-
Provinzheld
ok backtotopic.ich will mal meine idee mit den büchern weiter ausbauen.
zudem würde ich(wenn cs läuft^^) gerne das haus eines Magiers namens "Nek"(mein WoW-char, passt besser als don_wasweisich) bauen.dieser magier ist dann der schon erwähnte büchersammler und gleichzeitig der städtische alchemist.wenn man ihn auf eine bestimmte option anspricht "nennen wir sie mal wassenlos (
)" erzählt er einem, dass er leidenschaftlich büchersammler ist, es jedoch nie geschafft hat die komplette chronik der stadt zu bekommen.er bittet den spieler um hilfe und gibt ihm wenn man die quest annimmt band 1 und 2 der chronik.der spieler liest die bücher, spricht erneut mit dem magier und erhält einen zettel mit gekritzelten notizen eines anderen reisenden, welcher sich bereits an der beschaffung des dritten und letzten buches versucht hat.auf dem zettel steht ein hinweis wie man das rätsel in den büchern lösen kann.die lösung ist der standort eines geheimen schalters im keller des magiers(vorher nicht aktivierbar). wenn man den schalter drückt öffnet sich eine tür die zu einer mit fallen gespickten gruft führt. ziemlich am ende der gruft greift einen ein starker zombie an, der sich beim unter suchen der toten leiche (lol^^) als der erste reisende entpuppt. auf einem altar, den man wiederrum mit dem amulett des reisenden erreicht liegt der dritte band der chroniken. wenn man das buch aufnimmt spricht ein plötzlich von hinten der magier an, der sich als totenbeschwörer entpuppt und diese höhle nutzt um neue opfer zu finden.sobald man ihn erledigt hat findet man bei seiner leiche den schlüssel zu einem nebenraum, in dem der echte Nek schon sehnsüchtig auf seine befreiung wartet.zum dank schenkt er dem spieler seinen zauberstab und einen schlüssel(sooo viele schlüssel^^) zu einem zimmer, in der oberen etage des hauses, wo der spieler sich nun zur ruhe legen kann wann immer er will...
das wäre mein grundriss für eine quest
bitte schreibt eure meinung.wenn zu viele schlüssel enthalten sind kann ich das ja nochmal überdenken ;-)
€dit:darf ich denn auch auf die seite?sobald mir oblivion in die finger kommt bau ich los 
mfg don