Ich will ja auch Cheydinal Stil, aber es muss/sollte ja möglich sein das man auch andere Baustile nehmen kann.
Nur eben kein "Zwangseinheitsstil"...
Ich will ja auch Cheydinal Stil, aber es muss/sollte ja möglich sein das man auch andere Baustile nehmen kann.
Nur eben kein "Zwangseinheitsstil"...
--Signature has committed suicide.
Verschiedene Stadtteile... Das ist doch mal eine Idee!
In New York gibts ja auch Little Italy und Chinatown. Sowas in unserer Stadt wäre genial!
Neue Ideen:
-Ein Händlerviertel : ein Stil
-Ein Wohnviertel: ein anderer Stil
-Ein Ausbilderviertel????: Noch ein anderer Stil
-Weil mir nichts mehr einfällt: Armutsviertel und/oder Reichenviertel![]()
Sau geile Idee. gefällt mir. Diese Alternative nehmen wir in die Umfrage mit rein. Ich bin mir
sicher, dass das viele wählen werden![]()
Sowas ähnliches: Jede Stadt in Oblivion hat ihre eigene Art zu leben, und ihr eigenes "Volk", Bruma z.B. hat die Nords. Unsere Stadt ist eine Art Zusammenlauf aus allen diesen Städten und Kulturen.Zitat von Clavicius
aber new york ist auch nicht grade ein kleines dörfchen. wenn zu viele kontrastreiche stile auf engem raum gepresst sind, wirkt das meiner meinung nach unnatürlich.Zitat
wenn man verschiedene baustile verwenden soll, dann sollten die unterschiede im detail liegen. also z.b. alles holzhütten, nur sind sie in einem viertel vielleicht prächtiger und schöner als in einem anderen.
denn ein ziel sollten wir uns vor augen halten: die stadt sollte stimmig wirken.
Für jedes Volk ein anderes Viertel, oder was??Zitat von Lakos
![]()
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir eine Stadt in der Größe von Anvil machen... es stimmt allerdings, dass wir es mit dem Mischen nicht übertreiben sollten.Zitat von The Flo
@Clavicius
Nein, für eine bestimmte Auswahl an Städten/Völkern ein Viertel.
Das mit dem händlervirtel - Eigener Stil gefällt mir nicht, lieber ein Argonier Viertel und so.
mir ist gerade was eingefallen. wenn viele verschieden kulturen auf engem raum leben, stauen sich allerhand spannungen an. und wohin führt das? richtig! zu konflikten. daraus könnte man doch schon eine kleine hintergrundgeschichte basteln, die sich um gewalt und hass und klassenkämpfe dreht, oder?
*quest.vor.augen.seh*Zitat von The Flo
@ the flo: z.B. die Armen Leute haben Bruma-Arme-Häuser, die Mittelklasse bravilhäuser
und die reichen haben Bruma-reichen-häuser ?
edit: war zu langsam. schon wieder neue Idee da
Man sollte auf jeden Fall keine Stadtmauern zwischen Argoniern und Elfen ziehen oder so
Ich bau jetzt das Schwert für mein Haus, welches ich ja erst morgen anfangen soll^^
Stimmt, also bitte möglicht detailliert einrichten. Geld spielt keine Rolle.Zitat von The Flo
![]()