Zitat Zitat von FrAGgi
Ich rede jetzt nur vom "richtigen" Spiel, nicht über Plug-Ins. Damit haben die Entwickler nichts zu tun, und ich meine das was Bethesda abgeliefert hat ist zwar gut, aber fesselt nicht sooo lange wie ich dachte.

Das Plug-Ins den Spielspaß und Dauer verlängern ist ja klar, ist aber nicht die Arbeit von Bethesda.
Dann ist das CS also gar nicht von Bethesda?
Bei den TES-Spielen gehört das CS imho zum "richtigen" Spiel und garantiert eine unglaubliche Verlängerung des Spielspaßes. Und wie Dragonlady ja schon mal schrieb, empfinde auch ich das CS selbst als eine echte Langzeitmotivation und das Modden damit nicht als Arbeit, sondern als Spaß.
Nicht viele Entwickler geben ihren Kunden so ein sauberes Werkzeug in die Hände, allemal, da sich die ach so bösen Abzocker damit ja selbst Konkurrenz bezüglich ihrer kostenpflichtigen PIs machen.

Und betreffs des Hauptspiels ohne PIs: Spaß und Motivation sind eben sehr subjektive Sachen. Du hast nicht so viel davon, wie Du Dir erwartet hattest, aber andere Leute finden das Spiel eben auch über lange Zeit sehr motivierend.
*seufz* Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis.^^