Huhu,

okay, dann versuche ich mal auf die Schnelle, mir die gängigsten ins Gedächtnis zu rufen.
Als da wären: Völlig unterschiedliche Aussprachen von Namen, Betonungen/Satzmelodien, die so einfach nicht stimmen, grammatikalisch falsche Satzgebilde und last but not least in einigen eigentlich sehr bewegenden Momenten fehlende Emotionen... das reicht doch eigentlich schon, um zu hoffen, dass die englische Version besser ist, oder?

Gründe für diese schlechte Arbeit gibt es derer eigentlich nicht mal ein Hand voll... zu wenig Zeit im Studio, Gleichgültigkeit in der Regie und das mangelnde Verständnis für die Zusammenhänge. Letzteres ist auch schwierig herzustellen, wenn man 100 Fragmente in verschieden Stimm-/Tonlagen einsprechen soll. Da wäre dann wieder das Vorausschauen der Regie von Nöten gewesen...

Sims, das was du in Demos und Zusammenschnitten an Sprachsamples hörst, ist qualitativ das Hochwertigste im ganzen Spiel, glaub mir ruhig.

Ein Teufelskreis...

Gruß,
oc2pus.