Guten Morgen,
kaum den ersten Kaffee geschlürft, schon stecke ich wieder mitten drin![]()
Ich hatte mir vorgenommen, mit meinem Dunkelelfen einen sehr magiebegabten Charakter zu spielen, der nebenbei sehr gut mit leichten Rüstungen, einem Schild und seinem Streikolben zurecht kommt. Ein Zauberschlitzer quasi. So weit, so gut.Er schlägt und zaubert sich eigentlich prächtig durch die Welt, und ist nun schon auf Level 25 (Kvatch macht da irgendwie mehr Spaß, finde ich).
Seine leichte Rüstung ist eine komplette mit 50%igem Schild verzauberte Mithril-Rüstung, die er anlegt, sobald er sich in ein Oblivion-Tor stürzt. Der Skill liegt momentan bei 78, wenn ich nicht irre. Das Problem ist aber, dass diese Rüstung nach nur einem einzigen Gegner völlig kaputt ist![]()
Gut, ich habe mir nebenbei das Schmiedehandwerk per Illusionszauber angeeignet und kann auch verzauberte Rüstungen/Waffen reparieren, aber das kann doch kein Dauerzustand sein, dass ich bei Gruppenkämpfen nach nur einem Gegner quasi nackt bin.
Es ist seltsamer weise auch so, dass ich weniger Schaden nehme, wenn ich in Strassenkleidung (ebenfalls verzaubert) kämpfen gehe. Das messe ich daran, wie häufig ich mich selbst heilen muss.
Woran könnte das liegen?
Eine weitere Frage, die sich mir immer wieder aufdrängt, sobald ich in der Uni am Verzauberungsaltar stehe... wie zum Henker verzaubert man sinnvoll seine Kleidung? Welche Verzauberungen machen in großen Gebieten Sinn und gehören zum Standard, den man haben muss? Ich verzaubere ob der Qual der Wahl meist gar nicht, weil mir dazu dann die Seelensteine wieder zu kostbar erscheinen... Hier wäre ein professioneller Tip von Nöten, für den ich mehr als dankbar wäre.
Gruß,
oc2pus.