-
Schwertmeister
Willst du damit sagen das du nicht auch vom 1. Eindruck beeinflussen lässt? Leute die sagen nur Seeele und Charakter sind wichtig und sie schauen nicht auf den 1. Eindruck lügen meiner Meinung nach.
Kannst du einem Menschen ansehen was für einen Charakter er hat? (oh ich hab vergessen für dich ist das Aussehen ja uninteressant du kannst es ihm also gar nicht ansehen). Wohl kaum. Es ist normal und gehört auch zu den menschlichen Fehlern das man eben zuerst mal nach dem 1. Eindruck geht und meistens danach erst den Menschen wirklich kennenlernt oder auch nicht.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du jemanden dessen Eindruck dich überhaupt nicht anspricht vielleicht sogar abstößt das du diese Person auch ansprichst? Dabei kann sie den besten Charakter haben.
Sicher ist der Charakter wichtiger als das Aussehen aber du siehst das andere nunmal als erstes. Von mir auch kannst du mich für oberflächlich halten aber Aussagen wie Aussehen zählt doch überhaupt nicht empfinde ich als Lüge.
Sorry aber ich kann das eben nicht leiden wenn Leute kommen und sagen es zählt doch nur der Charakter. Das sind meistens die, die in Wirklichkeit am oberflächlichsten sind... Meine Erfahrung.
Stichworte