Danke für den ausführlichen Guide, ich habe einiges davon schon verwenden können. Meine Frage wäre jedoch wie man einstellten kann wieviel Daten in den (Grafik)Speicher geladen werden?!

Ich vermute mal das ist:
Zitat Zitat
uGridsToLoad=5 / Erhöhe diesen Wert um mehr Detail-Außenzellen zu laden. Bei einen Wert von „5“ werden 25 Zellen geladen und bei einem Wert von „7“ 49 Zellen.
Bei einen Wert größer als „9“ treten Wasserdarstellungsfehler auf, diese kann man mit dem Befehl „uNumDepthGrids=3“ beseitigen in dem man „3“ mit „1“ ersetzt.
Ich würde den Wert nicht höher als 8 setzen.
bzw:

Zitat Zitat
Die zwei folgenden Werte geben an wie viele Zellen in den RAM geladen werden. (für Interior und Exterior Gebiete) Diese Werte sind natürlich abhängig von eurem RAM. Ich würde bei 1Gb die Werte verdoppeln (6/72).
Achtung: Wenn man den Wert bei „uGridsToLoad=“ erhöht wird auch automatisch der Wert bei „uExterior Cell Buffer=“ erhöht.
Wenn man diese Wert erhöht sollte man auch den Wert bei „iPreloadSizeLimit=“ erhöhen.
Dies könnte einen Performanceschub geben.
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
richtig?!


Ich habe nämlich seit kurzem das Problem, daß wenn ich entweder ein Savegame lade oder im Spiel die Cell / Zone wechsle, mein Bildschirm schwarz wird, das bleibt er dann auch für einige Sekunden, anschliessend ist alles sehr ruklig mit sehr wenigen FPS und dann kann ich anschliessend normal weiterspielen.

Ich vermute mal es liegt an den Daten die in den Speicher geladen werden bei einer neuen Zelle, gibt es da eine Einstellung wie ich das Optimieren kann, teilweise stürzt mir das Game bei diesen Gelegenheiten nämlich sogar ab.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+
GeForce 7800 GTX 256 MB
1024 MB RAM

damit sollte doch eigentlich alles ohne Problem laufen, oder?!