mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT #72 - Eyes are the doors to your Soul

    Ich denke das sicher einige damit einverstanden sind, wenn ich dieses Thema aus dem Alten Qfrat weiterführe.

    Sicherlich wird sich im Laufe dieses QFRAT's ein neus Thema wie von selbst ergeben.
    Bis dahin finde ich die Augen als Türen oder Fenster zu Seele recht passend.

    @Mascara ja du hast recht Ich bin tatsächlich ein Ehrlicher Typ O_o
    jedenfalls was Gefühle und Menschlichkeit betrifft.
    Ich finde es erstaunlich das du Sowas erkennst.

    Deine Augen hmm ich muss agen ich bin nicht ganz so gut wie du
    Aber die Augen alleine finde ich sehr hübsch..
    Ich würde tippen das sie Blau sind. Charaktermässig seh ich leider zu wenig ^_-

    @VASH das auf meinen Fotos meist meien tochter drauf ist kann ich nichts dafür O_o ich hatte kein bock die bilder erst zui zerschnippeln und zeit sowieso nicht ^_-

    Also was denkt ihr. Kann man an den Augen wesentliche Merkmale bzw Charakterzüge erkennen Kann. Wenn ja wie und woran seht ihr das.

    Und wie immer gilt
    SIG AUS

  2. #2
    Ich habs heute schon mal gesagt, aber: Wenn man will, kann man Menschen ganz leicht durchschauen. Vor allem ehrliche Menschen, schon durch ein paar Beiträge im Forum, und durch die Wirkung von Fotos.

    Natürlich hauts auch nicht immer hin, aber wenn Menschen offen sind, ist das wie schon gesagt, sehr leicht.

    mh.. Augen sind in Verbindung mit dem Charakter des Menschen auch ausschlagebend. Zum Beispiel, kanns unheimlich süss sein, wenn ein schüchterner Mensch unruhig mit den Augen hin und hergeht oder verlegen auf den Boden guckt.
    Was ich noch besonders toll finde, sind spitzbübische Augen, so leicht schelmisch. Ich brauchn Kerl, der mich unter Kontrolle hat, der auch gegen mich ankommt, zumindestens was die Klappe betrifft. Und wenn der Blick schon aussagt: "Mir macht man so leicht nix vor." find ichs schon ziemlich genial...

    so, das wars erstmal für heute. Ich wünsch euch ne gute Nacht. *blinzel*

  3. #3
    wär ich nur ein Bisschen früher online gegangen

    @Topic:
    Natürlich kann man vom Aussehen eines Menschen nie sicher auf sein Inneres schließen, aaaber... der Ausdruck, den jemand in seinen (bzw. ihren) Augen hat, der ist doch schon maßgeblich, für das Bild, das man sich von diesem Menschen macht. Und der erste Eindruck ist ja nunmal meist der Wichtigste
    Geändert von Strato (27.05.2003 um 05:35 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Und der erste Eindruck ist ja nunmal meist der Wichtigste
    ...und der Aussagungsloseste

  5. #5
    So, hab mich gerade durch die letzten Seiten vom alten QFRAT gewühlt...
    schon komisch: Da wurde vorhin fast im Minutentakt gepostet, aber der neue QFRAT war eine Viertelstunde offen, ehe die erste Antwort gepostet wurde. Und das, wo doch sonst quasi die Falken Schlange stehen
    o_O zwei Tiernamen in einem Satz, der gar eigentlich nichts mit Tieren zu tun hat
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kampfhund
    ...und der Aussagungsloseste
    Du sagst es.
    Aber der erste Eindruck ist es, der oft darüber entscheidet, ob man jemanden überhaupt anspricht, bzw. mit welcher Einstellung man in das Gespräch geht.
    Also, liebe QFRATler, seht zu, dass ihr immer gepflegt ausseht


    Und noch ein Nachtrag aus dem alten QFRAT:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Strato
    Welcome back, we missed you... well, some of us did, anyway
    Und GratS zur Flag
    Doppel-§thx
    Geändert von Strato (27.05.2003 um 06:04 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kampfhund
    ...und der Aussagungsloseste
    Das ist zwar richtig, dennoch:
    You never get a second chance to make a first impression.

    Und das melde ich mal als Kandidat für die Binsenweisheit des Tages an

    Hier im Netz beim Kennenlernen kann man wirklich sagen, es kommt nur auf die inneren Werte an, die schimmern beim Posten durch... aber jemand, der mir erzählen will, er beurteilt draussen auf der Strasse Leute nie nach dem ersten Eindruck, lügt einfach - entweder ich sprech jemand an, oder nicht, und das ist natürlich vom ersten Eindruck abhängig... ja, schlimm, aber so ist das Leben... wobei es, wie Strato richtig anmerkt, nicht drauf ankommt, ein Model zu sein, aber zumindest gepflegt ist schon ein Muss

    Äh, das Thema waren ja "Augen als Spiegel der Seele"... ja, definitiv - du kannst deine Mimik und Gestik perfekt der Situation anpassen, die Augen sagen immer die Wahrheit... wenig ist schlimmer als ein Lächeln, bei dem die Augen völlig kalt bleiben...

    @Strato

  7. #7
    Diese Theorie halte ich für absoluten Blödsinn!
    Schon die Behauptung das jemand "ehrlich" ist, ist haltlos, weil es höchst situationsabhängig ist, ob sich eine Person ehrlich verhält oder nicht.
    Und wie Habermas bereits geschrieben hat, kann es durchaus sehr falsch sein, immer "ehrlich" zu sein.

    Das man aber die Ehrlichkeit aus den Augen lesen kann, finde ich doch ein arg strapaziertes Hollywood-Klische, dass sich mittlerweile zu einer Bauernregel entwickelt hat.
    Ich kenne soviele Frauen und auch einige Männer, die beliebige Personen anlügen können ohne auch nur mit der Wimper zu zücken.
    Und man sieht in ihre glänzenden treuen Augen und glaubt ihnen alles.
    Es ist ja schliesslich nicht so, dass Augen vom Lügen "trüb" oder "feuerrot" werden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Ich habs heute schon mal gesagt, aber: Wenn man will, kann man Menschen ganz leicht durchschauen. Vor allem ehrliche Menschen, schon durch ein paar Beiträge im Forum, und durch die Wirkung von Fotos.

    Natürlich hauts auch nicht immer hin, aber wenn Menschen offen sind, ist das wie schon gesagt, sehr leicht.
    Also mal ehrlich:
    Der Aussagewert des letzten Absatzes ist null!

    Genausogut hättest du sagen können: "Wenn eine Wand weiß ist , dann ist sie hell!"
    Wenn ein Mensch "offen" ist, dann ist er "leicht zu durchschauen"?
    Wow, gibt's denn sonst noch irgendwelche Weisheiten, an denen du uns teilhaben lassen möchtest?
    Vielleicht:
    Wenn Menschen verschlossen sind, dann ist es schwer sie zu durchschauen?

  8. #8
    CTMF §knin

    Und ich glaube, dass meine Augen momentan nichts über meine Persönlichkeit aussagen würden. Nur darüber, dass ich eindeutig zu früh aufstehen musste...

    btw, 2 Posts to go §marsch

    have a nice thursday @all
    Geändert von Strato (27.05.2003 um 13:08 Uhr)

  9. #9
    Aus dem alten Threat
    Org. geschr. von Yuna:

    "na ja ich ziehs an weil ichs gerne anziehe nicht weil ich bestätigen brauch ^__^ Und ob ichs mir leisten kann sowas anzuziehen weiß ich nicht das überlass ich anderen ..."

    IMO kannst du´s dir auf jeden Fall leisten, so ´rumzulaufen
    Sig aus, plz ^^

    Edit:
    Arrrghh, hab´ die blöde Sig schon wieder vergessen, bin nämlich grad nochmal "zurück gekommen" um sie auszuschalten, aber dann war sie schon aus...
    Geändert von Whitey (27.05.2003 um 15:03 Uhr)

  10. #10
    Vielleicht lassen Augen nicht direkt auf die Charakterzüge eines Menschen schließen, dennoch finde ich das sie den ersten Eindruck entscheidend prägen.

    Manchmal sind mir Leute nur aufgrund ihres Blickes unsympathisch und nach längerer Zeit sah ich das dann auch bestätigt in ihren Verhaltensweisen. Augen können so schon etwas über das Wesen aussagen, nicht alles aber doch einen Teil. Natürlich ist das auch in umgekehrter Weise möglich das man sich einfach sympathisch ist und ein Gefühl der Vertrautheit da ist wenn man sich in die Augen schaut. Wenn ich mich verliebe dann in das Gesicht eines Menschen und somit in seine Augen.

    Vielleicht klingt das alles kitschig und abgelutscht, natürlich gibts auch Leute die sich so verstellen können und jeden anlügen aber in vielen Fällen ist es ebenso das man etwas in den Augen des Gegenüber erkennen kann. Diese Erfahrungen habe ich zumindest gemacht und wurde auch noch nie wirklich getäuscht.

    Btw. wusstet ihr das blaue Augen nicht als ehrlich sondern berechnend und kalt gelten??

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart

    Btw. wusstet ihr das blaue Augen nicht als ehrlich sondern berechnend und kalt gelten??
    @ Rinoa Heart
    Wer sagt das? Ich habe auch blaue Augen, und bin nicht unbdingt berechnened und kalt. IMO ist das auch nur ein sau-dummes Vorurteil...
    Vielleicht liegt es einfach in der Natur der Farbe Blau, dass sie kälter wirken als z.B. braune Augen. Aber ich Persönlich würde mich nicht so auf die Augen versteifen. Vielleicht schaut jemand einfach nicht ganz so freundlich, weil er einfach schon sehr viel erleiden bzw durchmachen musste...


    Zitat Zitat
    Arrrghh, hab´ die blöde Sig schon wieder vergessen
    und ich hab sie wieder ausgemacht by RJ ^_-

  12. #12
    Hmm wenn ich nir Soheil So durchlese muss ich "erhlich"
    zugeben das es Sinn ergibt was er sagt.

    Ich Lüge auch in gewissen Situationen.
    Ob nun als Notlüge oder weil die Wahrheit weh tun würde.
    Dennoch ziehe ich es vor soweit wie möglich
    Freunden, Bekannten und Kollegen erhlich gegenüber zu sein.
    Verstellen kann ich mich auch das ist kein Problem.
    Wie Du schon sagst Soheil. Das ist Situationsbedingt.

    @Vash Memento ist harter Toback ^^

  13. #13
    Das liegt an der Lehre der Farben (Das musste ich für mein ABitur in Psycho lernen bäh). Und ich hab auch blaue Augen und bin das auch nicht Wollt das nur mal anmerken.

    Die Leute die mir unsympathisch sind schauen nicht unfreundlich sondern arrogant. Für mich sind AUgen schon sehr wichtig. Überhaupt das ganze Gesicht. Der Rest des Körpers is dann zweitrangig.

  14. #14
    @ Rinoa
    Aber ist ein arroganter Blick nicht auch Ansichtssache? Ich meine was für den einen arrogant aussieht, ist für den anderen ganz normal. Woran willst du bitte einen arroganten Blick festmachen, vielleicht ist diese Person bloss sehr selbstbewusst/selbstsicher

  15. #15
    Guten Morgen zusammen.

    Tolles Thema. Offensichtlich habe ich im letzten QFRAT noch einiges verpasst.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Aber ist ein arroganter Blick nicht auch Ansichtssache? Ich meine was für den einen arrogant aussieht, ist für den anderen ganz normal. Woran willst du bitte einen arroganten Blick festmachen, vielleicht ist diese Person bloss sehr selbstbewusst/selbstsicher
    Ist bei Charakterzügen immer so. Es gibt gar keine postiven oder negativen Charakterzüge, sondern nur neutrale. Es ist immer Ansichtssache, ob ein Dritter den Charakter als gut oder schlecht betrachtet wird. Ausserdem können vermeindlich schlechte Charaktereigenschaften in gewissen Situationen nützlich sein und vermeindlich gute völlig unnütz.
    Ist also unlogisch zu sagen: "Er/Sie hat gute Charaktereigenschaften." Dann schon eher: "Er/Sie besitzt Charaktereigenschaften, wie mir bei Mitmenschen sehr wichtig sind."

    Braunäugige haben IMHO schon einen Vorteil (Farblehre).
    Aber ich kenne auch genügend helläugige, die sehr warmherzig sind und man es ihnen auch ansieht. Ob es aber am Blick, am Gesicht oder etwas anderes liegt...

    Erster Eindruck:
    Stimmt sujektiv meistens! Empirische Untersuchungen ergaben, dass der Mensch stets versucht, den ersten Eindruck zu bestätigen. Also sucht er nach Verhalten, Eigenschaften, etc., die den dies bestätigen. (So entstehen IMO auch Vorurteile)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion

    Ist bei Charakterzügen immer so. Es gibt gar keine postiven oder negativen Charakterzüge, sondern nur neutrale. Es ist immer Ansichtssache, ob ein Dritter den Charakter als gut oder schlecht betrachtet wird. Ausserdem können vermeindlich schlechte Charaktereigenschaften in gewissen Situationen nützlich sein und vermeindlich gute völlig unnütz.
    Ist also unlogisch zu sagen: "Er/Sie hat gute Charaktereigenschaften." Dann schon eher: "Er/Sie besitzt Charaktereigenschaften, wie mir bei Mitmenschen sehr wichtig sind."
    Aber genau das sage ich doch! Ich habe ja nur auf Rinoas Aussage reagiert, die ihre Personeneinschätzungen von den Augen bzw. vom Gesicht abhängig macht. Was für mich ein positiver Charakterzug ist, ist für den anderen evtl. ein negativer... so what?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion

    Erster Eindruck:
    Stimmt sujektiv meistens! Empirische Untersuchungen ergaben, dass der Mensch stets versucht, den ersten Eindruck zu bestätigen. Also sucht er nach Verhalten, Eigenschaften, etc., die den dies bestätigen. (So entstehen IMO auch Vorurteile)
    Und deshalb sollte man nicht so oberflächlich sein, und versuchen interessante Personen genauer kennen zu lernen, geht natürlich nicht immer, aber man kann ja versuchen aufgeschlossener zu sein.

  17. #17
    Pff... erster Eindruck, was sieht man da schon? Ob die Person gerade gut drauf oder genervt ist? (denn das spiegelt sich vielleicht in ihrem Gesicht oder ihren Augen wieder).
    Das sagt noch lange nichts über den Charakter aus - aber da bringt auch der 2., 3. oder manchmal auch der 1000. Blick nicht.
    Eine Situation kann reichen, um das ganze Bild, was man von einer Person hatte, komplett über den Haufen zu werfen! (da bin ich schon öfters überrscht worden. Hab entschieden, dass ich manchmal einfach nichts erwarte, dann kann auch nichts schief gehen... außerdem halte ich mich selbst ebenfalls für unberechenbar Will ich auch sein, denn so kann ich nicht manipuliert werden ^^).


    BTW: Ich bin nicht nur enttäuscht worden von anderen, auch wenn das jetzt so klingt. Man kann manchmal auch echt angenehm überrascht werden

  18. #18
    Für jeden ist arrogant, nett oder sonst was etwas anderes. Ich hab für mich eine bestimmte Vorstellung was arrogant ist und ich stehe mit meiner Meinung über diese Leute von denen ich das meine, nicht allein da. Also so falsch liege ich da nichtmal. Natürlich kann es auch ein extremes Selbtsbewusstsein darstellen aber ich habe eben meine eigenen Vorstellungen.

    Sicher kann das trügen aber jeder Mensch hat eben bestimmte Filter und Systeme mit denen er Menschen sofort einschätzt und das hast du sicher auch. Manche meinen nur aufgrund der Haarfarbe zu beurteilen ob der Menschen intelligent oder dumm ist. Oder an der Art sich zu Kleiden what ever. Ich habe eben ein System entwickelt ob mir das Gesicht des anderen sympathisch ist oder nicht. Das ist auch alles blos meine eigene Meinung.

    @ Chocobo
    Mich würde interessieren wie du das so handhabst. Du wirst dich doch auch vom 1. Eindruck erst einmal leiten lassen oder etwa nicht? Wenn nicht bist du ein Sonderfall denn das tut eigentlich jeder von uns.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Für jeden ist arrogant, nett oder sonst was etwas anderes. Ich hab für mich eine bestimmte Vorstellung was arrogant ist und ich stehe mit meiner Meinung über diese Leute von denen ich das meine, nicht allein da. Also so falsch liege ich da nichtmal.
    Hust, jetzt mal abgesehen davon, dass etwas schlecht als richtig oder falsch ingeschätzt werden sollte, nur weil andere auch so denken (man erinnere bitte an einen Publikumsjoker von "Wer wird Millionär", wo die richtige Antwort gerade mal auf einen lumpigen Prozent kam - auch wenn das jetzt vielleicht nicht das passendste Beispiel ist)...

    ... es ist rein subjektiv! Da kann man nicht sagen: Ich habe recht oder Ich liege falsch. Das wäre in etwa so, als würde ich sagen "Die schönste Farbe ist dunkel-Pink - und damit habe ich recht" - und folglich wären andere Aussagen falsch!

    (Aber dunkles Pink ist schön )

  20. #20
    Für mich persönlich liege ich richtig. Ich sag ja nicht das ich für andere richtig liege Leute die ich nicht leiden kann können deine besten Freunde sein natürlich.

    Ich wollt damit nur sagen, dass ander meine Meinung nachvollziehen können d.h ja nicht das ich jetzt recht habe. Weil Chocobo nicht verstehen konnte wieso ich soviel Wert auf die Augen lege.

    Hab ja auch gesagt es ist alles nur meine Meinung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •