Zum 1. Punkt: Ich bin nicht von den Boni ausgegangen, weil ich der Meinung bin, dass man einen Charakter nach den eigenen Vorstellungen, nicht nach reinem Opportunismus gestalten sollte. Als Magier sind Hochelfen immer geeigneter, aber sie passen meiner Meinung nach nicht zu der finstren und niederträchtigen (!) Gestalt eines Nekromanten, da sie dafür zu stolz sind. Bretonen stelle ich mir leidenschaftlich vor, eher nach dem Herzen handelnd, deswegen passen sie auch nicht. Orks würden vielleicht noch gehen, da man sich unter ihnen im Großen und Ganzen böse Kreaturen vorstellt, aber auf Tamriel sind sie das einzige Volk, das Gleichberechtigung der Frauen hat, und generell zu sehr auf den Kampf ausgerichtet, als dass sie einem Nekromanten-Dasein gerecht werden könnten. Rothwardonen sind in der Hinsicht sehr gut geeignet, dass ihre Äquivalenten in unserer Welt die Nekromantie gewissermaßen erfunden haben. Allerdings habe ich von Schwarzen einfach eine zu positive Meinung (was sicherlich auch mit der weißen Angst vor der Rassismus-Beschuldigung zu tun hat), als dass ich sie als für einen Nekromanten geeignet empfinden könnte.Zitat von -M-
Dunkelelfen scheiden aus, weil ich von denen seit Morrowind die Schnauze voll hab, und Waldelfen, weil sie einfach zu klein und witzig sind. Tierrassen spiele ich sowieso nicht.
Bleiben die Nord und das Kaiservolk. Erstere gelten als grausam und skrupellos, beten seltsame Götter an. Die ihnen in unserer Welt entsprechenden Menschen haben wahrscheinlich die größte Auswahl an minderwertigen Death Metal und Black Metal Bands. Sie sind prädestiniert für die Klasse des Nekromanten. Zweitere sind irgendwie allgemein für alles gut, sie haben in meinen Augen keine Eigenschaften, die ihnen ein Leben als Nekromant verweigern würden.
So.
Zu Punkt 2: Bezieht sich wieder auf die Ästhetik eines Nekromanten. Ich kann mir einen Nekromanten nunmal eher mit einem Hammer vorstellen, an dem noch Gedärme früherer Opfer kleben, als mit einem Schwert, das dünn und präzise schon so manchen Feind lautlos durchstochen hat.
Edit wegen Vampirismus: Würde meiner Meinung nach NICHT passen. Ein Untoter, der die Untoten befehligt? Dann bist du kein Nekromant mehr, sondern einfach ein Untoter mit viel Charisma.
(Nochmal Edit, weil ich keine Lust habe nen Einzeiler zu schreiben)
@Bullseye: Ich hab meine Begründung nicht ohne Grund auf der Ästhetik aufgebaut, anstatt auf der LogikLogisch gesehen ist das nämlich unter aller Sau ^^