Mein Char ist Level 25, Arena durch, Magiergilde durch, Dunkle Bruderschaft durch, Diebesgilde in Arbeit (obwohl ich hier nicht unbedingt begeistert bin), Kämpfergilde habe ich angefangen, die Quests im Gegensatz zur beispielsweise der DB gefallen mir aber nicht so gut, weshalb ich die Kriegergilde nicht weiter verfolgen werde (passt eh nicht zu meinem Charakter).
Ansonsten muss ich sagen: Ein bisschen langweilig wird es schon. Der Hauptquest interessiert mich nicht und ich bereue bereits, ihn überhaupt angefangen zu haben (die Landschaft übersät von Oblivion-Toren...). Wenn ich nichts zu tun habe, streife ich einfach durch die Landschaft, laufe einem Oblivion-Tor über den Weg, schließe es, laufe weiter, finde ein Oblivion-Tor, schließe es… aber mir war von Anfang an klar, dass Oblivion es nicht schaffen wird, mich auf Dauer wirklich zu fesseln.
Meine Lieblingsgilde ist und bleibt also die Dunkle Bruderschaft, mit den meiner Ansicht nach wohl besten Quests und einer netten Story. Ich habe sogar einen neuen Char angefangen (ja, ich mit meinem First-Char-Komplex), nur um die Quests noch mal spielen zu können.