Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Frage zum Sneak-Attack-Multiplikator und diverse andere Sachen (vorsicht, lang)

Frage zum Sneak-Attack-Multiplikator und diverse andere Sachen (vorsicht, lang)

Bin mit meiner süßen Bretonin gerade Lvl. 4 und versuche mich als Assassinin.
    Der größte Vorteil vom Schleichen ist ja definitiv die Sneak-Attack. Nun mache ich mit meinem Bogen die ganze Zeit nur dreifachen Schaden, habe aber gehört, dass es bis x6 geht!?
    Hängt das mit meinem Schleich- oder Schützeskill zusammen? Hab ich dann mit schleichen auf 50 einen höheren Multiplikator? Oder geht das mit Bogen nicht höher? Das wäre schade, bisher macht mir eine Assassine viel mehr Spass als ein Magier oder gar ein Krieger.

Diverses:

Ich höre ja immer, dass man Athletik, Akrobatik und Schleichen möglichst nicht in die Hauptskills aufnehmen sollte, da man steigt, ohne ernsthaft stärker zu werden.
    Bei den ersten beiden kann ich zustimmen, beim letzten nicht. Als Assassine merkt man relativ schnell, dass ein hoher Schleichskill eigentlich Stärke bedeutet. :-)

Es gibt da aber eine Sache, die mich nervt, könnte aber auch an meinem recht niedrigen Schleichskill liegen: Es stehen/fliegen/schwimmen/whatever 2 Gegner nebeneinander, ich bin supergut im Schatten hinter einem 20m dicken Stein versteckt, luke um die Ecke, schieße einen Pfeil auf einen Gegner ab, dieser stirbt, sein Nachbar entdeckt mich immer! Das kotzt mich an, obwohl ich aus dem besten Versteck schieße, entdeckt mich der Gegner in der Nähe.
    Ich kann von Glück reden, dass zwei Gegner in einem Raum mangelware in Oblivion sind.

Wovon hängt der Schaden des Bogens und der Pfeile ab? Von Geschicklichkeit, richtig? Oder bringt Stärke erhöhen auch was?

Ich weiß ja nicht, ob ich alleine damit stehe, aber ich grusel mich ständig durch die Dungeons. Es ist saudunkel, ich höre ein Grölen, es wird immer lauter, die sanfte Musik schwängt akut in eine bedrohliche, das Gröllen wird lauter und ich sehe den Gegner immer noch nicht und auf einmal höre ich einen Schlag, die Kamera wackelt - ich werd verrückt!
    Ich kann mich noch an meinen ersten Speicherstand erinnern, da habe ich eine Kapuze mit der Verzauberung "Leben entdecken" gefunden, weiß aber nicht mehr wo. :(
    Wisst ihr, wo man sowas finden kann?

Und hier noch ein kleiner Tipp für angehende Assassinen: Kennt ihr die Langustenhöhle?
    Ist der größte Dungeon, den ich nach rund 100h Spielzeit entdecken konnte in Tamriel, absolutes Klasseteil. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich dort von magischen Items überschwemmt wurde. Waren sicher 10 Stück, u.A. ein Gewand mit einer dauerhaften 8% Schildverzauberung! Für Lvl. 4 echt klasse, ausserdem ein Schockbogen mit 3 Schaden und 5 Elektroschaden. Unbedingt mal ansehen!

Jo, das war's von mir. Ich geh jetzt erstmal Fußball schauen. :-)

Also Bogen is immer x3 nahkampfwaffen x6

Nur die Überschrift gelesen, oder was? :-/

Also dass Stärke den Bogenschaden mitbestimmt ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube dass nur die Geschicklichkeit den Schaden bestimmt (laut Handbuch), ich habe mit meinem Dieb zwar eine Stärke von 43 - aber da tut sich in sachen Bogenschaden nix

Zitat Zitat
    Bei den ersten beiden kann ich zustimmen, beim letzten nicht. Als Assassine merkt man relativ schnell, dass ein hoher Schleichskill eigentlich Stärke bedeutet. :-)
    Klar, je höher der Schleichskill desto grösser ist der schaden welchen man anrichtet wenn man mit dem Bogen schiesst (3x, Umhauen, Lähmen) und desto schwieriger wird man entdeckt (wenn man dazu noch leichte Stiefel hat)
    Zitat Zitat
    sein Nachbar entdeckt mich immer!
    Tja das habe ich auch - die einzige ausnahme bei mir ist (sehr selten) wenn ich über den Ganzen Raum schiesse - dann merken die es nicht, aus welcher Richtung der schuss kamm - Ich empfinde das auch als Lächerlich und doch etwas Störend.
    Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, ob ich alleine damit stehe, aber ich grusel mich ständig durch die Dungeons. Es ist saudunkel, ich höre ein Grölen, es wird immer lauter, die sanfte Musik schwängt akut in eine bedrohliche, das Gröllen wird lauter und ich sehe den Gegner immer noch nicht und auf einmal höre ich einen Schlag, die Kamera wackelt - ich werd verrückt!
    Deswegen habe ich die Musik ausgestellt - das einzige was mich nu Erschreckt sind die Monster selbst, wenn ich die übersehen habe (Passiert selten bei einem Khajjit )- Ansonsten schleiche ich in den Dungeons die meiste Zeit, so dass ICH die gegner ZUERST SEHE - und bei einem Bogenskill von (mittlerweile) 94 haben die meisten keine Chance8)

Danke für den Tipp mit der Höhle, den werde ich mir auch mal anschaun

Uuuii Karnevalist - dabei lebe ich garnicht in Köln

Sorry ^^
    Also Schleichen unbedingt Hauptskills , da es Geschicklichkeit als Attribut hat was du brauchst ... und ausserdem ist der Anfangsbonus wichtig für den Start ( Kannst schon fast alle Häuser ausräumen ---> Geld ---> mehr diebesgildenquests )

Bei der Schadensfrage würde ich auf Stärke tippen , da im Geschick tooltip nix von Bogenschaden steht.

Bei der Frage , das dich immer einer sieht ... ja ist bei mir auch so , aber Sergej Petrow hier aus dem Forum , scheint eine technik zu beherrschen ....

also noch fand ich die Dungeons nicht gruslig .. ausser bei meinem ersten Zombie , der hat mich ziemlich erschreckt weil die so obskur aussehen ^^

Edit : Mist zu langsam ^^

Zitat Zitat von -M-
    Also dass Stärke den Bogenschaden mitbestimmt ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube dass nur die Geschicklichkeit den Schaden bestimmt (laut Handbuch), ich habe mit meinem Dieb zwar eine Stärke von 43 - aber da tut sich in sachen Bogenschaden nix
    Das ist gut. :-)

Zitat Zitat von -M-
    Tja das habe ich auch - die einzige ausnahme bei mir ist (sehr selten) wenn ich über den Ganzen Raum schiesse - dann merken die es nicht, aus welcher Richtung der schuss kamm - Ich empfinde das auch als Lächerlich und doch etwas Störend.
    Das ist schlecht.
    Ich kann mich da an ein Interview von dem Herrn Hines erinnern, in dem er meinte, dass wenn man den Gegner aus einer sicheren Position abschießt, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er dich erwischt. Tja, Pustekuchen, wenn ich einen Gegner abschieße, der nicht stirbt, dann entdeckt der mich 300%ig und wenn er doch stirbt, dann entdeckt mich das Nebenstehende Monster...wunderbar.

Zitat Zitat
    Bei der Schadensfrage würde ich auf Stärke tippen , da im Geschick tooltip nix von Bogenschaden steht.
    2 User, 2 verschiedene Informationen, ich bin verwirrt. :-)
    Ich muss zugeben, dass ich nie in's Handbuch geschaut habe, bis hierhin war das Spiel supereingängig.

Zitat Zitat von 8er
    Das ist schlecht.
    Ich kann mich da an ein Interview von dem Herrn Hines erinnern, in dem er meinte, dass wenn man den Gegner aus einer sicheren Position abschießt, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er dich erwischt. Tja, Pustekuchen, wenn ich einen Gegner abschieße, der nicht stirbt, dann entdeckt der mich 300%ig und wenn er doch stirbt, dann entdeckt mich das Nebenstehende Monster...wunderbar.
    Und wie so oft retten PlugIns den Tag. Dieses löst genau dein Problem

Xbox 360 Version, mein PC schafft Oblivion nicht mal auf low-settings...*g*
    Trotzdem danke für den Versuch.

Zitat Zitat
    2 User, 2 verschiedene Informationen, ich bin verwirrt. :-)
    Ich muss zugeben, dass ich nie in's Handbuch geschaut habe, bis hierhin war das Spiel supereingängig.
    Ich würde dem User vertrauen, welcher ins Handbuch geschaut hat
    Zitat Zitat von -M- ir
    .........nur die Geschicklichkeit den Schaden bestimmt (laut Handbuch)

Das mit dem Plugin ist Super - das ist schon mal wieder Gebongt (wieso muss man sich auf der seite nicht mehr anmelden wenn man Plugins laden will - weiss das jemand ??

Zitat Zitat von -M-
    Ich würde dem User vertrauen, welcher ins Handbuch geschaut hat
    Gute Idee! :-)

Zitat Zitat von -M-
    (wieso muss man sich auf der seite nicht mehr anmelden wenn man Plugins laden will - weiss das jemand ??
    Frage nicht, mach einfach.

Der Schadensmultiplikator hängt vom Schleichenskill ab.

Für Nahkampfwaffen:
    Novize x4
    Lehrling x6
    [danach weiß ichs nicht weiter]

Auch bei Bögen steigt der Schadensbonus, aber ich weiß nicht wie - spiele keine Schleichcharaktere... Unsichtbarkeit ist toll, wißt ihr ?

Der Fernkampfschaden hängt von Agility / Geschicklichkeit ab, zusätzlich natürlich vom Bogen, Pfeil und Schützenskill. Nicht von Stärke.

Entdeckt werden: Ähnlich wie beim Taschendiebstahl steigt die Chance, bei nem Treffer entdeckt zu werden, exorbitant an. Man braucht da nen sehr hohen Schleichenwert, um sicher nicht entdeckt zu werden.

Zitat Zitat von bg2408
    Der Schadensmultiplikator hängt vom Schleichenskill ab.

Für Nahkampfwaffen:
    Novize x4
    Lehrling x6
    [danach weiß ichs nicht weiter]

Auch bei Bögen steigt der Schadensbonus, aber ich weiß nicht wie - spiele keine Schleichcharaktere... Unsichtbarkeit ist toll, wißt ihr ?

Der Fernkampfschaden hängt von Agility / Geschicklichkeit ab, zusätzlich natürlich vom Bogen, Pfeil und Schützenskill. Nicht von Stärke.

Entdeckt werden: Ähnlich wie beim Taschendiebstahl steigt die Chance, bei nem Treffer entdeckt zu werden, exorbitant an. Man braucht da nen sehr hohen Schleichenwert, um sicher nicht entdeckt zu werden.
    Stand das auch alles im Handbuch? Vielleicht doch nicht so schlecht mal da rein zu gucken. *g*

Wäre nur noch die Sache mit dem Helm. Aber der ist wohl nur ein Random-Drop, oder?

War das ein Ebenholz (Elfenholz) Helm, und hatte er 65 meter Sichtentdeckung ?? falls ja dann ists sicherlich kein Zufallsdrop - den habe ich auch schon Gefunden - aber das ist schon min. 2 wochen(naja, länger als mein Gedächniss es zulässt) her, daher:

Puh, das weiß ich nicht mehr so genau. Bin den ziemlich schnell los geworden, weil mir dieser violette Schimmer missfiel.

Noch eine Frage: Habe soebend eine Aylaid-Statue gefunden, 250 Gold Wert, 3 Kg schwer - wofür dienen die?

also nochmal ganz allgemein zu der sache mit dem schleichen&bogen und erwischt werden:

mir passiert das praktisch nie. mein schleichenskill ist 122, mein Bogenskill ich glaube 88. wenn mehrere gegner in einem raum sind und du einen aus ner dunklen ecke angreifst horchen alle auf und laufen in die ecke aus der der schuß kam - wenn du von da aus in ne andere dunkle ecke gewandert bist ohne gesehen zu werden sehen dich die monster/skelette/banditen auch nicht.

bei zombies is das extrem, die blicken garnix... da kannste manchmal direkt vor herlaufen.

Zitat Zitat von 8er
    Noch eine Frage: Habe soebend eine Aylaid-Statue gefunden, 250 Gold Wert, 3 Kg schwer - wofür dienen die?
    Nicht verkaufen, du wirst bald von so nem Typen angesprochen der dir eine Quest anbietet !!!

Gut
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Bogenladen?
    Da ich gerad hier bin (vielleicht sollten wir den Thread mit einem passwort belegen-langsam entwickelt es sich zu einem 4-augen gespräch)

Nö - habe bisher keinen Gefunden. Die Bögen die ich bisher zum kauf gesehen habe waren entweder bei den Waffenhändlern oder bei den Rüstungshändlern (zB: der kerl zuständig für Leichte Rüstungen in "Beste Verteildigung" in der Kaiserstadt)

So da ich auch einen Schleicher habe, schreibe ich dir mal meine Erfahrungen:

Thema Schaden:
    also ich habe eine sehr geringe Stärke, Putze aber trotzdem auch ohne getarnten Schuss meine Gegner recht fix weg. daher, aus erfahrung: brauchst du keine STR für den Bogenschaden

Thema Multiplikator:
    bogen x3, nahkampf x6. ich wüsste nicht dass es noch höher geht, da du danach ja styles und fähigkeiten bekommst.

Thema hauptfertigkeiten:
    das is eigentlich ganz einfach oder ? mir muss bewusstsein, dass die Fertigkeiten der hauptFK meinen Level erhöhen. da habe ich zb leider bogen, schleichen, akrobatik, schwert.... den assasine eben.
    sprich wenn ich attribute steigern will, gehe ich halt auch mal mit Fäusen auf Ratten los

Thema entdeckt werden:
    nun dann spiel mal einen richtigen Schleicher Stell dir mal vor du stehst neben deinem kollege und der bekommt einen Pfeil in den Hintern. was tust du ? Du rennst in die Richtung in die der Schaft zeigt, oder ?
    aus diesem Grund bemühe ich mich immer zu warten. Assasinen müssen warten, finde ich. Die Gegner laufen ja umher in der Regel, dann erschieß doch einfach einen, wenn er grade alleine ist.
    Danach weg in ne andere Ecke - und du hast keine Sorgen.
    Ich sehe da keinen Bug o.Ä. im Spiel.

Thema Dunkel:
    ich habe das Problem nicht. wobei ich das bei nem anderen PC-Spiel mal hatte.
    kannst du nicht das Gamme höher schrauben in dem Spielmenü ? sollte doch auch bei der XBox gehen...
    Normal ist das aber definitiv nicht. meine Höhlen sind recht hell und gut übersichtlich.
    Oder du hast den Rolladen oben und die Sonne scheint auf deinen Fernseher *g*

hab ich was vergessen ?
    Gruß
    Luthien