Ich finde es sehr witzig. Für bestimmte Berufe mit Sicherheit ein Vorteil. Spiele eine Assasine -Gilden: Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde-, da kommt es sehr gut und passt auch zum Char. Gestern mit Level 13 mein erstes Vampirnest ausgehoben -Ehrenmitglied in der Vampirjägergilde - Die hatten nicht mehr den Hauch einer Chance gegen meine Running Star gehabt. Eine ultimative Killermaschine: schnell und lautlos. Hätte nicht gedacht, dass die so abgeht. Mit dem Vampirsein gab es nochmal einen kleinen Schub.
Frage an die Experten: Kann es sein, dass 100 Schnelligkeit nicht gleich 100 Schnelligkeit ist, sondern das Rassenabhängig ist?!? Kann allerdings auch nur gefühlsmäßig sein. Habe jedenfalls das Gefühl, dass ich seit dem Vampirismus deutlich schneller bin und ich auch in Kämpfen mit mehreren Gegnern ruckzuck wieder im Schatten verschwunden bin (also ein dunkles Auge sehe). Ok, Schleichen ist mit Boni jenseits der Hundert, ist allerdings noch kein Meister. noch

Mein nächster Char wird ein Paladin in der Richtung. Der wird mit Sicherheit kein Vampir.
Da passt es einfach nicht. Aber erstmal wird die Assa weiter gespielt. Da ist ja noch einiges zu tun und den Hauptquest habe ich immer noch nicht angefangen8)

Achja, ich kann jeden nur raten alle Aufstiege mitzunehmen. Von wegen warten und einfacher oder blubbblabla. Euch entgeht einiges, wenn ihr nicht levelt.