Zitat Zitat
Original geschrieben von Zack
dann hast du aber nen sp drauf, ohne sp macht er es nämlich auf keinen fall... momentan weiß ich auf das problem allerdings keine wirkliche lösung, da es im normallfall nciht funktionieren dürfte durch einfaches "öffnen mit" ändern.... denke, dass man da schon was an der registry ändern muss.... allerdings weiß ich net was.... informiere mich aber weiter....

--
zack
@ Der Zocker:
Mir würde spontan etwas einfallen, doch es bedarf etwas an Suchzeit, wenn dir das nichts ausmacht ^_-.

Versuch einfach mal folgendes:
Gehe in den Regeditor (Start->Ausführen->"regedit" und klappe den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT auf.

Scrolle bei der (etwas längeren) aufgeklappten Schlüssel-Liste bis ".exe", wenn du Glück hast, hat er sich hier schon eingetragen.

Wenn das nicht der Fall ist, den Schlüssel "Applications" mal aufklappen (etwas weiter unten). Möglicherweise hat er sich dort eingetragen mit wenp und die exe in Beschlag genommen...

In beiden Fällen natürlich nur die Zeichenfolge löschen, nicht den Schlüssel ^_-.

Die Registry nach wenp zu durchsuchen wird wohl nichts bringen, wahrscheinlich ebenso wenig Tipp 2, versuch es dennoch mal.