mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302
    @Lee: Charakter kann man nicht herauslesen aus Augen, aber die Ausstrahlung am besten Gekoppelt mit dem Lächeln.
    Wenn man jetzt Austrahlung sagt meint man wieder nur das Aussehen....irgendwie ist das jetzt eine "Zwickmühle" für mich.
    Nun wenn ich Aussehen meine oder höre meine ich wohl Haare, Kleidung, Dekoltee und so was.
    Ausstahlung hat nicht jeder, man sehe ich in der Früh diese ganzen (zu Recht) unmotivierten, gelangweilten und unzufriedenen Leute in der Straßenbahn an.

und: geniale Zeichnug.

@KC Cunner: deshalb sagt man ja meistens nur "...Morgen!"

Hey !
    Das nenn ich mal eine Ordendliche Diskussion!!
    Bist du zufrieden, Lee?

Zum Thema kann ich direkt nichts sagen, mir fällt dazu nichts mehr ein - außerdem sollte ich noch noch etwa 2 Seiten nachlesen!

Schönen Mittwoch noch!

Was die Augen angeht wenn ich mich richtig erinnere gab es mal eine Studie die gezeigt hat das gewisse Wesenszüge bei bestimmten Augenfarben vermehrt vorkommen zb das Menschen mit braunen Augen Neugieriger sind und insgesammt ein Verhalten an den Tag legen das man für gewöhnlich als "Blauäugig" bezeichnet. Der Versuch wurde glaube ich mit Kleinkindern durchgeführt aber die Details weiss ich leider nicht mehr.

So ich bin mal total OFFTOPIC ^_-

1. ICh bin ab Nachher wohl bis Sonntag Abend Nicht mehr da ....
    fahr zu meiner tochter .

2. Für Alle interessierten ^^ *dreadzuvorkomm*
    Am MONTAG läuft 23:45 auf PRO7 Animatrix komplett alle 9 Kurzfilme
    ob in Eng oder Deutsch KA wollte das nur mal hier schon mal schreiben ^_-
    Ich wünsche euch ein schönes verlängertes WE ^_-
    Feierts schönen Männer/Vatertag morgen Ich werds auch .. ba ba leute

Achja irgendwo sollen schon wieder Böse Fotos im netz von mir rumgeistern. Heute erst gemacht..
    Fragt rum irgendeiner wird schon wissen wo die sind ^^
    Aber §pdumm

Ach Lee. Du bist köstlich ^-^

Aber wie Mascara es sagte... das ist mir jetzt zu blöd, das zu erklären.
    Ich hab' nie behauptet, dass Form oder Farbe irgendwas zu bedeuten haben.
    Unsere Augen nehmen allerdings eine nicht gerade untergeordnete Rolle in der gesamten Körpersprache ein. Und wer die beherrscht, kann andere recht zuverlässig einschätzen oder, wo wir beim Lügen wären, gewissen Reaktionen seines eigenen Körpers beeinflussen, um andere zu täuschen. Zum Glück sind manche Reaktionen rein physiologisch und nicht mit dem direkten Willen änderbar.
    Dazu gehört zum Beispiel einschießende Tränenflüßigkeit bei lachenden Menschen, was dann sogenannte "leuchtende" Augen verursacht.

Und Lee, ich habe nie behauptet, dass meine Beurteilung eines Menschen unwiderruflich ist.
    Im Gegenteil, wer Menschenkenntnis hat, wendet sie automatisch jedes Mal an und ist damit in der Lage Veränderung ziemlich früh zu registrieren. (Was noch lange nicht heißt, dass man dann auch darauf reagiert... aber das ist gehört wieder zur Ehrlichkeit)

Wobei ich jetzt nicht erwarte, dass der Herr Opportunist mit Körpersprache überhaupt etwas anfangen kann...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    @Lee: Charakter kann man nicht herauslesen aus Augen, aber die Ausstrahlung am besten Gekoppelt mit dem Lächeln.
    Wenn man jetzt Austrahlung sagt meint man wieder nur das Aussehen....irgendwie ist das jetzt eine "Zwickmühle" für mich.
    Nun wenn ich Aussehen meine oder höre meine ich wohl Haare, Kleidung, Dekoltee und so was.
    Siehst du?
    Ausstrahlung ist etwas anderes als die Charaktereigenschaft oder gar die Seele eines Menschen.

Die Mimik eines Gesichtes(und dem entsprechen seiner Augen) sagt viel über seine derzeitigen Gesundheitszustand und seine Gefühle aus.(Das bezeichnen wir wohl als Ausstrahlung).
    Aber nichts über sein Ego oder seine Charaktereigenschaften.

Und das genau haben hier manche behauptet.
    Sie meinten das sie die Fähigkeit hätten Menschen zu beurteilen und ihren Charakter abzuschätzen und das nur nach einer einzelnen Diskussion mit ihnen oder gar nach dem Aussehen der Augen.
    Das ist im Grunde nicht nur lächerlich sondern fast schon rassitisch.
    (Jemand hat geschrieben, das ihm viele Leute unsympathisch sind und DAS NUR AUS DEM GRUND ihres BLICKS.)
    Ein Mensch ändert seinen Gemütszustand(und damit die Mimik) meisten im Minutentakt und seine Augen sind nun mal Gottgegeben.

Augen sagen NICHTS über das Wesen eines Menschen aus.
    Vielleicht über seinen Gemütszustand und das war es auch schon.

Und falls jetzt fragen kommen:
    Natürlich renne ich nicht blindlinks in das Leben hinein und behandle jeden gleich.
    Ich wäge natürlich auch immer ab, ob es sicher ist mit jemanden zu reden, aber ich behaupte nicht seinen Charakter zu kennen wenn ich das mache.

Zitat Zitat
    Personologie ist eine New-Age-Variante der alten Pseudowissenschaft der Physiognomie, die davon ausgeht, dass die äußere Erscheinung, vor allem das Gesicht, den Schlüssel zu den vorherrschenden Charakter- und Temperamenteigenschaften eines Menschen liefert. Die zugrundelegende Theorie fußt offenbar – wie auch bei der Graphologie – auf sympathischer Magie und Intuition.

Kurz, Personologie ist attraktiv, weil ihre Vertreter verblüfft darüber sind, wie genau sie ist. Diese Verblüffung entspringt vor allem einem Mangel an Verständnis für Dinge wie den Forer-Effekt, die „kalte Lesung" und der Selbstbestätigung. Der Glaube an die Personologie wird dadurch bestärkt, dass ihre Anhänger nur nach bestätigendem Datenmaterial Ausschau halten. Sie ignorieren nicht nur alle Daten aus der Neurowissenschaft, die ihren Auffassungen widersprechen, sondern sie überprüfen ihre Ergebnisse nicht systematisch auf eine Weise, die sie falsifizieren könnte.
    http://www.skeptischeecke.de/Worterb...sonologie.html (lesen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel

Bist du zufrieden, Lee?
    Ich weiß es nicht.
    Sag du es mir doch bitte.

Nein warte, sag es mir am besten mal wenn du das nächste den Job/ die Wohnung nicht bekommst, nur weil deinem Boss/Vermieter deine Mimik und deine Augen nicht gefallen und er meint das du kein guter Mensch bist.
    Dann sag mir bitte ob ich zufrieden sein soll, oder ob ich die Klappe halten sollte.

Okay, vielleicht hätte ich die Zynik reunterschrauben können, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada

Und Lee, ich habe nie behauptet, dass meine Beurteilung eines Menschen unwiderruflich ist.
    Zitat Zitat

Ja, ich finde sie zeigen die Seele eines Menschen. Nicht mit ihrer Fabre oder ohrer Größe, sonder mit der Art, wie sie in die Welt blicken.
    Ähnlich wie Mascara bilde ich mir ein, einen Menschen beim ersten Mal Gegenüberstehen recht zuverlässig einschätzen zu können.
    Alles klar
    Natürlich wirst du jetzt sagen, das es natürlich nicht auf alle Menschen zutrifft und das das RECHT ZUVERLÄSSIG nicht immer zutrifft und bla..bla..bla...
    Schon komisch, das du nach deiner Meinung andere Menschen "recht zuverlässig" einschätzen kannst, aber deine eigene Einschätzung du aber hier wiederrufen musstest.

Zitat Zitat

Wobei ich jetzt nicht erwarte, dass der Herr Opportunist mit Körpersprache überhaupt etwas anfangen kann...
    Wundervolle Diskussion.
    Geändert von Lee (29.05.2003 um 01:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Ich weiß es nicht.
    Sag du es mir doch bitte.

Nein warte, sag es mir am besten mal wenn du das nächste den Job/ die Wohnung nicht bekommst, nur weil deinem Boss/Vermieter deine Mimik und deine Augen nicht gefallen und er meint das du kein guter Mensch bist.
    Dann sag mir bitte ob ich zufrieden sein soll, oder ob ich die Klappe halten sollte.
    Kein Grund mich gleich so anzufahren!
    Hab ich jemals zur deiner Diskussion mit Mascara, Valada, etc. Stellung genommen?

Eigentlich hab ich gemeint, ob du zufrieden bist, weil es endlich mal eine ordentliche Diskussion gibt!
    Immer gleich so stinkig zu reagieren, achte mal auf die Smilies, angeblich sagen die auch was über den Inhalt eines Textes aus.

Und wenn wir schon dabei sind, der Beitrag handelt nicht vom Thema und ist auch nicht lang - also ein perfekter 'so-sollte-es-nicht-sein' Beitrag...

Zitat Zitat
    Du hast keinen Geschmack mein Freund.
    Hab ich das je behauptet?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    @Strato
    GRATZZZZZZZ ( ) zur Höllenwache.
    Zitat Zitat
    Ach was soll es:

Gratz...^^
    Gratz auch zur Höllenwache.
    Thx 2 you 2

Und wir sollten wirklich mal eine Abstimmung "grats" vs. "gratz" durchführen.
    Zitat Zitat
    das ist mir jetzt zu blöd, das zu erklären.
    Und das ist immer noch das ultimative Argument.

Zitat Zitat
    Kein Grund mich gleich so anzufahren!
    Ich wollte dich nie anfahren noch sonstwas.
    Entschuldige.

Zitat Zitat

Immer gleich so stinkig zu reagieren, achte mal auf die Smilies, angeblich sagen die auch was über den Inhalt eines Textes aus.
    Nur weil ich kaum smilies benutze heißt es doch nicht, das ich jemanden angreife.^^
    Siehst du.
    *Aber trotzdem nochmal sorry*

Zitat Zitat

Und wenn wir schon dabei sind, der Beitrag handelt nicht vom Thema und ist auch nicht lang - also ein perfekter 'so-sollte-es-nicht-sein' Beitrag...
    War das Thema nicht Augen/einschätzung von Menschen?

@Strato:
    Gratz gewinnt.

@Lee: Imho war das ursprüngliche Thema, dass die Augen eigentliuch das faszinierendste an einem Menschen sind. Wenn man wirklich mag sollte man dessen Augen auch mögen. Dann kam die Sprache (vermutlich durch den QFRAT Titel) auf die Charaktereigenschaften die man evtl. verschiedenen Augenfarben zuordnen kann. Das führte irgendwie dazu, dass man Menschen nicht nach den Augen einschätzen kann, sondern nur nach seinem Verhalten und irgendwie ging dann alles durcheinander, so dass man von den Augen als Charakterschlüssel sprach, meinte, dass Augen nicht lügen könnten etc.

Nur zur info .

Nu ja make peace not war.

Alles in allem sind die Meinungen doch gar nciht so kontrovers, jeder hathalt seine eigene Interpretation der Umwelt. Der eine meint halt, andere einschätzen zu können, andere weniger. Woran man das fest macht bleibt doch jedem selbst überlassen. Seien es Augen, Körpersprache oder was ganz anderes. Und ja, lügen kann jeder, tut jeder und es ist nicht schlimm. Der erste Eindruck sagt auch rein gar nciths über den Charakter des anderen aus, sondern nur, was man selbst intuitiv von dem anderen denkt.

So das ist meine Meinung malzusammengefasst.

Lee, mit Deinem Wechsel von Sarkasmus auf Zynismus biste dann doch bei mir unten durch.
    Sag' nichts... ich weiß, dass Dir das schnuppe ist.
    Ich wollte nur mitteilen, dass ich wirklich keine Lust habe mit einem derartigen Erbsenzähler zu reden.
    Das hab' ich leider schon mit zwei anderen durch.

Um etwas Abwechslung reinzubringen... CTMF

@Lee
    Ja, Zynik und Widerspruch just because you can bitte wieder etwas runterschrauben... die Standpunkte wurden klar gemacht, und über die Selbsteinschätzungen von Personen kann man schlecht diskutieren...

Vorschlag zur Güte: einigen wir uns auf "jeder hat ein eigenes Bild von sich selbst, welches sich nicht unbedingt damit decken muss, wie er auf andere wirkt" und "jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung ohne sie durch Links belegen zu müssen, solange es um seinen persönlichen Bereich geht" und lassen wir's dabei?

Hmm... 4 freie Tage in Folge... scary

Trotzdem - schönen Feiertag

Ach nee!
    Hätt ich doch gleich reingeschrieben, dann hätt Skar mir die Flagge nicht geklaut.

Aber trotzdem:
    Gratulation, ist mal endlich wer anders dran

Zitat Zitat
    by Lee
    *Aber trotzdem nochmal sorry*
    Schon gut ^^

Ich hab heute erst die neuesten Smilys gesehen: *lol*
    §MUH §Elch

Zitat Zitat
    du hast ein 'schon wieder' vergessen
    Aber ich hab auch wieder vier Tage frei, und dann kommen bald die nächsten Feiertage - ich bin ja gar nicht mehr in der Schule...scary

sodele da bin ich auch mal wieder. viel zu erzählen habsch eigentlich nicht die letzten tage strotzten nur so vor monotonie Aufstehen anziehen frühstücken schule heimkommen essen hausaufgaben erledigen Yu Gi Oh zocken FightClub Lesen essen fernsehen schlafen gestern kamm noch bierhohln dazu welch unheimlich abwechslungsreiche und unterhaltsame tätigkeit ich sollte mir meine haare mal wieder kämmen.

I know this because Tyler knows this

@Lee: das mit der Skeptischeecke ist wirklich interessant...

@VIO: heute geh ich "Autoart" in Graz(Konzeptcars!!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

Vorschlag zur Güte: einigen wir uns auf "jeder hat ein eigenes Bild von sich selbst, welches sich nicht unbedingt damit decken muss, wie er auf andere wirkt" und "jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung ohne sie durch Links belegen zu müssen, solange es um seinen persönlichen Bereich geht" und lassen wir's dabei?

Erstaunlich. Sobald hier mal zur Abwechslung ernsthaft Diskutiert wird, und nach ein paar Posts sich die Standpunkte drastisch darstellen, und eine Seite argumentativ ein wenig in die Zwickmülle kommt, sofort wieder in "Seit nett und habt euch Lieb" Modus geschalten wird.

Und ich dachte ihr wollt hier drin was ändern.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Und ich dachte ihr wollt hier drin was ändern.
    Solange das nicht in n'er rücksichtslosen One-Man-Show endet, ja.

Einfach Ignorieren und fertig.

Ifrit Gast
    Glaube nicht, das Mods zum Ignorieren da sind, jedenfalls Skar, denn's ist sein Forum. *rolleyes*

Grats zur Flag @Skar!

Schwein gehabt: Bin heute morgen aufgewacht und hab mich fürs Weiterschlafen entschieden. Für die Flag wär ich 10 Minuten zu spät dagewesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

bis auf das "scary"

Stichworte