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Thema: [Mod - Vorschlag] von Spielern erstellte Stadt

  1. #41
    Ein Haus sowieso (immerhin hab ich ja zur Idee beigetragen), und einen NPC auch; wenn mir langweilig ist, sogar mit Quest.
    Wer baut das Zeug eigentlich zusammen?

  2. #42
    Zitat Zitat von Lakos
    Wer baut das Zeug eigentlich zusammen?

    die frage muss ich an oberst weitergeben... sry.


    hey aber wehe das haus ist nicht die wucht!!

  3. #43
    Zitat Zitat von Zuschoenzuleben
    die frage muss ich an oberst weitergeben... sry.


    hey aber wehe das haus ist nicht die wucht!!
    Wenn du mein Mapping-Tutorial gelesen hättest, müsstest du wissen, dass Bethesda die Häuser schon vorgemacht hat. Wir Spieler/Modder bestimmen nur noch die Einrichtung.

    Gibts eigentlich schon einen Namen für die Stadt?

  4. #44
    Also ich werde auch ein Haus + NPC und eventuell nen Quest beisteuern alles weitere wird sich ergeben je nachdem wo not am Mann ist

  5. #45
    Ich würde auch gerne ein Haus beisteuern. Hab mit dem neuen editor noch nichtz gemacht aber erfahrung im hausbau mit dem alten aus Morrowind.

  6. #46
    Zitat Zitat von Lakos
    Wenn du mein Mapping-Tutorial gelesen hättest, müsstest du wissen, dass Bethesda die Häuser schon vorgemacht hat. Wir Spieler/Modder bestimmen nur noch die Einrichtung.

    stimmt... ahb ich nicht, und as ist eig. nicht so tolle... weil der sinn hierbei doch eine "selbsterstellte Stadt" ist...

    PS: ... CS... ich nix verstehen / nix besonders lang angeschaut... *g*



    hmm... das mit dem name, nein... noch nicht...

  7. #47
    Hier mal ein paar Antworten:

    1. Die Häuser werden dann ich und vielleicht der 3.Leiter in die Stadt setzen
    2. Fin ich gut das manche sich schon Gedanken um die Häuser machen (ich selber will
    einen Waldläufer/Jäger machen , der Ausrüstung für Jäger / Waldläufer verkauft)
    wir werden bald einen genauen Plan festlegen
    3. ca. morgen wird meine Homepage fertig, da werde ich das Projekt dorthin verlegen , dort
    wird dann ne Abstimmung zwecks Name, Ort ... gemacht

  8. #48
    Um mal gleich vorab zu sagen: Ich mache ein Haus im Cheydinhal-Stil, bewohnt wird es von Lakos.
    Ob Quest oder nicht, das werden wir dann schon noch sehen.

  9. #49
    Immer ma mit der Ruhe. Haus im Cheydinhal - Stil muss du erstma abwarten, wo die
    Stadt hinkommt. Du brauchst kein Quest zu machen, da nicht jeder NPC einen Quest
    haben soll. Und dein NPC kann ruhig Lakos heißen, da ich meinen och so mache, wie er
    bei mir im Spiel ist

  10. #50
    Zitat Zitat von Oberst
    Immer ma mit der Ruhe. Haus im Cheydinhal - Stil muss du erstma abwarten, wo die
    Stadt hinkommt. Du brauchst kein Quest zu machen, da nicht jeder NPC einen Quest
    haben soll. Und dein NPC kann ruhig Lakos heißen, da ich meinen och so mache, wie er
    bei mir im Spiel ist
    Hehe. Hab sowieso schon angefangen und hab das 1. Stockwerk schon fertiggestellt. ^^

  11. #51

    Na gut von mir aus. Das nenn ich ma Engagemant. Ich schätze , dass die Stadt sowieso in
    die Niben - Senke kommt und den Cheydinhalbaustil haben wird.
    Machst du einen normalen NPC oder einen Händler ?

    @ all others: bitte noch keine weiteren Häuser bauen, da wir erst noch einen Plan erstellen,
    welche Häuser gemacht werden (Bürger,Händler ... )

  12. #52
    Vielleicht steuer ich ein Haus bei! Das Problem: Ich hab Oblivion gar nicht, ich spiels immer bei nem Freund! Mein Computer ist noch zu schlecht!

    Lösung: Ich installiere OB.einfach auf meinem Computer obwohl es nich funktioniert nur um mir das CS runterzuholen und dann kann ich hoffentlich PIs für OB. machen!!

  13. #53
    Zitat Zitat von Lakos
    Hehe. Hab sowieso schon angefangen und hab das 1. Stockwerk schon fertiggestellt. ^^

    naja... für den fall das die stadt dann vor anvil auf ne insel kommt... musst du den NPC dann als der verückten einsiedler lakos beschreiben ... *g*

    der sein haus im chedinhalstill ... in ner "anvil" stadt gebaut hat... (vergleichbar mit der verückten krabbe aus sharktales)

  14. #54
    Zitat Zitat von Oberst

    Na gut von mir aus. Das nenn ich ma Engagemant. Ich schätze , dass die Stadt sowieso in
    die Niben - Senke kommt und den Cheydinhalbaustil haben wird.
    Machst du einen normalen NPC oder einen Händler ?
    Ist nur ein normaler NPC. Aber ich denke, ich werde ihm noch eine weibliche Begleitung bescheren, wenns recht ist.

    @Zuschoenzuleben
    Klar, was denn sonst?

    //edit:
    So sieht das Haus bisher aus:

  15. #55
    @ Clavicius : Das wäre sehr schön , wenn du das machen würdest.

    @ Lakos: Jo mach das, da wird die Stadt authentischer, da eine Stadt in der nur Singles
    wohnen würde ziemlich bekloppt wäre -> "Singletown"

    edit@Lakos: schon ma net schlecht

  16. #56
    Unterscheidet sich das OB-CS mit dem MW-CS sehr viel (Tastenbefehle o.a.) oder ist das im Grunde das gleiche nur eben mit anderen Items??

  17. #57
    Es ist ein bisschen geordneter . Du wirst zum Anfang erstma ein paar Zellen suchen ,da
    die Zellenordnung anders ist. Es gibt z.B. IC(ImperialCity) MarketDisdrict, ICArenaDisdrict
    aber suchst du das Hafenviertel, musst du erst in die Zelle TAmriel gucken und dort
    nach ICWaterfrontDisdrict

  18. #58
    @ lakos

    dann verpass ihm dreught (ß) aussehen und gib ihm nen regenschirm...

    @ Clavicius
    fänd ich auch klasse!! einsatz ist immer gern gesehen!

  19. #59
    Leute, bevor ihr euch in Arbeit verstrickt solltet ihr noch bedenken, dass uns Bethesda die Funktion "Combine loaded files" geklaut habt. Ihr werdet also gelinde gesagt Probleme haben, all eure Esps zusammenzusetzten.
    Jemand von AME hat sich schon an einem Merge-Programm versucht, aber ich fine es leider nicht auf der Seite.

    @Zuschoenzuleben: deine Signatur ist viel zu groß. Bitte verkleinere sie so weit, dass sie unseren Regeln entspricht.

  20. #60
    Ich würd auch nen Haus und nen NPC beisteuern.Aber ich warte erstmal, bis irgendwie nen plan fertig.Vielleicht krieg ich bis dahin auch schon nen Quest hin.Mal schaun.

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