-
Evil Mastermind
@Zhanior: Neu installiert hab ich das Spiel (noch) nicht und Windows neu aufsetzen würde ich auch nur ungern, da ich dann alle Programme wieder neu installieren müsste.
So ging ich beim Umbau vor: Alte Graka-Software deinstalliert - neue Graka rein - Treiber installiert.
@bg: Hab die mitgelieferte CD genommen, in der Systemsteuerung steht Catalyst 05.6, Treiberversion 6.14.10.6542.
Ob ein neuerer Catalyst was bringt? Hab bisher noch nicht geschaut, welcher grad aktuell ist.
Habe zeitgleich einen anderen Rechner mit derselben Graka und denselben Treibern ausgestattet, bei dem taucht das Problem allerdings nicht auf. Kann es vielleicht an Zonealarm liegen? Hatte es eben testweise mal deaktiviert, konnte aber noch nicht lange genug testen, um zu sagen, ob es was gebracht hat. Das wäre nämlich bei dem anderen Rechner nicht drauf und es wird ja häufig gesagt, dass Firewalls bei Spielen Probleme auslösen können. Aber auch erst nach einiger Spielzeit? Sollte das Problem nicht dann eigentlich schon sofort da sein?