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Thema: [Mod - Vorschlag] von Spielern erstellte Stadt

  1. #201
    So, dank derZed haben wir jetzt auch noch einen kleinen Chat.
    http://lakos-networx.de/tes4/stadt/

    Einfach unten auf den Link klicken.

  2. #202
    Hey, das is cool!

    Praktisch *g*

  3. #203
    @arthoc

    ich find das haus nett...hat ne nette stimmung. allerdings ... werd ich mir die harte kritik nun sparen... da´s noch n rohling war... *g*

    ich hab mir aber gedanken zu deinem schwert gemacht... weil einfach n schwert das da so rumliegt... nee...

    also meine idee:

    Arthoc (NPC) vermisst seine frau... sie wollte in einem anderen stadtteil einkaufen gehen... und ist schon längst überfällig...

    Er würde ja selber gehen um nach ihr zu sehen aber er hat in dem viertel mal mächtig ärger gehabt und die beteiligten trachten ihm nach dem leben ... falls er sich dort blickenlassen würde....


    daraus folgt...
    Spieler geht frau suchen...

    bei ankunft im stadtteil kommt frau entgegengerannt... verfolgt von 2-4 kriegern ... -> die feinde arthocs ... sie flecht um hilfe und verschwindet... die krieger attakieren den Spieler ...

    nach erfolgreichem kampf ...

    Arthoc überglücklich für die rettung seiner frau... und die vernichtung seiner feinde... ´

    belohnung schwert. das sich der spieler auf dem dachboen hohlen kann...


    was hälst du/ihr davon?

  4. #204
    Zu spät *g*

    Arbeite gerade an was wesentlich gruseligerem, TheFlo testet gerade mit mir.

    Und am dekorieren bin ich auch schon... also die version du du hast ist... *räusper*
    Schon weniger als Pre-Alpha glaub ich

  5. #205
    ja warscheinlich... *rofl*


    naja... wenn du soweit bist dann kannst ja mal nochmal schicken... und ich werds richtig kritisieren,,, ;-)

  6. #206
    Fertig nicht, aber schon recht weit...

    Ich packe auf meine neue Privat-HP einen kleinen Artikel über das PI, mti linkr zur "offiziellen" HP.

  7. #207
    Hab mal mit meinem Haus angefangen, wird denke ich ganz nett, hab einen NPC reingebastelt und schon ne Quest im Blick, aber dazu erst mehr, wenn das Interior weiter ist.

  8. #208
    So meine Homepage wird heute Abend für euch ihre Pforten öffnen. So ca. 22uhr oder
    nach 0 Uhr. Ich beeile mich.

  9. #209
    juche!!! ich hoffe, ich bin dann nicht der einzige dort (die heutige nacht wird lang werden)

  10. #210
    Jo ich beeile mich. Natürlich freue ich mich, wenn viele Leute hinkommen. Ach ja die Leute
    die beim Projekt mitmachen, müssen sich registrieren. Geht nicht anders, wegen den
    Forenteil nur für Mitglieder des Projekts.

  11. #211
    Hmm also ...
    Ich habe mit dem CS in MW viel rumgewerkelt und Häuser gebaut.Nur ist Oblivion momentan ausverkauft alternativ zum warten könnte ich mir das spiel ausleihen, das Haus+NPC bauen, einem von euch das schicken und der rest liegt bei euch

    Achja und zur Idee mit der Geschichte...wie wäre es mit einem NPC in der Stadt der Bücher sammelt und in seinem Haus bereits eine große Bibliothek hat.Er gibt dem Spieler 2 Bücher, in denen grob die Geschichte der Stadt beschrieben ist.In den Büchern ist ein Rätsel, welches den Spieler zum letzten, extrem seltenen Band der 3 Bücher in eine Ruine/Gruft führt. Bringt man dem NPC das Buch, bekommt man dann eine besondere Belohnung von ihm.So könnte man gleichzeitig ein interessantes Quest und die Geschichte der Stadt zum ausdruck bringen.

    würde mich freuen kritisiert zu werden

  12. #212
    Zitat Zitat
    Ich habe mit dem CS in MW viel rumgewerkelt und Häuser gebaut.
    dann lass dir von mir, der ebenfalls viel mit dem mw cs rumgewerkelt hat und es immer noch tut, sagen, dass so einiges anders ist. mir persönlich fällt die umstellung schwer. besonders das ganze scriptsystem und dialogsystem hat sich sehr verändert
    Zitat Zitat
    würde mich freuen kritisiert zu werden
    du hast es nicht anders gewollt
    nein, eigentlich schon ganz in ordnung. eigentlich würde ich diese idee weiter ausbauen, mir fällt aber gerade nur nichts gescheites ein, wie man das machen könnte

  13. #213
    Auch eine gute Idee. Ihr habt so viele gute Ideen, da wird die Entscheidung schwer,
    was integriert wird und was nicht

  14. #214
    Zitat Zitat von The Flo
    dann lass dir von mir, der ebenfalls viel mit dem mw cs rumgewerkelt hat und es immer noch tut, sagen, dass so einiges anders ist. mir persönlich fällt die umstellung schwer. besonders das ganze scriptsystem und dialogsystem hat sich sehr verändert
    Tatsächlich? Was ist denn da so anders?

  15. #215
    Ein bisschen anders ist das neue CS schon. Aber nicht so gravierend. Ich zumindest komme
    wieder ganz gut damit klar

  16. #216
    scripting: funktion heißen entweder total anders oder sind nicht mehr da.
    alles muss in begin-blöcke unterteilt werden. zudem gibt es keine richtigen global-scripte mehr.
    na ja, und solche kleinigkeiten wie player.additem anstelle von player->additem sind zwar nicht schlimm, verwirren mich aber immer ein bisschen, weil ein punkt im alten system eine ganz andere funktion hatte (zum werteaustausch zweier variablen verschiedener objekte)

    im mw cs hatte zwar jede referenz eine eigene id, aber nur intern, d.h. der spieler sah sie eigentlich gar nicht. jetzt hat man dafür aber auch mehr möglichkeiten, was die sache aber auch wieder ein wenig verkompliziert
    ich persönlich tu mich mit dem neuen objekt window schwer. bei mw war alles viel einfacher unterteilt. da fand ich den gewünschten gegenstand eigentlich schnell, im gegensatz zu jetzt

    quests/dialog: ha! wo soll ich da anfangen? irgendwie hätten sie es beim alten system belassen sollen. das hätte meiner meinung nach keinerlei nachteile mit sich geführt.

    oder wie siehst du das? hast du überhaupt mit dem alten cs gearbeitet?

  17. #217
    Zitat Zitat von The Flo
    hast du überhaupt mit dem alten cs gearbeitet?
    Das ist der Punkt.
    Ich als totaler CS-Neuling habe mich nie wirklich mit dem alten CS befasst, weshalb ich nur mutmaßen kann, was dich so aufregt.

  18. #218
    Klar hab ich mit dem alten CS gearbeitet. Mit der der Sache mit den Quests/Dialog haste
    recht ... das hatte ich nicht bedacht.

  19. #219
    Zitat Zitat von Lakos
    Das ist der Punkt.
    Ich als totaler CS-Neuling habe mich nie wirklich mit dem alten CS befasst, weshalb ich nur mutmaßen kann, was dich so aufregt.
    na ja, aufregen gerade nicht. es ist nicht so, dass ich vor kopfschmerzen gebeutelt in die knie sinke, weil mich das ganze system verzweifeln lässt.
    irgendwie werde ich schon wieder rein kommen. ist nur ne frage der zeit. aber wenigstens kann ich erfahrung aus der alten "ära" mitnehmen. das ist auch schon viel wert

  20. #220
    ganz ehrlich, war zu faul jetzt die ganzen fünf seiten durchzulesen, also sry wenn das so ode rso ähnlich schon kam:
    Was mich oft Nervt is das ständige Laden, warum also nicht statt nem Händlerviertel einen Marktplatz bauen? Einfach Marktstände mit entsprechenden Schildern und dahinter stehen die Händler, die dann Abends gemeinsam zum Bierwagen oder auch in die Kneipe gehen.
    Sowas sollte doch gehen, oder?

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