Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: When the Vow Breaks/Rockshatter Quest

When the Vow Breaks/Rockshatter Quest

Yo,
    ich bin grad in Anvil und hab ne Quest von einer Nord Frau in der Farm direkt vor dessen Tore angenommen. Ich soll ihr ein Familienerbstück wiederbringen, Rockshatter (= EV), und muss dieses von ihrem Ehemann aus einer Festung wiederholen. Habsch gemacht, allerdings hab ich das Teil 2 mal im Inventar. Einmal hat ers bei sich gehabt und einmal fallen gelassen. Naja, mich solls nich stören, doch jetzt wo ich zurück zu der Nordfrau gegangen bin, gabs keine Gesprächsoption ihn zurückzugeben.
    Jetzt sitz ich da, mit 2 von den Teilen und sie will keinen von beiden >_>'

Ich nehm stark an das es sich hierbei um einen Bug handelt, aber evtl. kann man mir ja trotzdem helfen.

Ja die Quest ist mehr als merkwürdig... bei mir stand ich hätte ihn tot aufgefunden, dabei stand er ... naja zuerst (kann ich was dafür wenn der mich angreift und nicht aufgeben will? o_O) quicklebendig neben der Banditenanführerin ~~

Aber probier mal, eine der beiden Waffen wegzuschmeißen und vllt dann den einen weggeben ^^

Zitat Zitat von Kelthar
    Ja die Quest ist mehr als merkwürdig... bei mir stand ich hätte ihn tot aufgefunden, dabei stand er ... naja zuerst (kann ich was dafür wenn der mich angreift und nicht aufgeben will? o_O) quicklebendig neben der Banditenanführerin ~~

Aber probier mal, eine der beiden Waffen wegzuschmeißen und vllt dann den einen weggeben ^^

geht normalerweise nicht zwecks questgegenstand.

Ist ein Bug. Er soltle das Teil wirklich nur einmal haben. Ich habe die Quest vor eingien Tagen auch gemacht. Dass er anschließend tot ist, weil er einen angreift, ist allerdings normal. Macht die Frau auch nicht wirklich traurig. Aber ich denke, hier braucht es einen Konsolenbefehl, um den zweiten Rockshatter zu "entsorgen", denn ich denke, der ist der Grund, warum Du keine Option bei Maeva bekommst. Ich hoffe mal, dass bg oder Gorkon hier entsprechend weiterhelfen können.

Hmm...genau danach wollt ich dann auch mal fragen. Ich war ja kurz davor die nette Nordfrau mit dem Knüppel einfach tot zu haun (bzw. hab ich dann auch -> Neuladen), damit die Quest ausn Quesbuch gestrichen ist, aber bleiben mir dann immer noch die beiden Knüppel, die ich weder wegschmeißen noch verkaufen kann.

So nen Consolen Befehl zur Entfernung wär echt hilfreich *erwartungsvoll in die Forenmenge schaut* ^^

a) Ich brauche noch ein paar Infos. Welchen Level hast du gerade, und wie stark ist die Verzauberung der Waffe? (Gibt je nach deinem Level unterschiedlich starke Versionen von Rockshatter. Und jede hat ihre eigene ID. )
    b) Bin grad nicht zu Hause, mußt dich noch etwas gedulden Sofern bg oder jemand anders das nicht macht.

Hier steht die Lösung für das Problem recht ausführlich drin: http://www.elderscrolls.com/forums/i...hl=rockshatter
    Bei mir hats allerdings ausgereicht einen der beiden Felsenschmetterer mit einem dieser Konsolenbefehle zu entfernen (kommt auf dein Level an welchen du brauchst, einfach alle durchprobieren):
    player.removeitem 00014EC2 RockshatterCount
    player.removeitem 00014EC3 RockshatterCount
    player.removeitem 00014EC4 RockshatterCount
    player.removeitem 00061421 RockshatterCount
    player.removeitem 00014EC5 RockshatterCount
    player.removeitem 00014EC6 RockshatterCount

Wohooo, thx, hat geklappt. Verdroschen hab ich se danach dann trotzdem nochma >_>'