Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Nuhun, was soll ich zu der Frage noch schreiben? Da ja die Rassen, Sternzeichen und Skills bekannt sind, was habt ihr vor?

Ehrlich gesagt habe ich wirklich überlegt, ob ich eine Dunmer-Kampfmagierin statt einer reinen Altmer-Magierin spiele. Dann sah ich das Ergebnis unserer aktuellen Umfrage:
    Zitat Zitat
    Mit welcher Rasse werdet Ihr Oblivion zuerst durchspielen?

Dunmer
    134

Altmer
    15

Bosmer
    34

Imperialer
    208

Bretone
    129

Nord
    180

Redguard
    48

Khajiit
    85

Argonier
    138

Ork
    62
    Wenn so wenige Altmer spielen (was haben bloß alle gegen Altmer?), muß wenigstens ich das tun .

Und wie siehts bei euch aus?

Zitat Zitat von bg2408
    Nuhun, was soll ich zu der Frage noch schreiben? Da ja die Rassen, Sternzeichen und Skills bekannt sind, was habt ihr vor?
    ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht.

soll ich ein dunmer-nekromant werden, der mit seiner satanistischen macht die finstersten kreaturen beschwört? - einfach nur cool.

soll ich ein kaiserlicher paladin werden, der mit seiner edlen, schimmernden silberrüstung für recht und ordnung im lande sorgt (auf seinem hohen ross, wohlgemerkt), und der sich im falle eines falles auch mal mit seiner geheiligten magie versort? - einfach nur cool.

soll ich ein jäger werden, ein bosmer, der mit seinem bogen und seinem getreuen tier (hund/wolf) im dickicht unterwegs ist, feinde ausspäht und hinterlistig angreift? - einfach nur cool.

oder vielleicht doch ein altmer gelehrter, der wissen sammelt und mit der magie im einklang lebt?

ich weiß es einfach nicht. oblivion wird von den klassen her so vielfälltig werden.
    am liebsten wäre mir ja fast ein guter allrounder, auf dass ich mir jeden tag ein neues image anlegen kann.

ich denke, das wird mal wieder eine bauchentscheidung werden, die ich erst treffen werde, wenn man mich nach dem beruf/rasse fragt (im spiel)

Ich werde wahrscheinlich so nen Redguard-Kämpfer-Bogenschützen-Diebes-Mix spielen, wahrscheinlich mit Blades, Light Armor, Marksman, Security, Block, Sneaking, Speechcraft.

Wieso?-Hm weiss ich auch nicht so genau.

Birthsign weiss ich noch nicht so genau, werde eh erst aufs Balancing-PI warten.

Ich werde wahrscheinlich einen ORK nehmen (da die wieder angeboten werden) ich habe schon Morrowind mit einem Ork angefangen - aber da ich nicht so der Bücherwurm bin, war das Vergnügen kurz - Jetzt mit der Sprachausgabe - werde ich es wohl durchhalten und einen ORK KRIEGER auf die beine Stellen - und dann mit RIESIGEN AXTEN durch die Gegend rennen - dann kann ich Warcraft mit TES verbinden - das ist auch der Grund wieso ich einen Ork nehmen werde
    Sternzeichen - welche waren das nochmal ?? egal, ich werde ein Passendes schon auswählen

EDIT
    Und wie ist er geworden:

Ork
    Name: Orgrim Doomhammer
    Alter (keine Angabe, aber etwas älter - würde sagen ca. 35)
    Männlich
    Sternzeichen: Krieger

Attribute:
    Stärke
    Konstitution
    Geschicklichkeit

Fertigkeiten:
    Schmieden
    Stichwaffen
    Stumpfe Waffen
    Athletik
    Blocken
    Schwere Rüstung
    Wiederherstellung - Damit ich mich selbst Heilen kann

Ich werde einen männlichen Dunmer spielen beime rsten Mal. Einfach, weil der schon im Vdeo total klasse aussah. Aber ich habe nichts gegen Altmer und ein späterer, zweiter Char wird sicherlich ein Altmer oder eine Altmerin sein.

Aber als ersten Char:

Dunmer: männlich
    guter Allrounder, da ich weder auf Magie noch auf Schwerter verzichten möchte und sowieso Die Gegend erst mal in aller Sicherheit und für alles gewappent erkunden möchte.

Sternzeichen: Hmmm. Atronach oder Lady

bevorzugte Waffen: wahrscheinlich wieder Marksman. Ich liebe mittlerweile die Bögen und alle Gegner, die bereits umfallen, bevor sie mich erreichen.

So in ungefähr werde ich meinen ersten Charackter erstellen:

Name: Magnus Schwarzstein
    Rasse: Bretone
    Sternzeichen: Der Magier
    Spezialisierung: Magie
    Hauptattribute: Intelligenz und Willenskraft
    Fähigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Mystik, Illusion, Alchemie, Wiederherstellung und Beschwörung
    Gilde: Magiergilde
    Perks (von denen die bekannt sind): Nekromantie und Verzauberung
    Gesinnung: Neutral gut
    Aussehen: Bleiche Haut, relativ dürr, dunkel braunes bis schwarzes leicht längeres Haar und so um die 1.80m groß (wer den Nekro. aus Diablo 2 kennt weiß was ich ungefähr im Sinn habe).

Alles in allem ein ziemlich pragmatisch veranlagten Magier mit hohem Wissensdurst und einem starkem Interesse an allem magischen (egal ob dunkel oder hell).

mfg Magnus

Ps: Kann man die größe seines Chrs. überhaupt beeinflußen?

Hmm. Mein erster MW-Char, den ich wirklich lang gespielt habe, war ein Nord-Haudrauf. So ein Wikinger-Typ würde mir wieder Spaß machen. Also Nord, Skills auf jeden Fall Stumpfe Waffen und Leichte Rüstung. Vl dazu Schmied und Athletik. Restliche Skills und Sternenzeichen nach Nase.

die rassen sind mir eigentlich relativ egal
    ich spiele aber generell nur weibliche charaktere und meist bevorzuge ich magie/zauberei
    den rest entscheide ich spontan nach laune

Kylex

Name: Mathyn Andrano
    Rasse: Dunmer
    Sternzeichen: Die Dieben
    Spezialisierung: Diebeskünste
    Hauptattribute: Schnelligkeit und Geschicklichkeit
    Fähigkeiten: Bogen, Kurzwaffe, Leichte Rüstung, Akrobatik, Athletik, Sicherheit, Illusion
    Gilde: Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Arenagilde
    Gesinnung: neutral mit Tendenz zum guten
    Aussehen: graue Haut, Rote Haare, 1.80 groß, dünn, rote Augen.... Nasenhaarlänge 1mm

Name:Mein Name
    Rasse: ich schwanke noch zwischen Khajiit und Altmer(Ja ich war einer von den Altmer Wählern!)
    Spezialisierung:Magie
    Gesinnung: Gut
    beim' rest wart ich ab bis es erscheint

Name: Kosheena Lolana (Koshy)
    Rasse: Kaiserlich
    Sternzeichen: Die Liebenden
    Spezialisierung: Diebeskünste
    Hauptattribute: Schnelligkeit und Geschicklichkeit
    Fähigkeiten: Klingen, Leichte Rüstung, Akrobatik, Athletik, Sicherheit, Wortgewandheit, Alchemie (als Magie-Ersatz)
    Gilde: Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft (nicht sicher, nur wenn ich die hinterher hochnehmen kann ), Arenagilde
    Gesinnung: Kleptomanisch gut
    Aussehen: (wenn man sie den sehen kann ) eher klein, helle Haut und kurze schwarze Haare
    8)

Fest steht bei mir folgendes:

Bretone
    Männlich
    Kurzes, dunkles Haar, helle Haut
    Name: Aurel Germain (entfernter Verwandter von Verick Germain in Caldera )

Wegen der Char-Entwicklung schwanke ich noch zwischen zwei Möglichkeiten, die ich zwar sicher beide zocken werde, jedoch weiß ich nicht, welche ich beim ersten Mal nehmen werde:

Entweder ein Schwertkämpfer (Kurzschwert) und Bogenschütze in leichter Rüstung mit ein paar Diebesskills. (Hat mir bei MW einfach immer wieder richtig Spaß gemacht.)

Oder einen edlen Paladin in glänzender schwerer Rüstung und mit Langschwert und Schild, der Zauber allerdings nur unterstützend einsetzt (Restoration, Alteration, vielleicht Illusion, nicht Destruction (sonst wärs ja eher ein Kampfmagier)).

Beide Möglichkeiten machen mich total an, und wahrscheinlich werde ich mich erst bei der Char-Erstellung wirklich entscheiden können (bzw. müssen ).

EDIT:
    Betreffs der Umfrage bin ich übrigens betreffs des Abschneidens der Imperialen und der Argonier ziemlich erstaunt. Hätte ich so nicht erwartet.

Da Oblivion mein erster TES-Titel sein wird, muss ich anfangs wohl zunächst mal einiges lernen und herumexperimentieren.

Bei der Charaktererstellung werde ich daher wohl erstmal Wert legen auf eine Rasse, die einerseits recht intellektuel sind, aber auch brauchbar stark und agil. Mit anderen Worten, die sowohl Krieger als auch Zauberer sein können, ein Schwert schwingen oder den Bogen beherrschen.

Dunkelelfen scheinen so eine Rasse zu sein. Alchemie und Beschwörungszauberei könnte ich wohl gebrauchen und "The Ritual" hört sich gut an.

Mein erster Char wird ein männlicher Dunmer oder Nord sein.
    Ich denke ich werde als erstes auf Schwere Rüstung setzen und mit Langwaffen kämpfen, dazu noch eine kleine dreingabe von Magie (Zerstörung und Wiederherstellung)
    Wie ich die Diebestalente einbaue weiss ich noch nicht, ich muss mich erst noch entscheiden welchen Weg ich als ersten einschlage. Ich denke als Dunmer werde ich in Richtung Schütze gehen, als Nord werde ich als schwerer Krieger umherziehen

Ich werde wahrscheinlich wieder so lange von vorne anfangen, bis ich jeden Nach- und Vorteil der Sternzeichen, Rassen, usw. erkannt und studiert habe. Deswegen kann ich mich nicht festlegen, auch wenn ich am liebsten einen Allrounder spielen würde. Obwohl, was Rassen angeht, steht der Nord schon mal fest. Jaja, der Nord. Große starke Männer mit Ehre, Stolz usw. die ganze Palette halt.

Ich werde auf jeden Fall einen Charakter aus fast jeder Rasse erstellen. Das sieht wahrscheinlich ungefähr so aus:

Dunmer - Dieb/Mörder
    Redguard - Arenakämpfer
    Altmer - Magier
    Argonier - Gaukler/Barde
    Ork - Diplomat
    Bosmer - Bogenschütze
    Kaiserlicher - Ritter

Die Katzen kann ich nicht sinnvoll für mich besetzen, ich freu mich aber, dass sie da sind, so ist es nicht. Ob ich einen Bretonen nehme, weiß ich noch nicht, ist aber unwahrscheinlich, ich hab in Morrowind ziemlich schnell den Spaß an diesem Charakter verloren. Einen Nord werde ich nicht spielen, passt für mich einfach nicht.
    Vielleicht werd ich auch mit meinem Bosmer ein Mörder, das passt irgendwie auch sehr gut, finde ich. Die Dunmer haben wegen Morrowind sowieso irgendwie den Reiz verloren.

Wie ein Ork...

Edit Trr Kah: 8er, ich möchte dich bitten in Zukunft so kurze Posts zu unterlassen. Wenn du etwas sagen möchtest, dann führ es wenigstens ein bisschen aus. Der Informationswert liegt knapp über Null bei diesem Post.

Ich werde anfangs mit einer Menschenrasse spielen, da ich relativ neu in der Welt der Elder Scrolls bin und mich deshalb auf etwas stützen muss, dass ich schon von anderen Rollenspielen kenne, und da ich Orks noch nie so wirklich gemocht habe...

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, werde ich als erstes bestimmt nen Dunmer-Kampfmagier zocken. Dunmer, weil mir das Aussehen einfach gefällt und ich diese Rasse irgendwo sehr beeindruckend finde. Kampfmagier, weil ich einfach auf Allrounder stehe Was gibts denn geileres als nen Typen mit ner geilen Rüstung, der Zaubern kann und wenn der Gegner es auf Hart ankommen lassen will, kriegt er noch eine mit nem Langschwert auf die Nuss

Zitat Zitat von Angel of Death
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, werde ich als erstes bestimmt nen Dunmer-Kampfmagier zocken. Dunmer, weil mir das Aussehen einfach gefällt und ich diese Rasse irgendwo sehr beeindruckend finde. Kampfmagier, weil ich einfach auf Allrounder stehe Was gibts denn geileres als nen Typen mit ner geilen Rüstung, der Zaubern kann und wenn der Gegner es auf Hart ankommen lassen will, kriegt er noch eine mit nem Langschwert auf die Nuss
    Erinnert mich ziemlich an einen Paladin. Wenn es den in TES gibt, dann mach ich so einen. ^^