Ich bin auch entteuscht von den Langzeitmotivationen ziemlich entteuscht wenn man bedenkt, dass ich über Jahre mit begeisterung Morrowind gespielt habe. Es ist halt öde, wenn man mit einem Charackter auf Level 2 die Hauptmissionen durchspielen kann. Doch ich warte halt uf schöne Plugins, die Abwechselung reinbringen und übe mich deshalb selber am CS. Kann ich nur allen empfehlen, die das gleiche Problem haben.
Das Autolevelling der Gegner trägt viel dazu bei, dass man sich langweilt aber es hat uch viele Vorteile für Neueinsteiger. Deshalb verstehe ich auch warum Bethesda den Kram eingebaut hat. Es hat jedoch mehr, wenn man erst mit hohem Level stärkere Gegner wie Oger und so trifft. Auch dies gibt es bereits bei Oblivion. Autoleveling und das mit den stärkeren Kreaturen je nch Stufe zusammen passt aber einfach nicht zusammen. Denn es fordert einen einfach auf die Dauer nicht und der Spielspaß rutscht in den Keller. Auf schwierigerer Stufe ergibt auf die Dauer auch keinen Sinn, da man (übertrieben) auf Level 30 gegen Ratten kämpft, die 30X stärker sind als auf stufe 1. Ich finde es auch doof, dass man die schönen Rüsis und so erst sehr Spät im Spiel findet, was dazu führt, dass ich mir Ruinen für die hohen Level aufhebe, da ich keinen Bock habe dort auf Level 2 Ratten für 10 Goldstücke zu drillen. Wobei wenn ich mir die Ruine für Stufe 20 aufhebe mit teuren Rüstungsteilen, Waffen und fiel Geld abhaue und gegen mächtige Lichs, Oger und weis der Teuefel was kämpfte.
Mmmh mehr fällt mir im Moment nicht ein...