Ich hatte bis jetzt 4 Frames mehr !!11Zitat von DayReaper
![]()
![]()
Die tatsächlichen Frames sind sowieso nicht besonders ausschlaggebend. Oblivion läuft selbst mit 15 FPS noch flüssig, dass wäre bei keinem anderen Game möglich.
Dann kommt noch die sache mit "max fames to render ahead" hinzu. Wenn man diesen Wert bei nVidia Karten auf "0" setzt erlebt man einen absoluten Perfomance-Boost, kein Ruckeln mehr in Wäldern und auch kein nachziehen der Maus, obwohl die FPS gleichbleiben.
Mir scheint, dass Oblivion bewusst in Sachen FPS gedrosselt wurde, dadurch ist die Anzahl zwar nie so hoch wie sie sein könnte, aber dadurch gibt es auch keine Einbrüche selbiger.
Dummerweise habe ich find ich dieses "Max render ahead" leider nirgends..
sollte ja normaler weise unter "Leistungs & Qualitäts Einstellungen" im Geforce menu stehen. Tut es aber nich bei mir -.-
--Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
hatten wir auch schon mehrer male![]()
wird meist "detonator unlock" oder "nvidia coolbits" genannt:Zitat
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815
mfg,
jens
also ich hatte das gefühl das mir das nüscht gebracht hat.. eher mehr ruckeln, trotz 3,0Ghz. Ich habs atm auf 1 stehn.
Bringt auch leider nicht jedem was, aber den meisten.Zitat von Wenthoff
Sempron 2800+@2,0ghz; 1GB Ram; 6800GT
Bei bloom hab ich +1fps und bei hdr +3fps.
Im Wald habe ich zwar die FPS nicht gemessen aber es gibt merklich weniger lags!
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Multikonsolero: Xbox 360 - Wii - DS Lite - PSP
Werd es gleich mal testen und poste dann auch meine Meinung...
Vielleicht läuft dann auch AA, das kackt an ganz bestimmten Stellen immer ab.
Z.B. Kaiserstadt Hafen oder wenn ich vor Anvil nach links laufe is bei mir immer down der Mist.
mfg
graf
also ich hab die beta auf mein laptop gebügelt (geforce go6600)
aber nix gebracht. im gegenteil hat sogar auf dem desktop vereinzelt sachen
mit weniger farben angezeigt.
würde mich noch interresieren ob jemand den selben effekt hatte.
hab jetzt wieder die 84.25 drauf geschossen.. mit der gehts nicht schlecht.