-
Lehrling
joa also ich bin Bogen auf Level 9 und komm auch recht gut zurecht.
Es gibt ja auch oftmals Situationen wo du dich mit deinem Bogen irgendwo verschanzen kannst und die Gegner aus sicherer Lage abschiessen kannst.
Achja im übrigen ist es nicht gesagt, das dich die Gegner nach dem ersten Schuss entdecken, wenn du dich an nem ganz dunklen Ort versteckst und nach abfeuern des Schusses die Position etwas veränderst ist es möglich das der Feind dich nicht bemerkt.
Also zumindest bei Zombies hat das bei mir mal geklappt (könnte aber auch daran liegen, das die net so schlau und ziemlich lahm sind, jedenfalls konnte ich die abknallen bevor sie auch nur annähernd an mich rangekommen sind).
Als Bogenschütze solltest du meiner Meinung nach auch Schnelligkeit ordentlich leveln (ich hab deswegen leichte Rüstung und Athletik als Major Skills). Dadurch wirst du mit der Zeit schneller als deine Gegner und kannst einfach rückwärts vor ihnen herrennen und auf sie schiessen, während sie vergeblich versuchen dich einzuholen. Keiler sind ja für schwere Nahkämpfer glaub ich nen ziemliches Problem, ich mach die platt ohne einen Kratzer zu bekommen. Und auch der ein oder andere Bandit mit einer zu schweren Ausrüstung kriegt mich kaum noch in die Finger. (Obwohl ich schon ~5 Schüsse brauche).
Also ich skille jetzt schon seit einigen Leveln nur noch Geschicklichkeit (für Fernkampfschaden und Diebesfertigkeiten), Geschwindigkeit (wie oben erwähnt) und Ausdauer (damit ich falls mal nen Gegner kommt noch genug Lebenspunkte habe und net sofort Tod bin. ^^
Naja und ab und zu sollte man evtl noch Stärke skillen, sodass man im Nahkampf nicht total aufgeschmiessen ist und man auch als Dieb genug mitgehen lassen kann. 
Achja du solltest aber aufpassen das du nicht zuu viele passive Fähigkeiten (also Fähigkeiten die nix im Kampf nützen) in deine Major Skills nimmst, sonst levelst du zu schnell wirst aber nicht wirklich stärker.
Meine Major Skills sind: Athletik, Klingen, Blocken, Leichte Rüstung, Bogen, Feilschen und Sicherheit und das ist meiner Meinung nach schon fast 1 passiver Skill zu viel. Also stattdessen vielleicht lieber irgendeine Zauberklasse oder so nehmen. Auch wenn du diese evtl gar nicht brauchst, dann hast du aber zumindest ne kleine Sicherheitsbremse drin die verhindert das du zu schnell levelst und irgendwann auf übermächtige Gegner triffst.