Zitat Zitat von Sergej Petrow
... und das stimmt eben nicht. Wenn Du richtig levelst, wirst Du immer überlegender gegenüber deinen Gegnern. Man muss halt ein bisschen aufpassen, wie man levelt.
Bei anderen Spielen ist es genauso möglich, dass die Gegner immer überlegender werden, wenn man falsch levelt. Denk mal an Diabolo oder ... Gothic. In Gothic die Punkte falsch investiert und es wird unlösbar.
Das Levelsystem ist hier ein anderes und man muss ein bisschen aufpassen, welche Werte man hochpuscht. Muss man sich halt vorher Gedanken drüber machen, welchen Weg man gehen will. Selbst wenn der erste Char dann verskillt ist, wird man dann wissen wie es geht und beim zweiten entsprechend anders agieren. So schwer zu durchschauen ist das System, welches dahinter steckt, dann doch nicht.
Ich habe sehr lange Zeit Morrowind gespielt (was ja das gleiche Levelsystem wie Oblivion verwendet) und ich habe dadurch schon Ahnung, wie ich meinen Orkkrieger richtig skillen soll. Und in Morrowind hatte ich nicht solche Probleme. Also kann es daran schon mal nicht liegen...
Es wird natürlich immer irgendwelche "Besserwisser" geben, die irgendwas behaupten, aber ich rede hier auch nur von meiner Meinung. Und die lautet: Kein Autoleveling, weil es keine Vorteile bietet und die RPG Atmo zerstört. Da können alle sagen was sie wollen, ich finds einfach nur unpassend und andere RPG haben es besser gelöst und haben dadurch auch mehr Spaß gemacht. Hätte Oblivion nicht das Construction Set, hätte
ich den Kauf, im jetzigen Zeitpunkt, fast bereut...Aber es gibt ja noch Hoffnung durch den Patch, auf den ich SEHR gespannt bin, den Bethesda hat mich bei Oblivion doch schon enttäuscht