-
Gebannt!
Leveling - Erfahrungswerte
Hallo,
ein grosses Manko für mich - neben dem Mitlevelnden Plüschmonstern - ist das allgemeine Aufstiegssystem, das einem zur Strichlistenführung verdonnert.
Abhilfe schaffen da schon ein paar Plugins, von denen soweit ich es intern sehen konnte und erlesen konnte wohl das
"AF LEVELING MOD" (http://fuzionmedia.com/oblivion/
sein dürfte. Funktioniert soweit ich es nun mit vier Charakteren durchs erste Dungeon getestet habe wie folgt: verteilt auf 50 Level gesehen die Attribute Somit nicht plötzlich "+5" auf STärke, sondern mal +1, mal +2, je nach Spiel. Okay, es verteilt die Werte auch je nach Anwendung etc.
Klingt alles ganz gut, man braucht also nicht hetzen, wird irgendwann mit 50 eine gute Verteilung erreicht haben. Clevere Lösung...
aaaaaber: Die Spielmechanik: Mit Stufli 20 hab ich mit diesem Plugin nicht die gleiche Power wie im normalen "Betrieb", sprich ich stehe je nach Verteilung etwas schlechter dar.
Hat das Plugin jemand im Test - viele der englischsprachigen loben es ja - aber wie sieht es hier mit Erfahrungswerten aus?
Ich warte ich noch ein paar Tage, bis die neue Version des "Oscuros Oblivion Overhaul" fertig idt, der besten Balanceregelung meiner Meinung nach, was die Viecher/Lootverteilung (alles nun von hand angeglichen.. urgs) darstellt.
FRAGE:
Also meine Frage: Ohne zusätzliche Multiplikatoren PI's zu nutzen: gibts hier welche, die diese AF Leveling Mods in der DV einsetzen - und wie sind Eure Erfahrungen bitte?
Ray
PS: Da es mir ums Leveln generell geht, denke ich in "Hilfe" besser aufgehoben zu sein, als in "plugins"