Zitat Zitat von Superluemmel
Morrowind in Ehren, aber die Wegbeschreibungen waren unter aller Sau. Und selbst das ist noch untertrieben. Sogar in der englischen Originalversion, in der es keine direkt "falschen" Angaben gab, waren die Hinweise schlichtwegs eine Zumutung. Selbst in 15 Jahre alten Spielen gab es bessere Wegbereiter, obwohl damals erst recht alles gleich aussah (schonmal ein Spiel in ASCII gezockt? ^^).
Die Kompassfunktion in Oblivion ist deppensicher, richtig. Fordert nullo Eigeninitiative. Aber sie ist in Ordnung. Anspruchslos, aber ein deutlich besserer Weg als damals in Morrowind.

hätte ich ja auch nicht gedacht das ich dich nochmal treffe hier...

zum thema:
naja, viele wegbeschreibungen waren wirklich der horror, aber es kommt auch n bisschen drauf an wie du an die sache rangegangen bist... ich bin sowieso in jede höhle gegangen die ich unterwegs gefunden hab. für mich war es kein problem einfach mal ne stunde um n berg rum zu wandern solange es ab und zu was zu sehen (oder zu pflücken) gab... ich denke mit der einstellung kann man sich was geileres als die wegbeschreibungen aus morrowind nicht vorstellen.

das neue system is mir stellenweise schon wirklich zu dämlich. ich hab einfach dieses scheiß gefühl nix geleistet zu haben wenn ich da bin - das war bei morrowind aber mal ganz anders.. jede höhle die man auf anhieb gefunden hat war direkt ne flasche sekt wert

aber gut, damit kann ich leben.

das schnellreisesystem find ich hingegen echt ekelig. da hat mir morrowind viel, viel, viel besser gefallen. das is extrem schlecht gelöst wie ich finde.