Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim Aufnehmen von Items

Probleme beim Aufnehmen von Items

Hallo,

ich habe jetzt endlich auch Oblivion bekommen. Ich habe das Spiel so auch gleich gestartet und alles läuft bestens. Leider kann ich jedoch irgendwie keine Gegenstände aus dem Inventar anderer übernehmen. Wenn ich auch den Gegenstand oder Take All klicke, schließt sich nur das Fenster, sonst passiert nichts. Gegenstände, die frei herumliegen, kann ich dagegen aufnehmen (links-klick). Ich spiele übrigens die englische Version. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht blicke ich ja nur bei der Steuerung nicht ganz durch...

Vielen Dank,
    Saurons_Mund

P.S.: Und wie kann man Gegenstände ablegen?

Ablegen kann man Gegenstände mit Schift und Linksklick (Use); steht übrigens auch im Handbuch

Zu dem Problem mit dem Aufheben:
    Hast du die Steuerung umgestellt?
    Normalerweise hebt man doch Gegenstände vom Boden mit Activate (Standart auf Leertaste) auf, während auf Linksklick use ist. Mit dieser Activate-Taste, mit der man auch Behälter öffnet, schließt man nämlich tatsächlich nur einen schon offenen Behälter wieder, Gegenstände aufnehmen kann man da dann wiederum mit Use.

Also, wenn du Take All anklickst wnadert alles in dein Inventar und das Fenster schließt sich von allein, man könnte also denken dass es nicht klappt, müsst aber in deinem Inventar sein.

Das Problem hat sich gelöst. Habe die Tasten neu belegt, und dabei scheinbar einen Fehler gemacht. Jetzt kann ich aber bestens spielen - Oblivion ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

Saurons Mund