Ja, da kann man was machen.Zitat von Norgrim
Damit habe ich Oblivion sogar relativ ansehnlich und vorallem flüssig auf meinem Notebook mit Radeon Mobility 9000 zum Laufen bekommen.
1. Zur Sicherheit von allen Datein die im Folgenden geändert werden vorher ein Backup machen
2. Folgende Datei runterladen und Oblivion.exe damit patchen:
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/sha...vionPatcher.zip
3. Shader1 Package runterladen und in "Oblivion\Data\Shaders\" kopieren (alte Datei überschreiben)
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/sha...rpackage001.zip
4. Wassertextur runterladen (Wasser ist sonst aufgrund fehlender Effekte unsichtbar oder pink)
http://www.ki.tng.de/~gkordes/oblivion/sha...atertexture.zip
Die Datei "water00.dds" ins Verzeichnis "Oblivion\Data\Textures\Water\" kopieren
5. Die "Oblivion.ini" in "Eigene Dateien\My Games\Oblivion" ausfindig machen und editieren
"bForce1XShaders=" von "0" auf "1" setzen.
Falls danach eine Datei namens "d3dx9_2x.dll" benötigt wird, diese gibt es hier:
http://www.threelights.de/index.php?page=p...x_dll_files.php
Hier noch meine modifizierte Oblivion.ini (wohlgemerkt für flüssiges Zocken auf folgendem System: Radeon Mobility 9000 IGP 64MB, Celeron D325, 512MB RAM):
http://rapidshare.de/files/17575178/Oblivion.ini.html