Bin mit meiner süßen Bretonin gerade Lvl. 4 und versuche mich als Assassinin.
Der größte Vorteil vom Schleichen ist ja definitiv die Sneak-Attack. Nun mache ich mit meinem Bogen die ganze Zeit nur dreifachen Schaden, habe aber gehört, dass es bis x6 geht!?
Hängt das mit meinem Schleich- oder Schützeskill zusammen? Hab ich dann mit schleichen auf 50 einen höheren Multiplikator? Oder geht das mit Bogen nicht höher? Das wäre schade, bisher macht mir eine Assassine viel mehr Spass als ein Magier oder gar ein Krieger.
Diverses:
Ich höre ja immer, dass man Athletik, Akrobatik und Schleichen möglichst nicht in die Hauptskills aufnehmen sollte, da man steigt, ohne ernsthaft stärker zu werden.
Bei den ersten beiden kann ich zustimmen, beim letzten nicht. Als Assassine merkt man relativ schnell, dass ein hoher Schleichskill eigentlich Stärke bedeutet. :-)
Es gibt da aber eine Sache, die mich nervt, könnte aber auch an meinem recht niedrigen Schleichskill liegen: Es stehen/fliegen/schwimmen/whatever 2 Gegner nebeneinander, ich bin supergut im Schatten hinter einem 20m dicken Stein versteckt, luke um die Ecke, schieße einen Pfeil auf einen Gegner ab, dieser stirbt, sein Nachbar entdeckt mich immer! Das kotzt mich an, obwohl ich aus dem besten Versteck schieße, entdeckt mich der Gegner in der Nähe.
Ich kann von Glück reden, dass zwei Gegner in einem Raum mangelware in Oblivion sind.
Wovon hängt der Schaden des Bogens und der Pfeile ab? Von Geschicklichkeit, richtig? Oder bringt Stärke erhöhen auch was?
Ich weiß ja nicht, ob ich alleine damit stehe, aber ich grusel mich ständig durch die Dungeons. Es ist saudunkel, ich höre ein Grölen, es wird immer lauter, die sanfte Musik schwängt akut in eine bedrohliche, das Gröllen wird lauter und ich sehe den Gegner immer noch nicht und auf einmal höre ich einen Schlag, die Kamera wackelt - ich werd verrückt!
Ich kann mich noch an meinen ersten Speicherstand erinnern, da habe ich eine Kapuze mit der Verzauberung "Leben entdecken" gefunden, weiß aber nicht mehr wo. :(
Wisst ihr, wo man sowas finden kann?
Und hier noch ein kleiner Tipp für angehende Assassinen: Kennt ihr die Langustenhöhle?
Ist der größte Dungeon, den ich nach rund 100h Spielzeit entdecken konnte in Tamriel, absolutes Klasseteil. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich dort von magischen Items überschwemmt wurde. Waren sicher 10 Stück, u.A. ein Gewand mit einer dauerhaften 8% Schildverzauberung! Für Lvl. 4 echt klasse, ausserdem ein Schockbogen mit 3 Schaden und 5 Elektroschaden. Unbedingt mal ansehen!
Jo, das war's von mir. Ich geh jetzt erstmal Fußball schauen. :-)