Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Ini Tweak Guide

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieht sehr gut aus, der Tweak Guide. Sollte man eventuell pinnen.

@all:
    Bitte hier nur zum Thema posten. Spam wird weggeputzt.

Und damit dieser Post kein Spam ist, ein paar Vorschläge/Kommentare von mir:

Oben noch reinschreiben: Vorher Sicherheitskopie der Oblivion.ini machen! Ist keine Selbstverständlichkeit, und nachher jammert hier jemand rum, weil er sich die Ini zerschossen hat.

bHealthBarShowing
    Bin eine Zeitlang damit auf 1 rumgerannt, bis mir das Game an einer Stelle (Mainquest, Bergkloster der Klingen) ständig abgestürzt ist. Habe dann einen Tip aus dem TES.com-Forum befolgt und die Balken wieder abgeschaltet - schwupps, konnte ich das Kloster betreten. Bitte hinzufügen, daß die Einstellung Abstürze an bestimmten Locations verursacht.

OPENMP
    MP steht vermutlich für MultiProcesser oder ähnlich. Habe die Einstellungen auf meinem AMD64 3200+ getestet, hat nichts gebracht. Hatte es auch nicht erwartet, da der AMD64 ein Einzel-Prozessor ist. Auf echten Dualcore-Systemen bzw. bei HyperThreading-CPU's (= auf das gleichzeitige Abarbeiten mehrerer Threads optimierte P4's) würde ich aber eine Performancesteigerung erwarten.

iDifficultyLevel
    Wenn ich in den Optionen am Schwierigkeitsgrad fummle, bleibt dieser Wert auf 50. Stattdessen ändert sich ein anderer Wert etwas weiter unten (fDifficultyIrgendwas, kann grad nicht nachkucken). Was bewirkt dann eine Änderung an iDifficultyLevel? Preisfrage...

fDefaultFOV
    FOV kenne ich aus Action-Games (Field of Vision). Gibt den Sichtbereich an. Weniger führt zu einem Zoomeffekt, mehr zu einem erweiterten Sichtfeld (plus Fischaugen-Optik bei Werten >90). Zuhause ausprobieren muß.

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Gorkon
    Oben noch reinschreiben: Vorher Sicherheitskopie der Oblivion.ini machen! Ist keine Selbstverständlichkeit, und nachher jammert hier jemand rum, weil er sich die Ini zerschossen hat.
    Die Datei Oblivion_default.ini im Spielverzeichnis ist bereits eine automatische Sicherheitskopie von Bethesda! Sie wird als Vorgabe für eine neue genutzt.