Nabend allerseits![]()
Ich hab grad diese Quest "Paranoi" bekommen. Hab mich Nachts mit Glarthir getroffen. Ich hab seinen Auftrag angenommen. Erste Frage: War das richtig ??? Und zweitens wie geh ich die Quest weiter an ??? Bitte um Hilfe![]()
Nabend allerseits![]()
Ich hab grad diese Quest "Paranoi" bekommen. Hab mich Nachts mit Glarthir getroffen. Ich hab seinen Auftrag angenommen. Erste Frage: War das richtig ??? Und zweitens wie geh ich die Quest weiter an ??? Bitte um Hilfe![]()
--
Ja, war richtig. Beobachte die Leute und sag ihm immer, dass die unschuldig sind. (Sind sie auch, die Quest heißt nicht umsonst "Paranoia") Danach wirst Du schon sehen, was passiert ^^
--Always
Dankeschön dann bin ich ja beruhickt. Ich hab nämlich keinen Speicherstand mehr vor der Quest![]()
--
Kleiner Tipp bezüglich Speicherstände: leg Dir immer ein paar an, die kurz aufeinanderfolgen, so bist Du auch im Falle eines Bugs oder einer Fehlentscheidung gesichert und die Speicherstände von Oblivion sind klein und nehmen nicht so viel Platz weg![]()
--Always
genau, das ist das a und o im spiel.
bezüglich der mission:
--
[FONT="Palatino Linotype"]Alles wird gut, denn die Zukunft ist Gothic[/FONT]
Ich habe das Geld auch als ehrliche Person bekommenEr hat - zwar zähneknirschend - aber dennoch gezahlt
![]()
--Always
Es lohnt sich auch, nach der Quest mal in sein Haus zu gehen und die vielen kleinen Notizen in seinem Keller zu lesen.![]()
Btw: wieso sind eigentlich immer die Bosmer so... komisch? Gabs nicht auch schon in Tribunal einen etwas seltsamen Waldelf ("Leih mir bitte 10g. Leih mir bitte 100g...)?![]()
dazu hab ich eine vermutung/frage: kann man nicht einfach vorher schon bei ihm einbrechen und die notizen angucken, und diese dann dion oder überhaupt der stadtwache übergeben? dann kommt er einfach nur in den knast und muss nicht sterben =/Zitat von Neoistl
ich konnte das nicht probieren mangels savegames an der richtigen stelle (da hat man schon zehn mio. und die liegen alle nen paar stunden zurück ^^)
also geht das oder bleibts nur bei einer vermutung? ^^
In der "Diskussion" oder in der "Taverne" haben wir auch schon prompt einen Thread, der sich mit den armen Bosmern beschäftigt. Ja, Ghaenor... unvergeßlich und das Wiedersehen mit dem erst
Hier gibt es auch noch einen weiteren nervigen Bosmer in Oblivion. Maglir. Wer die Kriegergilde spielt, wird früher oder später über den direkt stolpern .... :scared:
--Always
@Boogeyman
Ich rate dir die letzte Quest von Glarthir anzunehmen (wo du jemanden töten musst). Das ist zwar illegal, aber du bekommst 1000 Gold dafür.
Und soweit ich mich erinnere bekommt man mehr Geld, wenn man lügt, als wenn man ehrlich ist..
--
In seinem Haus findent man afaik eine Entschädigung...
wo?Zitat von tool_hero
habe sein haus durchsucht und alle schlösser geknackt und nix gutes gefunden. (leveled item?)
bin level 2.![]()
Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist eine "größere" Menge Gold, ich glaube 800 oder so.
Grüße
c³
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
In einer Truhe müsste doch eine stattliche Summe eingeschlossen sein oder Irre ich da etwa?
Ich würde keinen töten, 1000 gold ist ja ein witz... alleine eine Reparatur meiner Ausrüstung kostet durchschnittlich 4000 gold...
Das Gold bekommt man anders wo sehr schnell und besonders wenn man einen höheren Level hat!
es geht irgendwie auch eher um die quest als solche als um den kosten/nutzen-faktor...Zitat von Black Nexus
so gesehen is questen für dich generell ne scheiß angelegenheit, mh? vll. spielst du lieber diablo, da lohnt es sich immer wen zu killen![]()
Ich denke eher, dass Black Nexus ein echter RPGler ist, der nicht sinnlos NPCs tötet, nur um an ein bißchen Geld zu kommen. Das finde ich nämlich Diablo-mäßig, diese ganze blöder Killerei von NPCs, um an deren Rüstung, Geld oder sonstwas zu kommen und ist nicht im Sinne eines RPGs. Und das wird er wohl auch mit ziemlicher Sicherheit mit seiner Aussage gemeint haben.
Zur Frage von Angroth: schön wäre es, zumal Dion ja irgendwann während des Wartens kommt und einen anspricht. Aber das Haus von dem ist halt abgeschlossen und mit dem roten Zeichen versehen, dass ja besagt, wenn wir reingehen: Einbruch. Und das darf halt nicht sein, obwohl es in diesem Fall wirklich sinnvoll wäre. Da aber nur wir das schon wissen, gilt auch bei den Stadtwachen: im Zweifelsfall für den Angeklagten, sprich: leider ist Einbruch auch hier Einbruch und selbst, wenn man nicht erwischt wird, glaube ich nicht, dass es eine Option für den Beweis seines Wahnsinns in Form von Schriftstücken gibt. Schade eigentlich. Wäre auch eine gute Option gewesen.
--Always
man will aber nicht an deren ausrüstung sondern eine quest zuende bringen... ?Zitat von Dragonlady
![]()
und wenn man argumentiert das es sich wegen der belohnung nicht lohnt... na sorry, das ist kein RPG, definitiv nicht.
hi, hab auch ne frage zu dem paranoiden elf... ich hab ihm jedesmal gesagt er würde beobachtet und nun soll ich die 3 leute töten... mag aber nich .. und nur wegen 1000 gold, nö
und altes save laden is nich, hab den quest ganz zu beginn begonnen und dann immer was anderes gemacht weil mir das tagelange pennen, treffen, pennen auf den geist ging... und nu mit stufe 23 lad ich kein altes save ^^
kann ich den typ irgendwo verpfeifen das er die morde in auftrag gegeben hat un so noch ruhmreich aus der quest kommen ? einfach glarthir umnieten und zuende ist auch doof ...
man kann noralerweise zur stadtwache gehn und sagen dass er was im schilde führt. geh mal zum hauptmann. ich weiss etz au net genau wie der heißt.
--The Fate of Norns awaits us all.
There is no Way to escape.
The Day to answer Oden's Call
Or walk through Hell's Gate