-
Schwertmeister
Vielleicht lassen Augen nicht direkt auf die Charakterzüge eines Menschen schließen, dennoch finde ich das sie den ersten Eindruck entscheidend prägen.
Manchmal sind mir Leute nur aufgrund ihres Blickes unsympathisch und nach längerer Zeit sah ich das dann auch bestätigt in ihren Verhaltensweisen. Augen können so schon etwas über das Wesen aussagen, nicht alles aber doch einen Teil. Natürlich ist das auch in umgekehrter Weise möglich das man sich einfach sympathisch ist und ein Gefühl der Vertrautheit da ist wenn man sich in die Augen schaut. Wenn ich mich verliebe dann in das Gesicht eines Menschen und somit in seine Augen.
Vielleicht klingt das alles kitschig und abgelutscht, natürlich gibts auch Leute die sich so verstellen können und jeden anlügen aber in vielen Fällen ist es ebenso das man etwas in den Augen des Gegenüber erkennen kann. Diese Erfahrungen habe ich zumindest gemacht und wurde auch noch nie wirklich getäuscht.
Btw. wusstet ihr das blaue Augen nicht als ehrlich sondern berechnend und kalt gelten??
Stichworte