Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Überredung !! blicke da nicht so durch :-(

Überredung !! blicke da nicht so durch :-(

Hallo blicke trotz handbuch (seite 45) nicht durch wozu das "überreden" gut sein soll

was bringt es mir wenn ich zb. eine Person oder einen Händler überrede ?
    bekomme ich dann mehr infos oder billigere Ware??

Und wie funktioniert das genau?Man muss in diesem Kreis da klicken wo die Person am freundlichsten lächelt und zuletzt da wo am unfreundlichsten?

verliere auf jedenfall ständig Punkte , spätestens wenn ich auf zwingen klicke ist die Zahl immer ganz weit unten und die Person (meist händler) sagt ich soll verschwinden :-(

weiss echt nicht wie das funktionieren soll und ob man überhaupt einfluss drauf hat wie und was man anklickt

Oder brauch ich das ganze garnicht unbedingt ??

also, du brauchst es zum beispiel um informationen von den leuten zu bekommen,
    denn das tun die leute nur wenn sie dir vertrauen

zur bedienung des minispiels:

du musst in einer runde alle felder anklicken. die felder sind aber unterschiedlich hoch gefüllt.
    bei den 4 feldern gibt es eines, dass dein gegenüber besonders gut findet ( wenn du mir dem cursor über die felder fährst siehst du die animation im gesicht) und eines, welches ihr sehr missfällt.
    daher ist es sinnvoll, ein randvolles feld nur anzuklicken, wenn dies der person gefällt.
    ebenso ratsam ist es, ein als schlecht empfundenes feld anzuklicken, wenn dessen füllhöhe sehr niedrig ist.
    denn die füllhöhe bestimmt wie dein sympathiewert verändert wird.
    dieser sinkt nach längerer wartezeit ohne klicken immer schneller, daher darf man nicht ewig warten.
    durch die funktion rotieren verschieben sich alle füllhöhen, was ratsam ist, wenn man eine ganz schlechte position zu sehen ist ( schlechtes feld randvoll, gute feld fast leer)

meist ist es so, dass durch klicken eines normalen feldes (ohne große reaktion) die füllhöhen nach rechts im kreis verschoben werden... damit lässt sich eine schlechte position schnell zur guten verändern

ich hoffe das ist nachvollziehbar... wenn ich was falsches sage korrigiert mich bitte

genau und der knackpunkt liegt sogut wie immer bei 70 , ab dann reden die leute mit dir

Ja, da blick ich auch nicht durch, laut Handbuch kommt es wohl auf die Reihenfolge an, hab bisher nur immer ohne Hintergedanken herumgeklickt, aber am Ende kam bei mir auch nie ein Gewinn heraus.

Wenn die Leute dich mehr mögen, sind sie eher gewillt dir vertrauliche Informationen zu geben. Durch das Überreden kannst du das erreichen, was du auch mit Bestechung erreichen kannst, nur eben kostenlos.

In dem Fenster ist bei jeder Überredens Art (z.B Witz reissen etc.) ein Fenster, welches mit etwas (dieses farbige Zeugs halt ^^) gefüllt ist. Wenn bei den Fenstern, die die NPCs nicht mögen (wenn sie grimmig schauen) wenig von diesem Zeug ist, solltest du draufklicken, und wenn bei den "guten" Fenstern viel davon ist, solltest du auch da drauf klicken. Immer so weiter, bis es zu Ende ist. Dann solltest du Gewinn gemacht haben.

vergesst das rumklicken bestechen ist die beste methode ( und nervensparendste )

naja also so schwer ist es auch wieder nicht... bestechen ist ja wie cheaten...

lol aber ich hab das anfangs auch nie gerafft mit dem überredungs mini spiel ^^ ausserdem bin ich bestechen von morrowind gewöhnt ^^

ich hab es jetzt im RL schon mindestens 20 leuten erklärt und die haben es auch verstanden... bestechen ist halt für faule

sei mal lieber ruhig ^^ es wird wirklich leute geben die dann wirklich nach deiner aussage durch speechcraft sich durchlevelen XD
    Dann gibts wieder threads a la " HILFÄÄÄ!! Gegener sind viel zu stark!!!!111einself"

ok, habs rausgenommen, war auch nicht ganz erst gemeint

rotieren verschieben gibts bei mir nicht , was muss man tun das diese funktion kommt?

und die "schlechten" felder muss ich ja so oder so anklicken also spielt es doch keine rolle was ich zuerst anklicke oder wie ?? Sonst is das spiel ja nicht zu ende wenn ich nicht ALLE 4 anklicke
    werde wohl auch bestechen weil ich diese klickspiel einfach etwas doof finde , irgendwie nich sone dolle idee gewesen von den spielemachern

Damit Du ein Mal ohne Klick rotieren kannst, musst Du Lehrling der Überredungskunst sein.

Dazu, wie das ganze funktioniert, wurde bereits alles gesagt.

die reihenfolge beim anklicken ist sch... egal, es kommt drauf an wo sich gerade welche füllhöhe befindet... ich hab es doch wohl ausführlich erklärt...