Jedem sollte klar sein, dass nicht jedes Feature für jeden Spielertyp geeignet ist. Es wird keiner gezwungen Vampir zu werden, einfach Krankheitstrank trinken oder den dazu nötigen Quest machen, der anfangs zwar nervig, aber im Laufe des Spiels eigentlich relativ einfach zu bewältigen ist.
Auch als Magier profitiert man von den Fähigkeiten eines Vampirs, zumindest finde ich den Stärkezuwachs genial. Mehr platz für Alchemiezutaten, Platz für Rüstung, ich beweg mich schneller und und und!
Klar sind das für einen Magier nicht die primären Attribute, aber es ist trotzdem zu was zugute, und wenns nur der RPG-Effekt ist.
Vielleicht fehlt das vielen Oblivionspielern? Eine Rolle in die man sich hineindenkt?
Manchmal hab ich das Gefühl, als sollte das Spiel für euch die Rolle aussuchen und ihr klickt dann einfach drauf los um zu leveln, aber das kann doch wohl kaum der Sinn eines guten Spieles sein? Jeder sollte sich selbst seine Rolle im Spiel aussuchen, und diese sollte mehr beinhalten als nur gut oder böse

...