Joar, zur Nekromantie passt wohl so ziemlich alles, was irgendwie dunkel un düster ist. Ich finde es ohnehin interessant einen Lebensstil nachzuspielen.Zitat von -M-
Zur Skillung: Hauptaugenmark sind dann natürlich Beschwörung (klar) und möglichst starke Zauber in der Richtung. Sonst wird man sich wohl kaum nur auf seine Monster verlassen können. Als Hauptattribut würde ich immer etwas wählen, was dir auch über langen Zeitraum etwas bringt. Intelligenz und Weisheit wirst du als Zauberer schon schnell genug hochbekommen. Konstitution aber z.B. nicht. Ich würde auf jeden Fall Konstitution und Glück wählen. Konstitution, weil die Menge an zusätzlicher Lebensenergie pro Stufenaufstieg von dieser abhängt. Bringt also viel über längeren Zeitraum. Glück wirst du nur schwer steigern können, weil du pro Stufenaufstieg immer nur einen Punkt auf dieses Attribut wirst legen können. Überhaupt würde ich bei der Skillverteilung auf die Kriterien eines normalen Magiers eingehen. Beachte hierzu am besten diese Ratschläge. Was anderes als Altmer oder Bretone fällt demnach also schon mal weg.
Zurück zum Nekromantendasein: Bei der Skillung würde ich noch Mystik nehmen. Warum? Weil es sich beim Nekromanten verdammt gut anhört.Vielleicht noch Alchemie dazu. Wenn man schon in irgendwelchen Höhlen haust, kann man sich dann evtl. auch mit diesem Skill beschäftigen.
Joar, dann noch schön einrichten an irgendeinem düsteren Fleck. Kerzen, Knochen und nekromantengetreue Bücher usw. aufstellen. Noch der Dunklen Bruderschaft beitreten, damit man auch die passende Kleidung bekommt
(Schwarze Kutte). Joar, dann wird das schon mit dem Dasein als Nekromant.
![]()