Ich spiel jetzt mal den Bösen: Klar, was dir da passiert ist, ist echt voll scheisse. Aber ich denke, wir sollten auch mal die andere Seite sehen: Dass die Gewaltbereitschaft in unserer Zeit massiv gesunken ist, und leider noch weiter sinken wird, macht den Job als Polizist nicht gerade leichter. Das Problem ist, wenn unter den kontrollierten einer ne Knarre dabei hat, und sie zieht, tja, dann ist Sense für den Polizisten. Ich für meinen Teil kann gut verstehen, dass die Polizei vorsichtiger geworden ist.
Ausserdem sollte man folgendes Bedenken: Man liest ja immer mal wieder in der Zeitung oder siehts im TV, dass wieder irgendwo Polizisten unschuldige verprügelt haben, oder schlimmeres. Hier sagen wir: Scheiss-Bullen! "/(&%ç/%!!! Was auch immer...Wenn nun aber ein Polizist bei einem Einsatz verletzt oder getötet wird, naja: Hm, ist/war halt sein Job...Worauf ich hinaus will: Bei solchen Sachen sieht man immer nur das Negative. Es fällt halt auch mehr auf. Die positiven Seiten vergisst man dann nur allzu leicht. Von daher entsteht ein falscher Eindruck. Das Negative scheint zu überwiegen...
Im Endeffekt denke ich, dass solche Schikanierereien scheisse sind, und dass sie definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Aber, und ich hoffe, du bist mir da nicht allzu böse, Shakekilla, aber: Lieber einmal zu oft schikaniert, als einmal zu wenig kontrolliert, und ein toter Polizist...

Kontrollzentrum