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Thema: BalancingPlugIn Beta 4 veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    BalancingPlugIn Beta 4 veröffentlicht!

    Leider hatte sich in der Beta3 bei der deutschen Übersetzung ein Bug eingeschlichen, der Sprachausgaben verschwinden ließ. Der ist nun endlich behoben!

    Zudem gab es einige Unstimmigkeiten mit dem Ritual und den Waldelfen, die ebenfalls behoben sind.

    Englische Version: Sofern man keinen Waldelfen / Sternzeichen Ritual spielt, muß im Vergleich zur Beta 3 NICHT neu angefangen werden. Wenn man Waldelfen / Ritual spielt, hat man leider etwas mehr Anfälligkeit als ursprünglich beabsichtigt. Nur wenn man die loswerden will, müßte man neu anfangen.

    Deutsche Version: keine Ahnung.

    Download: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51

  2. #2
    Meinst du Waldelfen MIT Sternzeichen Ritual oder meinst du Waldelfe ODER Sternzeichen Ritual? Ich spiele im Moment einen Waldelfen mit Sternzeichen Schlachtross, kann ich bedenkenlos das Plugin updaten?

  3. #3
    Nein. Die Veränderungen werden bei deiner Waldelfin nicht in Kraft treten. Bei der deutschen Version scheint man sogar alle seine Boni zu verlieren.

  4. #4
    Also MUSS man bei der deutschen Version neu anfangen? Falls ja lass ich es nämlich sein, will nicht schon zum vierten Mal nen Maiger hochziehen (spiele Bretone mit Lehrling, geht das dann wenn ich das Plug-In einfach ersetze?)

  5. #5
    Zitat Zitat von PhilippKausch
    (spiele Bretone mit Lehrling, geht das dann wenn ich das Plug-In einfach ersetze?)
    Versuch es. Und schau, ob die alten Werte noch da sind. Deine Resistenzen usw. Bei mir sind jedenfalls alle Fähigkeiten, die von Rasse und Sternzeichen ausgegangen sind, verloren gegangen.

  6. #6
    eine frage: hättest du nicht den bug korrigieren können ohne was anders zu ändern, so dass ich nicht neu anfangen muss? und halt nen extra esp mit den anderen änderungen?

    ärgern tut es mich nämlich schon, weil ich ewig schon gezockt habe. und das nur weil ich stärkere npcs wollte. und mehr magicka.

  7. #7
    Um eines klar zu stellen: ihr müsst nur dann neu anfangen, wenn ihr die Änderungen der vierten Version haben möchtet. Wenn es euch mehr oder weniger egal ist, wie wenig anfällig Waldelfen sind und auch nicht das Sternzeichen Ritual habt, dann wartet mit einem Update des Plugins einfach bis ihr ein neues Spiel mit einem neuen Charakter anfangen wollt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Trr Kah
    Um eines klar zu stellen: ihr müsst nur dann neu anfangen, wenn ihr die Änderungen der vierten Version haben möchtet. Wenn es euch mehr oder weniger egal ist, wie wenig anfällig Waldelfen sind und auch nicht das Sternzeichen Ritual habt, dann wartet mit einem Update des Plugins einfach bis ihr ein neues Spiel mit einem neuen Charakter anfangen wollt.
    leider habe ich ritual und alles is weg. was wurde genau am ritual geändert?

    habe für alle ritaul zocker nen trick, aktiviert beta 3 und 4. der sprachbug is weg und eure fertigkeiten noch da.

  9. #9
    Ach, funzt das auch für die anderen Rassen und Sternzeichen? Weil der Sprachbug nervt unheimlich. Und wieso muss man bei der englischen Version nicht neu anfangen aber bei der deutschen schon???

  10. #10
    Zitat Zitat von PhilippKausch
    Ach, funzt das auch für die anderen Rassen und Sternzeichen? Weil der Sprachbug nervt unheimlich.
    wenn du mich meinst ja. wenn nicht, keine ahnung. natürlich werden die neuerungen aus 4 net aktiv bei mir, aber mir gehts auch nur um den sprachbug.

  11. #11
    Woran lag denn der Sprachbug? Wenn wir das wüssten könnten wir nämlich bei der Beta3 einfach selbst den Bug beheben und müssten ned solche Umwege nehmen

  12. #12
    Zitat Zitat von PhilippKausch
    Woran lag denn der Sprachbug? Wenn wir das wüssten könnten wir nämlich bei der Beta3 einfach selbst den Bug beheben und müssten ned solche Umwege nehmen
    das wüsst ich auch gern. den so issses natürlich net optimal.

  13. #13
    Ich spiele Waldelf und mag gar nicht neu anfangen. Aber die Sprachfixes möchte ich schon haben denn es nervt wenn manche leute nicht reden.
    Ich stimme meinen vorrednern zu und die möglichkeit zu geben die sachen in der DV3 zu beheben und praktisch eine 4 draus zu machen.


    Edit.

    Ich glaube ich habe eine möglichkeit gefunden. Einfach das neue Plugin ubenennen so das es genauso heisst wie das alte. Das alte dann im ordner überschreiben. Starten. es kam keine fehlermeldung das plugins geändert wurden.
    Alle fähiketen waren noch da. und die Typen in der weynon priorei und auch der händler aus dem "discout spell" laden sprach wieder.

    es wäre schön wenn jemand die geänderten resistenzen vom Waldelfen mir mal sagen könnte damit ich die mit meinen vergleichen kann.

    Wurde scharfschütze beim waldelf geändert? stärke entziehen steht noch auf 20sek in der readme steht jedoch 15 wie alle anderen

  14. #14
    Die Waldelf Geschichte interessiert mich eigentlich nicht, will nur wissen wie man die Sprachbugs behebt.

    Edit: @ Fou Lou: Das würde dann ja gleichzeitig zeigen dass es nicht funktioniert.

  15. #15
    Zitat Zitat von PhilippKausch
    Die Waldelf Geschichte interessiert mich eigentlich nicht, will nur wissen wie man die Sprachbugs behebt.

    Edit: @ Fou Lou: Das würde dann ja gleichzeitig zeigen dass es nicht funktioniert.

    Komischerweise reden die Chars mit mir wieder die mit mir vorher nicht geredet haben.
    Und der stärkeabzug wurde schon bei der beta 3 nichts gefixt obwohls da auch in der readme stand das das anders ist.



    wenn ich jedoch die neue datei einfach einfüge und die alte entferne dann die neue wieder aktiviere sind nach dem laden die resistenzen etc weg.


    edit:
    [qoute]1. Waldelfen / Bosmer
    Wirbelnde Blätter / Leaf's Whirling
    - Widerstand gegen Krankheiten +75
    - Widerstand gegen Blitz +50
    - Widerstand gegen Frost +25
    - Widerstand gegen Feuer +25
    - Schwäche gegen Magie 25
    Power: Scharfschütze / Sharp Shooter
    - Geschicklichkeit erhöhen + 100 für 15 Sekunden
    - Bogenschütze erhöhen +50 für 15 Sekunden
    - Stärke senken +100 für 15 Sekunden
    [/quote]

    so das sind die werte in der Readme für den waldelfen.

    Die realen werte im mod sind:

    wiederstand feuer 50
    frost 50
    krankheit 50
    schick75
    und anfälligkeit magie 25

    desweiteren hat der stärkeabzug von scharfschütze eine dauer von 20 statt 15 sekunden

    die anfälligkiten stimmten bei version 3 mit denen in der readme überein.

    das gleichnamige drüber koperen der neuen datei über der alten behebt bei mir den Sprachbug (wie gesagt die char reden wieder ohne das ich neu anfange) ich hab aber noch die alten resis als waldelf

  16. #16
    Zitat Zitat von Fou Lou
    Und der stärkeabzug wurde schon bei der beta 3 nichts gefixt obwohls da auch in der readme stand das das anders ist.
    Was für ein Stärkeabzug? Der vom Waldelf? Was stimmt damit nicht?

    Thema Waldelf und Readme: Wenn du schaust, wird dir auffallen, daß es beim Ritual genauso ist mit scheinbar falschen Werten. Grund ist einfach, daß Weakness to Magicka verbuggt ist und sich fälschlicherweise auf ALLES bezieht. Verrechnet man alles, stimmen die Werte aus der Readme. 75 Resi Blitz - 25 Anfälligkeit Magicka = 50 Resi Blitz, was wiederum angegeben ist. In der vorigen Version hatte der Waldelf daher real 25 Resi Blitz und sonst effektiv nichts.

  17. #17
    Arbeitet dieses PI mit Oscuros Balancing PI zusammen?
    Wobei sich mir die Frage stellt, gibt es noch andere PIs die ähnlich wie Oscuros arbeiten, den ich verdächtige dieses, mein Oblivion regelmäßig abstürzen zu lassen

  18. #18
    Du solltest das Balancing-PI auf jeden Fall nach dem von dir genannten Mod laden lassen, dann sollte es funktionieren.

  19. #19
    Wie bestimme ich denn die Ladesequenz?

    Und kennt jemand einen guten Ersatz für Obscuros PI?

    Und wie kann ich denn per CS die Rasseneigenschaften verändern? Ich würde nämlich gerne einen Nord spielen, bin aber mit den Veränderungen des Nords bei bgs Balancing PI nicht ganz zufrieden...

  20. #20
    Ich muss es also so anstellen, dass dein Balancing PI zuletzt geladen wird?

    Zum Nord:

    Ich frage mich, wieso der Nord einen Bonus auf waffenlosen Kampf hat. Ein Khajit sollte in der Hinsicht bevorzugt sein wegen der Krallen, einem Nord würde ich dagegen lieber eine Bonus auf Klingenwaffen geben, zwar sind Äxte und Streitkolben die typischen Nordwaffen, aber dennoch spielen Schwerter bei jedem kriegerischen Volk eine große Rolle (in Wirklichkeit waren Schwerter sehr teuer, es konnten sich daher nur wenige Leute leisten, aber jeder Krieger der es sich leisten konnte war bestimmt glücklich damit).

    Und außerdem würde ich noch eine Bonus auf leichte Rüstungen geben. Ich finde nämlich nicht, dass ein dick gepanzerter Nordkrieger dem Bild entspricht, dass ich mir von ihnen mache. Nur Berufskrieger tragen schwere Rüstungen wenn sie in die Schlacht ziehen. Nords sind meiner Meinung nach wie Wikinger, und zwar in erster Linie Seeleute, Händler und Bauern, keine Krieger. Nichtsdestotrotz war deren Zivilisation eine von Gewalt geprägte. Daher hatte bestimmt jeder, der es sich leisten konnte, ein im Kampf schützendes Gewandt zuhause, aber bestimmt keine Plattenrüstung. Bei den Wikingern waren Kettenhemden die besten gebräuchlichen Rüstungen und extrem teuer.
    Außerdem sind doch Pelzrüstungen bei den Nords durchaus weit verbreitet oder nicht?

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