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Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bett mieten - aber wie?

  1. #1

    Bett mieten - aber wie?

    Also, ich gerade dabei ein Wirtshaus zu bauen und wüsste nun gern wie ich das einstellen kann, dass ich bei wirt ein bett mieten kann.

  2. #2
    Unter AI und dann services... glaube ich.

  3. #3
    ok ich werds versuchen, danke

    edit: da is nix

  4. #4
    OK, dann könntest du es dir bei Dulnea Ralaal (Wirtin in Acht-Teller) abgucken unter Dialog -> Bett mieten (o.ä.).

  5. #5
    wie lauten denn die cell daten, will das jetzt nich ewig suchen

    habs gefunden, nur wie kann ich einstellen welches zimmer man kriegt?

  6. #6
    Das ist ein recht kompliziertes Thema. Ich versuche es mal hinzubekommen:

    1. Du gehst unter Gameplay->Globals und erstellst eine neue Rent_Meine_Taverne vom Typ "short" und Value 0.
    2. Du baust einen NSC mit Beruf "Publican".
    3. Du baust eine Innenzelle "Meine Taverne" und setzt dort den NSC rein, sowie eine die Schlafkammer, deren Tür du eine eigene ID gibst "Rent_Meine_Taverne_Door" und sie mit 50 absperrst.
    4. Du erstellst folgendes Skript:
    Zitat Zitat
    begin Pub_Meine_Taverne

    ;Cell: Balmora, Meine Taverne
    ;Publican: Meine_Taverne_Wirt
    ;Flag: Rent_Meine_Taverne

    ;all rooms get rented for one day
    ;This guy must be in the map where the room is if you use the locked door cell loading cleanup
    ;rename the script for the guy and make a specific door to unlock or flag to set
    ;NO actual key is given to player, a global flag is set that removes the ownership on the beds.

    ;this script fires off when RENT is set true. Rent is set true throuhg the BEDS topic in dialogue, which all Publicans have.
    ;Each publican will also have a separate response to buying the bed, so they can give simple directions. There is also a default one.

    short rent ;if room is rented, set through dialogue on this NPC
    short rentDay ;the day of the rental
    short rentMonth ;the month of the rental
    short setup ;if setup has been done
    short cleanup ;true if you want to cleanup all the flags, rental is over and can be reset
    ;this script also uses a global variable (Rent_Bed_Pelagiad). Make a new one for each rental. You can have as many
    ;beds as you want use that variable, it is used through the ownership data on the object reference

    if ( rent == 1)

    if ( setup == 0 )
    set rentDay to Day
    set rentMonth to Month
    set setup to 1
    set Rent_Meine_Taverne to 1 ;this is the flag for the ownership on the bed
    "Rent_Meine_Taverne_Door"->unlock ;also needed if you have locked the room, use a specific objectRef

    else ;setup is done so check to see if the day is over

    if ( Day != rentDay )
    set cleanup to 1

    elseif ( Month != rentMonth )
    set cleanup to 1

    endif

    endif

    if ( CellChanged == 1 ) ;this is only needed if you've done a locked door. If so, you only want to do this on cell change so you don't lock them in the room
    if ( cleanup == 1 ) ;this gets called when the rental is over and everything can be cleaned up
    set rent to 0
    set Rent_Meine_Taverne to 0
    set setup to 0
    set rentDay to 0
    set rentMonth to 0
    set cleanup to 0
    "Rent_Meine_Taverne_Door"->lock 50
    endif
    endif

    endif


    end Pub_Meine_Taverne
    5. Du ordnest dem NSC dieses Skript zu.

    Das müsste es gewesen sein, hoffe ich.

  7. #7
    ok, ich hoffe das ich das kapiert hab

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