Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 327

Thema: [Mod - Vorschlag] von Spielern erstellte Stadt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem händlervirtel - Eigener Stil gefällt mir nicht, lieber ein Argonier Viertel und so.

mir ist gerade was eingefallen. wenn viele verschieden kulturen auf engem raum leben, stauen sich allerhand spannungen an. und wohin führt das? richtig! zu konflikten. daraus könnte man doch schon eine kleine hintergrundgeschichte basteln, die sich um gewalt und hass und klassenkämpfe dreht, oder?

Zitat Zitat von The Flo
    mir ist gerade was eingefallen. wenn viele verschieden kulturen auf engem raum leben, stauen sich allerhand spannungen an. und wohin führt das? richt! zu konflikten. daraus könnte man doch schon eine kleine hintergrundgeschichte basteln, oder?
    *quest.vor.augen.seh*

@ the flo: z.B. die Armen Leute haben Bruma-Arme-Häuser, die Mittelklasse bravilhäuser
    und die reichen haben Bruma-reichen-häuser ?

edit: war zu langsam. schon wieder neue Idee da

Zitat Zitat von Oberst
    @ the flo: z.B. die Armen Leute haben Bruma-Arme-Häuser, die Mittelklasse bravilhäuser
    und die reichen haben Bruma-reichen-häuser ?
    na ja, mehr oder weniger. das ganze müsste man sich auch gründlich überlegen und vielleicht nicht zu stur einteilen.

*auch guten quest seh*

Ja.... eine gute Idee!

Man sollte auf jeden Fall keine Stadtmauern zwischen Argoniern und Elfen ziehen oder so

Ich bau jetzt das Schwert für mein Haus, welches ich ja erst morgen anfangen soll^^

was ich noch schnell loswerden wollte: ich bin zwar nicht der projektleiter, aber möchte euch alle doch um etwas bitten: detail³
    es gibt nichts häslicheres als einen halbherzig eingerichteten raum, ok?

Zitat Zitat von The Flo
    was ich noch schnell loswerden wollte: ich bin zwar nicht der projektleiter, aber möchte euch alle doch um etwas bitten: detail³
    es gibt nichts häslicheres als einen halbherzig eingerichteten raum, ok?
    Stimmt, also bitte möglicht detailliert einrichten. Geld spielt keine Rolle.

Wir überprüfen vorher eh alles, bevor wir es einbauen

Ok, so gut ich's kann.
    Keine Garantie^^

Meine ersten versuche sehen so aus,( meine allerersten!!!):

Is etwas leer, dient ja nur zum testen. Finde aber is ne' gemütliche Atmo.

und schon wieder ne idee: die stadt sollte ein paar sehenswürdigkeiten zu bieten haben, etwas, wovon ganz cyrodiil spricht und was einen besuch viel attraktiver macht: vielleicht das grab eines berümten helden oder ein wundersames bauwerk oder ein besonderes artefakt (ich erinnere an die aschemaske im tempel von gnisis)...

außerdem sollte die geschichte dieser stadt fest in die des kontinents mit eingebunden sein.

Zitat Zitat von The Flo
    und schon wieder ne idee: die stadt sollte ein paar sehenswürdigkeiten zu bieten haben, etwas, wovon ganz cyrodiil spricht und was einen besuch viel attraktiver macht: vielleicht das grab eines berümten helden oder ein wundersames bauwerk oder ein besonderes artefakt (ich erinnere an die aschemaske im tempel von gnisis)...

außerdem sollte die geschichte dieser stadt fest in die des kontinents mit eingebunden sein.
    Punkt 1: Realisierbar und gute Idee!
    Punkt 2: Machst du das?

Das Schwert ist überings fertig. Is sehr stark, hab gerade 3 Palastwachen umgehauen^^
    Na ja, die LP waren fast ganz weg... egal

In die Geshichte einbinden... wird sehr schwer, da man tausende Dateien verändern müsste in denen die Städte erwähnt werden. Und der HQ müsste geändert werden... von wegen Verstärkung für Bruma.

@arthoc: nein, mit in die geschichte implementieren meinte ich nicht, in die quests oder dialoge einbinden, sondern erklären, wie diese stadt z.b. errichtet wurde, welche kriege oder missstände sie hinter sich hatte, welche rolle sie in der geschichte tamriels spielte

Zitat Zitat von The Flo
    @arthoc: nein, mit in die geschichte implementieren meinte ich nicht, in die quests oder dialoge einbinden, sondern erklären, wie diese stadt z.b. errichtet wurde, welche kriege oder missstände sie hinter sich hatte, welche rolle sie in der geschichte tamriels spielte
    Die Stadt XXX , von geächteten gegründen war einst ein dörflein das sich mit verstecken und fischen vergnügte...

die jahre verstrichen ... und die einwohnerzahl wuchs beständig... (grund X)

die Kaiserstadt wurde darauf aufmerksam das ein dorf aus geächteten langsam zur stadt (= bedrohung) wuchs ... und schritt ein... in einem blitzangriff umstellten sie (insel ich weis) ... ide stadt... und forderten die augenblickliche kapitulation...

nach kleineren scharmützeln und etlichen ver-ge-wittertetn-tagen, kapitulierten die bewoner von X ... die stadt schloss sich dem kaiserreich an (was vorher nicht der fall war - es galtten keine kaisergesetze usw)

der Graf, der bis heute diesen posten inner hat, ging riegeros gegen die "ureinwohner" von X vor ... verbrechen wurden aufs härteste bestraft... nach und nach kamen reiche kauflaute (kaiserliche) aus IC, "siedelten" in X ... ... ... etc etc etc ...

wie is das?

Na das geht und is cool

Ich will endlich mit dem Haus anfangen!

Zitat Zitat von Arthoc
    Na das geht und is cool

Ich will endlich mit dem Haus anfangen!
    Dann tu es doch.

Zitat Zitat von The Flo

wo flo das gerade so sagt würde mir etwas einfallen. hab zwar hier noch nichts geschrieben weil mein cs nicht funktioniert (daher kann ich kein haus machen) aber ideen kann ich trotzdem geben.

wegen den geschichtlichen hintergrund der stadt wäre z.b. gut:

wenn auf den ruinen einer alten aelyden (oder wie die heißen) stadt gebaut worden ist. so ist dann die stadt entstanden, und dann könnte man einen teil öffentlich besichtigen, und einen anderen teil dann im dungeon styl nach artefakten oder seltenen gegenständen durchsuchen. natürlich besetzt mit monstern aller art.

also fast wie bei gramfeste.

Schöne Idee. da würde die Stadt authentischer wirken.

edit: ich meine die Idee von the Flo