Zitat Zitat von Runners High
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Für meinen Geschmack sind es viel zu viele Dungeons. So schön die Dinger auch sind, aber es wird zu reiner Routine, wenn man alle paar 100m über so ein Teil stolpert und sich die Dinger auch noch immer wieder mehr oder weniger ähneln. Ich habe immer wieder gewisse Déjà-vu-Erlebnisse. Und der Reiz, hier immer wieder was außergewöhnlich Neues zu entdecken, ist irgendwann nicht mehr da (bei mir).
Da hätte ich doch lieber nur ein Viertel von denen, aber dafür auch etliche völlig einzigartige, weniger nach Baukasten erstellte.
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Junge, das ist "The Elder Scrolls"! Bethesda ist nicht für absolut perfekte Handarbeit und bis ins letzte Polygon ausgeklügeltes Leveldesign bekannt. Das war in "Daggerfall" nicht der Fall, in "Morrowind" nicht anders und bei "Oblivion" eben auch nicht (weiß garnicht mehr, wie das bei "Arena" war - zu lange her). Und im Vergleich zu den erstgenannten ist "Oblivion" schon ein ganzes Stück weiter. Klar, die Dungeons wirken immer noch wie aus dem Baukasten. Sind sie ja auch. TES - Construction Set nennt sich der Schuldige. Ergibt sich aus dem Modulsystem. Schau dir mal "Neverwinter Nights" an, da ist es nicht anders.

Versteh mich nicht falsch - positiv ist das Ganze freilich nicht unbedingt. Ist ein klassischer Fall von Quantität statt Qualität. Aber ich rate dir, trotzdem mal den direkten Vergleich zu wagen. Ist ne ganz nette Erfahrung