Speicher: 200 GB S-ATA Festplatte
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-RAM
    Optische Laufwerke: Dual Layer DVD-MultiNorm-Brenner; 11in1-Speicherkartenleser
    Schnittstellen: USB 2.0, 10/100 MBit
    Netzwerkanschluss: (DSL-Ready), Firewire, USB 2.0, 11in1 Speicherkartenleser
    Grafikkarte: NVIDIA® Geforce™ 6600 mit 256 MB Video-RAM onboard und bis zu 512 MB TurboCache™
    Soundkarte: 6-Kanal-Audio on board
    Also erst mal der Prozessor ist naja geht noch liegt unter dem empholenen von Oblivion. Der Ram ist übertrieben 1,5 GB reichen vollkommen.´Die Graka ist schlechter als deine. Also ich würde mir überlegen den zukaufen. Wär nett wenn du mal die Daten deines momentanen PC'S posten könntest dann könnte man vllt gucken was du aufrüsten kannst.

Hi,

kauf dir ma die neuste gamestar und guck ma hinten bei hardware rein da steht wie dir nen PC für 500 ,1000,1500, Euro zusammen bauen kannst.und nen Video wie das geht und ein ausführlicher test zu Oblivion ist auch noch dabei(90% Spielspaß)

PS:kostet nur 5 Euro.

kauf dir sowas hier:

AMD athlon XP 3200+
    Maxtor 160GB
    1gb Ram
    Ne x800gt oder ne gforce 6600gt

sowas gibts bei ebay so um die 500€

und damit kannst du locker flüssig Oblivion spielen wenn du die .ini datai oder was das ist, die es hier irgentwo zu saugen gibt, draufmachst kannst du sogar auf Volle ohne merkbare Rucklerchen spielen....

nene, wenn der pc für längere zeit halten soll, würd ich mir schon was richtiges holen....
    hab letztens bei ebay für 1777 Euro nen PC mit ner dual x1900XtX gesehen, X2 48000+, 2 gb ram.

musste nur die augen offen halten

schon geil nur ich nehm ma an das der Herr Threadersteller auch eher so ein armer Schüler wie ich ist und da muss man eben doppelt auf den preis gucken....

Und allgemeiner Tipp bei ebay immer alles 3mal gründlich lesen und auf die Bewertungen achten!

Zitat Zitat von Lorleil
    ... dual x1900XtX gesehen, X2 48000+, 2 gb ram...
    Respect

Beetle

is nicht meiner^^
    ich hab den nur gesehen

Hät nur gern ne Grafikkate mit HDR.

Wenn es nicht umbedingt ein Neurechner sein muss würde ich zum Aufrüsten raten.
    Eine günstige Kombination wäre z.B. ein GA-K8NE Mainboard (Sockel 754 mit PCIe) in Verbindung mit einem Sempron64 3000+ und einer Nvidia Geforce 7600GS. Das wären ca. 300,-€. DDR-RAM könntest Du da weiter verwenden. Falls Du bisher weniger als 1GB hast kämen noch ca. 80,- € dafür dazu.
    Wenn Du zukunftssicherer aufrüsten wolltest wäre z.B. ein Sockel 939 Mainboard und ein "echter" Atlhlon64 die richtige Wahl. Sind dann aber auch gleich 100€ mehr.

Zitat Zitat von Black Jack.cz
    ...und damit kannst du locker flüssig Oblivion spielen wenn du die .ini datei oder was das ist, die es hier irgentwo zu saugen gibt, draufmachst kannst du sogar auf Volle ohne merkbare Rucklerchen spielen....
    Was für eine .ini Datei? Kann man damit das Spiel wirklich irgendwie flüssiger spielen?

Zitat Zitat von Alfheira
    Eine günstige Kombination wäre z.B. ein GA-K8NE Mainboard (Sockel 754 mit PCIe) in Verbindung mit einem Sempron64 3000+ und einer Nvidia....
    Kauf dir auf keinen Fall einen Sempron, der is zum spielen absolut ungeeignet!

Zitat Zitat von Bingo
    Kauf dir auf keinen Fall einen Sempron, der is zum spielen absolut ungeeignet!
    So ein Unsinn. Ein Sempron64 3000+ ist nur weniger leistungsfähig als ein "echter" Athlon64 3000+. Die Leistung eines für Oblivion empfohlenen Pentium V 2GHz hat er aber allemal. Von "völlig ungeeignet" kann also keine Rede sein.

Woher krieg ich denn die ini Datei kosten die meistens nicht was kann einer dafür vieleich einen link machen?

Und welche Grafikkarte so um die 400 Euro spielt HDR ab kenn mich da leider nich aus wüsste auch nicht wo man das nachgucken kann.

Soll es eine AGP oder eine PCI-Express sein? Eine Radeon X800 kann übrigens bereits HDR darstellen, nur nicht unbedingt schnell.
    Für 400€ würdest Du entweder für PCI-Express eine 7900GT (ca. 300€) oder Radeon X1800GTO (ca. 250€) bekommen. Für AGP käme eine 7800GS (ca. 300€) in Frage.

Kann sie nicht und wenn wie hat nur Shader2.0 . Was ist denn der Unterschied zwischen AGP
    und PCI-Express?

Zitat Zitat von Julien91
    Kann sie nicht und wenn wie hat nur Shader2.0 .
    Das hängt nicht von der Grafikkarte ab sondern von der Programmierung. FarCry oder Half-Life 2 zeigen HDR auch auf Shader 2.0-Karten. Bei Oblivion weiß ich es ehrlich gesagt aber nicht.

Zitat Zitat
    Was ist denn der Unterschied zwischen AGP und PCI-Express?
    AGP oder PCI-Express bezeichnet des Steckplatz für die Grafikkarte deines Mainboards. Du solltest genau wissen, was für ein Mainboard Du im Moment hast, bevor Du eine neue Grafikkarte kaufst. Wenn Dein momentaner Rechner älter als ein halbes Jahr ist hat er wahrscheinlich einen AGP-Steckplatz.

wo kann man das denn nachgucken

Afaik steht das auf dem Bus (Steckplatz) drauf. Falls du keine Person da hast die sich damit auskennt solltest du vllt mal den Kassenbong von deinem momentanen PC raussuchen da steht das Motherboard druff und den Namen schreibst uns dann und wir sagen dir was du für ein bus hast.
    Also die x800 kann zwar HDR dastellen aber dann hättest du vllt noch 3-6 fps weil die einfach viel zu viel Performance nimmt wenn du bei ne SM2 Graka HDR anmachst.