Zitat Zitat von Lazarus
Ich als Konsolen-Hasser finds eh nicht gut dass auch die PC-Version wegen der Xbox 'angekratzt' (siehe zB das Inventar, wurde zwar vebessert ist aber noch lange nicht so gut wie das von MW) wurde. Einige hatten mal gemeint, Oblivion wäre so (übermäßig) benutzerfreundlich geworden damit's auch die 'dummen Konsolenkinder' gebacken kriegen. Das ist im Grunde gar nicht mal so falsch(von der Ausdrucksweise vll mal abgesehen), aber würde es antatt Schnellreise-System nach wie vor
Das Du Konsolenhasser bist, ist deine Sache. Allerdings ist "Dumme Konsolenkinder" eine sehr überflüssige Verallgemeinerung. Ich spiele beides: PC und Konsole. Es gibt Spiele, da ist der PC besser, es gibt Spiele, da ist die Konsole besser und zwar jeweils rein inhaltlich gesehen. Nehmen wir mal Tomb Raider: Gab es auch auf den PC, hatte sogar die bessere Grafik. Schöner war es dennoch auf der PS.
Final Fantasy VII: PC versus Konsole -> Klarer Punktsieger die Konsole....
Bei Oblivion dürfte allerdings durch die PI der PC vorne liegen.

Fazit für mich ist: Ich versuche ein Spiel dort zu spielen, wo es besser umgesetzt wird.
Probiere einfach mal ne Konsole aus. Denke, dass Du dich ab und an wundern wirst...

Oblivion
Schnellreise wird angeboten, nutzen muss man sie nicht. Genauso wie die Kompassoptionen und ... . Spiele meine Aufträge in der Regel ohne Kompasshilfe. Die Schnellreise nutze ich allerdings schon ab und an. Aber weit mehr reite ich mit Schattenstute durch die Wildnis ...