-
Veteran
Finde ich auch. Wenn jemand wieder damit kommt das früher mit Morrowind alles besser war als mit dem Autolevelsystem und sich das Plug-In nicht installiert, dann weiß ich auch nicht
Ich stehe mom noch ganz am Anfang der Oblivion Hauptquest, aber so wie es für mich den Eindruck macht, war Morrowind von der Story her aufwändiger. Dafür aber bei weitem nicht annähernd so gut in Szene gesetzt. In Tes3 erfährt man irgendwie doch etwas mehr über Tamriel und Nirn auch wenn in Tes4 mehr Theologie über Aedra und Daedra dfabei ist...
Um zum Thema Langzeitmotivation zurückzukommen: Meiner Ansicht nach hat sich Oblivion schon ein paar kleine Schrittchen zusehr in Richtung Adventure als RPG bewegt. Morrowind war der Rollenspiel-Dinosaurier, Oblivion beseitigt das einzige, was ich an Morrowind nicht mochte: Die oft fehlende Action.
Das Autoleveln ging für mich daneben, daher hab ich Obl. Overhaul installiert und bin damit glücklich, mit und ohne Schlammkrabben und Ratten
Stellenweise hatte Morrowind vielleicht manchmal mehr Tiefgang, dafür kommt für mich bei Oblivion eigentlich keine Langeweile mehr auf, erst recht wegen der tollen Grafik
mfg,
jens