und zwar bei diesem hier:
Zitat Zitat
scn floMarkScript

short slot

begin scripteffectstart
MessageBox "Welcher Slot soll belegt werden?" "Slot 1" "Slot 2" "Slot 3" "Slot 4" "Slot 5" "Slot 6" "Slot 7" "Slot 8" "Slot 9" "Keiner"
end

begin ScriptEffectUpdate
set slot to getbuttonpressed
if ( slot == 0 )
floMark01Ref.moveto player
elseif ( slot == 1 )
floMark02Ref.moveto player
elseif ( slot == 2 )
floMark03Ref.moveto player
elseif ( slot == 3 )
floMark04Ref.moveto player
elseif ( slot == 4 )
floMark05Ref.moveto player
elseif ( slot == 5 )
floMark06Ref.moveto player
elseif ( slot == 6 )
floMark07Ref.moveto player
elseif ( slot == 7 )
floMark08Ref.moveto player
elseif ( slot == 8 )
floMark09Ref.moveto player
endif
end
ich versuche hier nämlich, einen markierungszauber nachzubauen (funzt dann gleich wie in mw, nur das man hier mehrere slots belegen kann).
das problem, das ich habe, ist, das ab der zeile "begin ScriptEffectUpdate" alles ignoriert wird. ich klicke auf irgendeinen button und nichts passiert.
wo ist da der fehler?