Zitat Zitat von Inachos
ich bin der meinung das du blödsinn redest. [edit]

die programmierer haben ein gutes spiel zu einem fairen preis abgeliefert, ein spiel das jeder mit ein bisschen mühe frei nach seinem gefallen verändern kann, und du suchst nur irgendeinen grund, warum auch immer, bethesdas hervorragende arbeit schlechtzureden.

die modbarkeit und die daraus resultierenden mods sind kein "bonus" den man nicht zur "langzeitmotivation" die durch das spiel entstehen hinzuzählen darf (unglaublich worüber sich manche menschen gedanken machen...).

also echt... anstatt sich drüber zu freuen das die community das spiel weiterentwickelt und das es eine lösung für jedes problem gibt heulst du hier rum.
Und ich bin der Meinung, dass du sagen kannst was du willst, ich vertrete hier meine Meinung. Was du davon hälst ist deine Sache und wenn es dir nicht passt was ich schreibe, dann musst du hier auch nicht lese/posten.

Und wenn du mal genau lesen würdest, würdest du auch wissen, dass ich Oblivion weder als schlechtes Spiel noch Bethesda als schlechte Entwickler dastehen lassen will und somit sage ich zum 1000. mal: Oblivion ist ein gelungenes Spiel und für mich auch das beste RPG (naja, mit Morrowind zusammen), aber es fesselt einfach nicht so lange wie ich es mir erhofft hatte und wie es andere RGP´s gemacht haben.

Als ich noch die Hauptquest als klares Ziel hatte, konnte ich mich kaum davon lossreißen. Habe dann auch zwischendurch Nebenquests gemacht, wollte dann aber mal die Geschichte zu Ende spielen. Und als das getan war, verflog auch langsam die Lust auf das Spiel. Ich spiele es ja immer noch, es macht auch noch Spaß, aber eben nicht wie Morrowind zu diesem Zeitpunkt.

Versteht ihr mich?! OBLIVION IST EIN GUTES SPIEL, WAS MICH ABER NICHT SO LANGE FESSELT WIE ANDERE!

Zitat Zitat von Graumagier
Es gibt auch Leute die sich Flugsimulatoren nur wegen den Editoren kaufen, da der standardmäßige Content sowieso nicht ihren Vorstellungen entspricht. Das nur mal als Einwurf. Ist alles eine Frage des Standpunkts.
Es gibt auch Leute die sich vor den Zug schmeißen? Und?
Mag ja sein das Leuete Spiele nur wegen dem Editor kaufen, das war auch mit ein Grund warum ich mir Oblivion gekauft habe, aber ich dachte mir einfach, dass mich das eigentliche Spiel länger fesseln wird.