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Grinsekatze
Du öffnest das Construction Set und gehst dann auf Data. Dort doppelklickst du auf die Oblivion.esm, so dass ein Kreuz davor erscheint und gehst dann auf OK. Danach wird etwas länger geladen.
Danach hast du mehrere Fenster vor dir: im Fenster "Cell View" kannst du jetzt die von dir gewünschte Zelle auswählen, im Render-Fenster kannst du sie dir dann anschauen. Wenn du etwas in die Zelle setzen möchtest, ziehst du das Objekt einfach vom Objekt-Fenster in die Zelle. Klingt kompliziert, ist aber mit ein bisschen Übung gar nicht so schwer. 
Was die ID angeht: angenommen du willst in den Wald von Bruma Bären stellen, die immun gegen Magie sind und außerdem viel stärker als die normalen. Dann kannst du entweder hergehen und die vorhandenen Bären ändern. Das Resultat ist dann, dass alle Bären stärker und immun gegen Magie sind. Oder du erstellt neue Bären, so wie du sie haben willst, während alles anderen Bären normal bleiben. Deswegen sind IDs so wichtig. Die IDs kannst du dir ausdenken, aber am einfachsten sind redende ID mit Präfix, wie z.B. Trr_Tisch, Trr_Stuhl, Trr_Braunbär. Dann sind sie alle an einem Ort, da sie alphabetisch geordnet werden, ich weiß dass sie von mir sind und was sie darstellen.
Berechtigungen
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