mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Umfrageergebnis anzeigen: Lest ihr die ComNews ?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin CNP und wenn Postings töten könnten, würdest du bereits nicht mehr leben

    2 2,20%
  • Ja, regelmäßig

    6 6,59%
  • Ab und zu ...

    35 38,46%
  • Eher selten

    12 13,19%
  • Nein, nie

    22 24,18%
  • Was ist ein ComNews ? Kann man das essen ?

    14 15,38%
  1. #1

    Lest ihr die ComNews ?

    nunja, das würde mich und bestimmt auch einige andere hier, insbesondere die CNPs selber, mal sehr interessieren ...

    die umfrage gab es auf SN schonmal vor langer zeit, aber inzwischen hat sich viel geändert.

    Squarenet ComNews

    ich persönlich möchte etwas kritik daran üben. sind alle CNPs im urlaub oder was ^^ ? seit beginn der ferien steht das da, aber es gibt schon zwei dutzent interessante threads, über die man gut hätte etwas schreiben können.

    ich für meinen teil schaue ab und zu vorbei, aber weniger regelmäßig. genau da liegt imho auch öfters das problem: man kann es nicht nach einer gewissen abszinenz benutzen, um sich zu informieren, was so los ist, denn so wie es im moment läuft, hat man selbst die besten threads schneller abgegrast.

    das soll keine miesmacherei sein. imho ist es ein tolles feature, welches viel potential besitzt und in jedem fall der community etwas gibt. allerdings wird dieses potential nicht so sehr genutzt, wie es derzeit möglich wäre.
    ich war selbst mal CNP, ich weiß, wie das ist -_^

    aber nur mal als beispiel:
    - hier wird gerade eine osterparty gefeiert, die schon lange vorher angekündigt wurde (qfrat)
    - in diesem thread geht es um das größte gebäude bzw. den größten dungeon in einem squaregame, ein imho ziemlich originelles thema (SGF)
    - hier wird darüber gesprochen, wie capcom die entwicklung von gleich 18 spielen gestoppt hat (konsolen)
    - um mal ganz leise und rein zufällig auf mein kleines projekt hinzuweisen *rolleyes* (FFF)
    - neben einer ganzen reihe von anderen interessanten threads, wie hier bis vor kurzem noch interessiert über das thema sprachausgabe in RPGs diskutiert wurde ...

    es gibt ein leser - autor verhältnis. vielleicht verlieren diejenigen, die dort normalerwiese hereinschauen, eher das interesse, wenn sie auch nach dem dritten und vierten tage noch keine neuen news mehr vorfinden. andererseits verlieren die autoren die lust, wenn kaum noch jemand die news lesen ... ich bin der meinung, dass wir alle etwas daran ändern können und sollten


    also bitte ehrlich antworten!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Wenn ich ins Forum schaue klappere ich immer sämtliche Hauptforen nach interessanten Threads ab. Die Commnews schaue ich mir nur an wenn ich grad Zufällig auf der Site bin. Aber die sind grad sowieso nicht up to date und daher alles andere als hilfreich.
    Gerade sind die so alt, dass ich nichts damit anfangen kann.

    hab für selten gestimmt.

  3. #3
    Ich weiß zwar nicht was mit den anderen Com News Postern is aber ich bin aus privaten Gründen die hier nicht näher erläutert werden sollen ausgetreten. Allerdings hab ich mir auch als die ComNEws noch liefen schon Gedanken gemacht ob sie überhaupt gebraucht werden...

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  4. #4

    Ifrit Gast
    Ich hab' für eher selten gestimmt, denn so ist's nunmal auch. Ich geh' ins Forum, klapper die mir liebsten Foren ab und fertig, da brauche ich keine News die mir zeigen welche Threads interessant sind wobei das wohl auch nicht Sinn der Com-News ist.

    Imo sind sie eher an Newbies oder Leute die noch nicht im Forum angemeldet sind, sondern sich nur auf SN bewegen, gerichtet, doch die wissen wahrscheinlich größtenteils auch nicht, dass es die Com-News überhaupt gibt. .

    Anyway, ich will nichts und niemanden schlecht machen, aber mein Interesse dafür hält sich ebenso in Grenzen wie der Glaube an ihre Sinnhaftigkeit.

  5. #5
    abstimmungsergebnis:
    Was ist ein ComNews ? Kann man das essen ? 1 3.85%

    Das wäre dann ich. Sicherlich sind die "ComNews" für SNler, mh?
    Trotzdem würds mich mal mal interessieren *reinklick*

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich sehe das eigentlich ganau wie Ifrit.

    Ich gucke auch lieber selbst, was es neues gibt und was mich wohl interessieren könnte.

    Ich habe aber für "ab und zu" gestimmt, da ich mir die Com-News manchmal trotzdem anschaue.
    Ich tue dies aus dem Grund, da ich es recht interessant finde, was die Com-News so zu den einzelnen Themen berichten.

    Wirklich nutzen tue ich sie aber nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    Ich tue dies aus dem Grund, da ich es recht interessant finde, was die Com-News so zu den einzelnen Themen berichten.
    genau das ist es ja, ich nämlich auch. aber auch ganz generell könnte einem das einen startpunkt geben. die existenz von comnews bzw. dessen lektüre schließt doch in keinster weise aus, dass man die threads abgrast. wenn ich zur abwechslung mal nicht gleich auf den forenlink auf SN sondern auf die comnews klicke, sondern mir sagen lasse, was es so neues gutes gibt, dann fange ich damit eben an und mache dann weiter, wie ich will.
    es geht viel eher darum, user auf bestimmte beiträge aufmerksam zu machen. ich finde das alles andere als unwichtig. in den comnews hört man zumeist eine (wenn auch oft humorvolle) beschreibung der threads. ich kann mich erinnern, dass es nicht selten der fall war, dass ich dadurch einen thread bemerkt habe, der mir sonst gar nicht aufgefallen wäre, wo z.b. der titel uninteressant klang. daraus sind später tolle diskussionen entstanden.
    auch hat das ganze einen unterstützenden sinn: ich erinnere nur mal an garaks comnews beiträge, wo er jede große zitatenschlacht und TVOs kommentiert hat. war man eine weile weg (schlafen ^^) schaute man beim nächsten mal erst in die comnews, um den kommentar zu lesen und danach das eigentliche thema.
    die comnews sollte man als instrument, als ein werkzeug verstehen, mit dem man andere leute erreichen kann, seien es nun neue besucher oder alteingesessene user.
    das ganze funktioniert aber eben nur, wenn es überhaupt comnews gibt. keine comnews, keine leser, kein gar nichts. das problem besteht darin, dass so ein negativ image schwer wieder wegzubekommen ist, denn viele user schauen vorbei, verlieren das interesse, und an dem punkt muss sie erst einmal wieder jemand dazu bringen, weiterzulesen.
    ich mag dieses feature wirklich, es wäre zu schade wenn es aufgrund solcher grundlegenden schwierigkeiten den bach heruntergehen würde.
    wenn keine news geschrieben werden, bringt es auch nichts, wenn jeder staffler einen link in seine sig tut (-_^).
    wenn sich gerade in den ferien jeder CNP drückt, probleme aller art hat oder plötzlich weg/im urlaub ist, dann gibt es einfach immernoch zu wenig von der sorte. das ist es, was ich persönlich aus der ganzen sache schließe. darum sollte sich vielleicht mal gekümmert werden oder es wird gleich hingeschmissen.

    kurbelt die news mal ein wenig an, und ich werde das soweit es mir werbetechnisch möglich ist unterstützen ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8
    Ich meld mich auch mal

    Ich war diejenige, die die erste Antwort bei der Umfrage gewählt hat (nicht weil ich dich tot sehen möchte, sondern weil ich CNP bin).

    Das mit den ComNews ist so eine Sache:
    'aktive' Schreiber sind derzeit nur noch Virchowa, basi, unfixable und ich.

    Ich sehe deine oben genannten Punkte ein, schließlich hab ich mir schon die selben Gedanken darüber gemacht.

    Wie sehe denn für eine eine gelungene ComNews aus?
    Etwa so wie das da:

    Zitat Zitat
    aber nur mal als beispiel:
    - hier wird gerade eine osterparty gefeiert, die schon lange vorher angekündigt wurde (qfrat)
    - in diesem thread geht es um das größte gebäude bzw. den größten dungeon in einem squaregame, ein imho ziemlich originelles thema (SGF) ...
    Ich weiß ja nicht, was mit den anderen CNP ist, aber ich für meinen Teil würde natürlich auch so schreiben. Wenn es irgendwie hilft, dann such ich eben interessante Threads zusammen, geb eine kurze Erklärung ab und poste den Link dazu - wenn irgendwie möglich das ganze auch noch täglich.

    Hat jemand sonst noch Vorschläge, Anregungen oder Beschwerden?

  9. #9
    Eigentlich nie, aber ich werde mal einen kurzen Blick reinwerfen.

  10. #10
    Ich lese sie kaum noch, weil ich, wenn ich sie mal lese, einen ähnlichen Eindruck habe wie wolfi, nämlich, dass sie einfach nicht akutell sind. Und warum soll ich mich da auch noch reinhängen?

    Schon wie oft habe ich Hinweise gegeben, CNP angeschrieben und gesagt, hier das ist doch was, macht mal ne ComNews dazu, im Forum selbst habe ich auch schon öfter rumgemotzt: Es kommen immer nur Phasen danach, wenn irgendeiner von uns mal wieder drauf hingewiesen hat, dann kommen ein paar News und dann schläft es meist wieder ein. So geht es aber mit vielem hier im Forum, die Zeit ist sehr schnelllebig und es wird schnell was vergessen, übergangen usw.

    Ich will damit niemand kritisieren, vor allem nicht die derzeit Aktiven CNP, denn ich hab mich echt schon länger nicht mehr dort umgeschaut, und vor allem seit es das hier gibt, halte ich die ComNews fast für überflüssig.

    Zu sehen auf Squarenet Newsseite und immer akutell:

    Aktuellste Threads im Forum:
    Lieber spät als nie.......
    Oster-Party - Auswertung
    FF2 Cheat
    Weapon Battle
    Lest ihr die ComNews ?
    Gaga, oder eher...
    Der vio81 Auto-Motorsport-Thread
    FFX: Was hat Auron in seiner Flasche? -Spoiler-
    Final Fantasy 8 Charaktere
    Der Avatar Contest - Eure Entscheidung


    Neueste Threads in den PC/Konsolen-Foren des RPG-Rings:
    Kann es sein , dass Capcom Pleite macht?
    Bandbreite im Netzwerk einteilen
    X-Ray bei Tony Hawks Pro Skater 3 (PS 2)
    Neue Wave-Dateien von Vids aufnehmen
    Fenster-immer-im-Vordergrund-Programm ? (WIN XP)

  11. #11
    so, hier komm ich angekrochen

    ich muss sagen, dass leider gottes niemand mehr wert darauf legt, imho. mittlerweile sind es nur noch 3 die schreiben... wieviele sinds denn eigentlich??? immer wenn ich was sehe, dann schreib ichs eben ne news zu, muss aber auch sagen, dass ich nich zu jedem mist was schreiben muss.

    @kritik: ich nehme sie dankend an und sehe das genauso wie ihr. Die autoren müssen mehr schreiben. punkt. die leser können recht wenig dafür, denke ich, denn es ist ja unser anliegen euch was zu präsentieren und nicht ihr sollt uns zeigen, dass ihr unser zeugs lest ^^

    ich werd auf jedenfall weitermachen und auf positive resonanz warten.... die man ja nicht einholen kann, da man die comnews nicht kommentiere kann.... ich denke dass dieses feature schon einiges ändern würde, so könnte man immer überblicken ob der stil in ordnung ist und ob die leute das ganze überhaupt bemerken... kann einer im staff das mal zur sprache bringen büdde?
    it's calling...

  12. #12
    Ich hab für eher selten gestimmt, da, wie vorher schon geschrieben, sie eigentlich nie aktuell sind und so nützen sie mir ja nichts und da jetzt auf Squarenet immer die aktuellen Themen stehen werden sie auch immer mehr unnütz !

  13. #13
    hab für ab und zu gestimmt... warum? weil ich sie halt nur ab und zu lese XD (einleuchtend, nicht? XD)

  14. #14
    Habs nie gelesen, hatte ich auch nie vor. Trotz, dass ich Squarenet als Startseite hab, guck ich eben immer nur die News von Coldy an...dies aber auch nur, wenn es mich interessiert, da ich nicht so viel Zeit habe. Deswegen verschwinde ich dann kurz ins Forum und gehen nach einem kleinen Besuch wieder, da mir leider nicht die Gabe gegeben ist, ewig online zu sein, ohne, dass ich irgenetwas für die Schule tue bzw. Freundschaften pflege.
    Signatur

  15. #15
    hab gar nciht gewusst dass es sowas gibt....

  16. #16
    öhm nun ja ich bin zwar schon länger hier
    aber.. kA wo ich des finden kann
    oder was es da gibt
    naja kann man das essen ? xD

    ya...

  17. #17
    was ist ein comnews, kann man das essen?
    ich versteh nicht wozu die gut sind hab erst einmal reingeschaut die sind nicht aktuell und außerdem guck ich lieber selbst was es gibt
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

  18. #18
    Ich les die eher selten, da ich zumeist nur in den Foren unterwegs bin, aber wenn ich mal auf die Seite gehe, les ich mir auch die ComNews durch ^^

  19. #19

    chinmoku Gast
    hab mich gefragt, ob man sowas essen kann???


    kann man doch ne??

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von hideyoshi
    öhm nun ja ich bin zwar schon länger hier
    aber.. kA wo ich des finden kann
    oder was es da gibt
    naja kann man das essen ? xD

    ya...
    Zitat Zitat
    Blade_ss:
    hab gar nciht gewusst dass es sowas gibt....
    Zitat Zitat
    Mastersteve:
    was ist ein comnews, kann man das essen?
    ich versteh nicht wozu die gut sind hab erst einmal reingeschaut die sind nicht aktuell und außerdem guck ich lieber selbst was es gibt
    Zitat Zitat
    cinmoku:
    hab mich gefragt, ob man sowas essen kann???


    kann man doch ne??
    Mann, seid ihr alle bescheuert !!

    Bei solchen Kommentaren traut ihr euch noch hiereinzuschreiben??
    Ein einziges Spammerpack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •