Gut
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?
Gut
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
Zitat von 8er
ich wills nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendwo wirklich mal einen gesehen hab... irgendwas mit holzhäusern und nem fluss durch die stadt muss das gewesen sein, aber ich komm nicht mehr drauf welche das war.
Hört sich nach Bravil an, aber dort finde ich leider auch keinen. ;(
Bräuchte Silberpfeile, weil die Gegner mittlerweile nicht mehr durch einen Stahpfeilschuss sterben.
alda, pfeile hat jeder Eisenwarenladen in dem Spiel. die Stärke der Pfeile ist abhängig von deinem LEvel. das müsstest du doch wissenZitat von 8er
![]()
kann gut sein, dass du die erst mit level 5 bekommst..... weiss nicht mehr genau.
und nein gibt keinen expliziten Bogen-laden. Die Stadt mit Holzbrücken ist Bravil, aber da ists auch nur ein normaler Schmied. manche haben halt abund an bögen im Portfolio, aber das ändert sich ja eh jedesmal.
In Leyawin gibbet einen Bogen-Laden (zumindest heißt das Teil so). Was genau der an Pfeilen verkauft, kann ich dir leider nicht aus dem Kopf beantworten.
Ja , also der in Leyawin hat auch magische Bögen.
Und Pfeile sind wie alle anderen items levelabhängig
hmm also bei mir gibts nen Laden der "The Archers Paradox" heisst, das klingt für mich schon nach Bogen. Und der hat auch eigentlich von allen Schmieden die meisten und besten Bögen...
Ist btw der in Bravil glaub ich. Wird auf jedenfall von nem Waldelfen verwaltet und die sind ja bekanntlich sehr bewandert was den Bogen betrifft.
Aber Pfeile gibts im übrigen auch in den ganzen anderen Läden und die besten Bögen findet man wie auch bei den anderen Gegenständen meist in irgendwelchen Dungeons oder so...
hm ich glaube immernoch, dass es Zufall ist.... oder ich bin noch nicht hoch genug (lvl11)Zitat von Lost Prophet
bei mir hatte der zwar bögen, aber keine besonderen - da hatte die Schmiedin in IC mehr....
kömisch
Jop genau Archers Paradox ... der hat oft magische Bogen und fast alle anderen Bögen im Angebot ( hohes lvl vorausgesetzt , aber den ersten mag. Bogen hat er glaub schon ab lvl 1 )
Klasse Laden, in der Tat. Hatte einen 10000 Gold teuren Bogen im Angebot...*g* Naja und einen einzigen Silberpfeil, den ich aber gleich mitgehen lassen habe.Zitat von Claine
Werde mich dort später (momentan Lvl. 6) nochmal blicken lassen.
Ne, also mit damals Lvl. 4 ist so ein Gewand (, welches nie repariert werden muss :-)) schon ein Segen.Zitat von Beatcore
Auf 70 RK werde ich so schnell mit einer leichten Rüstung wohl nicht kommen. Schwere Rüstung kommt für mich als Assassine nicht in Frage.
Und ja, ich beherrsche auch den Nahkampf, wenn's mal brenslig wird, scheue ich mich nicht, mein Umbraschwert zu ziehen. :-)
Zitat von Claine
mhm da wollte ich auch schon lange rein, nur egal zu welcher tageszeit ich vor dem laden stehe ist die tür verschlossen und ich müsste einbrechen... wann hat der laden denn geöffnet? bzw wie heisst der ladeninhaber / wo könnte ich den noch treffen ?
und könnte es sein das ich ganz zu anfang irgendeinem quest nachgegangen bin und dem besitzer.... etwas zugestoßen ist ?
btw:
wegen der enchanted items von oben... son Shirt mit 8% Shieldbonus machst du dir doch locker selber??? Weiß ja nicht aber seit Lev 15 oder so renn ich mit ca. 70 Rüstungsschutz rumMusst in der Archane Uni deine Items mit großen Soulstones enchanten, dann klappts auch mitm Nachbarn... Was sich auch sehr lohnt für schwächere Charaktere ist ein "Feather"-Enchantment (zb. + 41 Feather auf Gauntlets und ich kann 41 KG mehr mitnehmen)
Ansonsten muss ich mich dem Vorredner anschließen, wenn 2 inner Ecke stehen und du erschießt einen ist doch klar, das dich der andere findet! Aber wenn einer bereits tot ist, sollte der andere doch kein Problem mehr sein... Es geht übrigens abosolut GARNICHTS daran vorbei ein guter Nahkämpfer zu sein, eben wegen solchen Situationen... Alleine wenn ich mir vorstelle ich wäre in einer Höhle und da kommen 3 Oger und n Magier auf mich zu gestürmt, schafft man sowas alleine mit dem Bogen überhaupt???![]()
Zur Aylaid-Statue noch nebenbei ne Frage:
Ich habe auch son Ding in nem Dungeon gefunden. Gut ich werde es mal behalten. Aber es gibt da doch auch allerhand Altare mit Anhängern an denen man beten kann. Im Hauptquest kommt man doch da irgendwann hin, muss Glühstaub dortlassen und bekommt ein magisches Item (das man wieder abgeben muss) - Frage: Gibt es solche Altare öfter? Gibbet da irgendwann ein Superschwert oder Ähnliches? Wenn ja, Quest oder selber rausfinden ???![]()
also ich versuche schon meist nur mit bogen zu kämpfen, es sei denn ich möchte mal wieder stärke steigern. und eigentlich haut das mittlerweile auch hin.
z.B. die 3 Argonier in der Arena hab ich komplett mit Bogen auseinandergenommen. Das entscheidende dabei ist, glaub ich die Schnelligkeit, bzw das man schneller als die Gegner ist. So kannst du einfach rückwärts vor innen herrennen und sie mit Pfeilen bespicken...
Naja gut in engen Höhlen ist das Rückwärtslaufen manchmal nicht so einfach, aber wenn man die Umgebung einigermaßen kennt oder sie schön weitläufig ist, passt das prima.
So hab ich schon manchen Gegner, der mich im Nahkampf zerfetzen würde, ohne HP-Verluste gemeistert.
ALso,um das mit dem schleich schaden noch mal zu beantworten:
Novize im Schleichen-skill:
Nahkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 4-Schadenbonus
Fernkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 2-Schadenbonus
Lehrling im Schleichen-skill:
Nahkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 6-Schadenbonus
Fernkampfwaffenvorteil bei schleichangriff: 3-Scahdenbonus
Geselle im Schleichen-skill:
Keine Strafe des Entdecktwerden mit Stiefeln.-Kein erhöhter Schadenboni
Experte im Schleichen-skill:
Keine Chance des entdecktwerdens beim Schleichen-bwegen.-Kein erhöhter Schadenboni
Meister im Schleichen-skill:
Schleichangriff ignoriert den Rüstungswert des Gegners und fügt vollen Schaden zu.
Also wenn du leichte rüstung skill afu hundert hast,und dann noch ne glasrüsstung,dann kriegst du mehr als 70.Dann verzauberst du dir noch ein rüstungsteil mit 9%Rüstung,und hast maximale 85.-auf jeden Fall.Zitat von 8-er
Edit: Ich hab mittlerweile 85 - komplette Daedra-Rüstung enchanted... mehr is nich als 85?
Nö,leider nicht.Zitat von Beatcore
Ich finde man bekommt das zu schnell voll.
Mein Bruder hat noch ne totall zusammengewürfelte rüstung(Ebenholz,Ork,daedric)und einen Ring der ihm 18%Rüstung bringt und ist auf 85.Er kann sogar seinen Harnisch ausziehen un ist auf 85Da wär bissl mehr Feintuning angebracht...
Ach ja,warum geht`s net über 85??Ganz einfach:
Weil die Zahl anzeigt wie viel scahden absorbiert wird,vom gegnerischen angriff.
Und bei 100würde man dementsprechend keinen Schaden mehr nehmen...
Ich fand das system aus Morrowind auch hier wieder besser(kaum zu glauben,aber die haben unendlich viele sehr gute sachen aus Morrowind gesterichen,und zum ausgleich schlechte eingefügt...)
Mit Zweihandwaffen habe ich keinen Multiplikator höher als 1 bekommen.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Hi,
passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aberman kann Oblivion minimieren.
Dazu geht man einfach mit TAB ins Menü und anschleißen öffnet man mit STRG ALT ENFT den Task-Manager. Schon seit ihr in der Windowsoberfläche. Ihr solltet aber keines Falls den Task-Manager schleißen dabei sonst belit das Spiel stehen.
erfreut euch zu sehen, schwester der nachtZitat von Luthien
um so mehr, da ihr der perfekte attentäter zu sein scheint. die dunkelheit ist unser freund. unsere lieblingswaffe der dolch. geduldig warten wir im schatten auf den richtigen augenblick. ist er gekommen, muss es schnell gehen. blitzschnell stechen wir dem opfer in den ruecken und nach 2 bis 3 treffern sinkt es roechelnd zu boden, ohne je erfahren zu haben, wer es getroffen hat. wir hoeren die schritte seines gefaehrten und verschwinden sofort wieder im schatten. er sieht die leiche, schaut sich um, aber bemerkt uns nicht. er dreht uns seinen ruecken zu um uns zu finden? das war sein letzter fehler...
(sorry, aber das musste jetzt einfach raus. einen attentaeter zu spielen, macht einfach spass. man muss sich natuerlich auch seiner schwaechen bewusst sein: ein kampf gegen mehrere gegner gleichzeitig ist out. ein attentaeter ist kein krieger und kann es immer nur mit einem gegner gleichzeitig aufnehmen 8) )
schleichen sollte man wirklich nicht als hauptfertigkeit waehlen. ich spiele z.Z. eine level 20 dunkelelf attentaeterin und habe schleichen als nebenfertigkeit locker auf 100 gebracht ohne irgendwelche exploits auszunutzen.Zitat von 8er
bei einem angriff auf mehrere gegner sollte man immer darauf achten, in welche richtung die anderen schauen. schauen alle in deine richtung und dir greifst an (gehst aus der deckung) sehen dich die anderen natuerlich. man muss geduld haben und auf den richtigen augenblick warten. merkwuerdigerweise wird man beim bogenschiessen eher entdeckt als beim angriff mit dem dolch. zumindest ist das meine subjektive erfahrung. eine dolch ist besser. mir ist es schon oft passiert, dass ich einen gegner im nahkampf niedergestreckt habe waehrend sein kamerad wenige schritte entfernt in eine andere richtung geschaut hat ohne den angriff zu bemerken. WICHTIG ist, wenn der hinterhaeltige angriff fehlschlaegt und der kampf laenger dauert, weiterhin im schleichenmodus zu bleiben, damit man von seinen kameraden nicht entdeckt wird.
@8er: nach 100 stunden spielzeit bist du immer noch level 4? wie soll denn das gehen...![]()
den schadens multiplikator bei einem hinterhaeltigen angriff gibt es nur auf boegen + Einhandwaffen.Zitat von Kashrlyyk
Das ist nicht mein erster Charakter.Zitat von Razfix