-
Ehrengarde
Sieht sehr gut aus, der Tweak Guide. Sollte man eventuell pinnen. 
@all:
Bitte hier nur zum Thema posten. Spam wird weggeputzt. 
Und damit dieser Post kein Spam ist, ein paar Vorschläge/Kommentare von mir:
Oben noch reinschreiben: Vorher Sicherheitskopie der Oblivion.ini machen! Ist keine Selbstverständlichkeit, und nachher jammert hier jemand rum, weil er sich die Ini zerschossen hat.
bHealthBarShowing
Bin eine Zeitlang damit auf 1 rumgerannt, bis mir das Game an einer Stelle (Mainquest, Bergkloster der Klingen) ständig abgestürzt ist. Habe dann einen Tip aus dem TES.com-Forum befolgt und die Balken wieder abgeschaltet - schwupps, konnte ich das Kloster betreten. Bitte hinzufügen, daß die Einstellung Abstürze an bestimmten Locations verursacht.
OPENMP
MP steht vermutlich für MultiProcesser oder ähnlich. Habe die Einstellungen auf meinem AMD64 3200+ getestet, hat nichts gebracht. Hatte es auch nicht erwartet, da der AMD64 ein Einzel-Prozessor ist. Auf echten Dualcore-Systemen bzw. bei HyperThreading-CPU's (= auf das gleichzeitige Abarbeiten mehrerer Threads optimierte P4's) würde ich aber eine Performancesteigerung erwarten.
iDifficultyLevel
Wenn ich in den Optionen am Schwierigkeitsgrad fummle, bleibt dieser Wert auf 50. Stattdessen ändert sich ein anderer Wert etwas weiter unten (fDifficultyIrgendwas, kann grad nicht nachkucken). Was bewirkt dann eine Änderung an iDifficultyLevel? Preisfrage...
fDefaultFOV
FOV kenne ich aus Action-Games (Field of Vision). Gibt den Sichtbereich an. Weniger führt zu einem Zoomeffekt, mehr zu einem erweiterten Sichtfeld (plus Fischaugen-Optik bei Werten >90). Zuhause ausprobieren muß.