-
Deus
Es heißt nicht das einer Gewinne macht das der andere Verlust einfährt, es kann sein das diese Firma einen neue Nische besetzt und somit keinen Kunden wegfängt sondern neue Wünsche schürt, und damit fördert er vielleicht sogar Job aufbau.
Aber ansonsten hast du recht, sobald eine Firma sagt sie spart fährt sie über die Böre Geld ein, obwohl das ja eigentlich nur heißt das die Aktionäre diesen Kurs unterstüzen.
Aber mal ehrlich es kostet nichts so viel Geld im Arbeitsleben wie Mitarbeiter, das ist nunmal fakt und es ist wirtschaftlich gesehen besser Maschinen zu kaufen als Mitarbeiter zu beschäftigen. Den selten fällt eine Maschine länger als einen Tag aus und man kann sie steuerlich noch absetzten. Das ist zwar hart aber leider realität.
In meiner Brust schlagne zwei Herzen einmal derjenige der alles dafür tut das jemand seinen Job behält, aber andererseits das die Firma gewinn einfährt und damit nicht noch mehr Leute entlassen muß. So funktioniert nun mal unsere Wirtschaft, und ehrlich gesagt kann ich mir keine andere Wirtschaftsform vorstellen.
Ich meine durch den Konkurrenzdruck etc. pp. wird die Forschung und vorangetrieben wäre sowas nicht da würden wir auf den stand von 19. Hundert irgendwas stehen bleiben, stellt sich nur noch die Frage ist das schlecht ?
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste