ich zitiere mich einfach mal selbst:

---------------------------------------
es gibt 3 stufen des vampir-seins.

1. stufe)
du hast kleine boni auf attribute, skills, ein paar nette zauber und praktisch keine nachteile.

2. stufe)
du hast ein bisschen größere boni auf attirbute, skills, ein paar mehr nette zauber und dir tut sonne ein bisschen weh wenn du tagsüber raus gehst - ausserdem leidet dein charisma, aber nicht besonders stark.

3. stufe)
du hast monströse boni auf attribute und skills, immun gegen krankheiten und lähmung, dafür tut dir tageslicht tierisch weh und dein charismawert is so im keller das kaum jemand mit dir spricht. dafür n paar fette zauber.

desto länger du kein blut saugst, desto weiter steigt dein "vampirsein" an. also 3 tage kein blut gesaugt: stufe 3. allerdings steigst du in den stufen nur auf wenn du schläfst.

alles klar?

---------------------------------------

also ich finds toll vampir zu sein. bin ich schon seit... level 11 oder so? und mittlerweile lvl 26. wenn man in städte kommt saugt man halt erstmal irgendwen aus, wenn du in der wildnis bist sind stufe 2 und 3 riesige Vorteile, Charisma brauchst du da eh nicht und Sonnenlicht ist in Dungeons auch recht selten...